Savanna Car

113 Antworten · 30,5k Aufrufe · gestartet 06. Sept. 2015 von Alfmuc
Antworten
5'479 Beiträge · seit 200901. Okt. 2015 · #21
Wenn Du bei Savanna mietest, nehme ich an, Du hast einen Camper. Dann nicht nur den Wagen, sondern auch die Ausrüstung checken.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
572 Beiträge · seit 201304. Okt. 2015 · #22
Hallo,

im letzten Jahr hatten wir einen Hilux von Savanna. Problemlos, Übernahme ca. 30 min, Rückgabe ca 5 min. Uneingeschränkt empfehlenswert!
303 Beiträge · seit 201304. Okt. 2015 · #23
Hallo,

hatten gerade ein nahezu perfektes Auto bei Savanna. Dauer der Autoübergabe ca. 45 Minuten. Kommt natürlich auf das Auto an - wenn Du einen Toyota Avensis mietest wird es 10 Minuten dauern. Wir hatten einen Hilux in Offroadausstattung (Seilwinde, Kompressor, ...) und Dachzelt - da dauert das dann etwas länger. War aber super entspannt.

Einziges Manko: Die Zweitbatterie war Schrott und wir sind erst draufgekommen nachdem wir auf Campingplätzen ohne Strom geschlafen haben. Bei 40 Grad und 5 Nächte ohne Strom gab es warme Getränke und etwas verdorbenes Fleisch ...

Also immer die Zweitbatterie checken solange Ihr die noch wechseln könnt ...

Lg
Robert
SANPark Notifier März 2014: Zwei Neulinge zu Besuch bei Batman oder Unterwegs im Süden und im KTP September 2015: Zwei Camper-Neulinge auf Leopardensuche oder Unterwegs im Etosha, Caprivi, Chobe und Moremi
2'497 Beiträge · seit 201105. Okt. 2015 · #24
Hallo,

wir hatten letztes Jahr einen "normalen" Hilux plus Cooler und Zweitbatterie, alles super.

Dieses Jahr hatten wir einen Bushcamper, tolles Gefährt, bis ins Kleinste durchdacht, der uns auch ohne Probleme durch´s tiefste Kaokovelt gebracht hat. Wir hatten allerdings mit der Zweitbatterie das gleiche Problem wie Robert und werden deshalb nächstes Jahr vor dem Start die Zweitbatterie genau anschauen. Dieses Jahr hatten wir das Glück, zwischen Palmwag (von dort hatten wir Savanna angerufen) und Sesfontein einen Savanna-Mitarbeiter treffen zu können, der das Problem schnell und unkompliziert gelöst hat.

Wir werden nächstes Jahr wieder bei Savanna mieten, diesmal zwei Autos, der Bushcamper wird wieder eins davon sein. Uns hat überzeugt, dass man uns vor Abfahrt jede Frage beantwortet hat, alles genau erklärt hat, für Sonderwünsche offen war und unterwegs durchaus bemüht, unser Batterieproblem zu lösen. Wir können Savanna bedenkenlos weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 05. Okt. 2015
649 Beiträge · seit 200705. Okt. 2015 · #25
Mir wird gerade ganz anders bei den vielen Antworten mit dem Tenor “Verschick ruhig Deine Kreditkarten-Daten, das machen hier alle so....“

Grundsätzlich sollte man seine Daten nur über einen gesicherten Zugang angeben - und ganz sicher niemals per EMail!!!!! Insbesondere die dreistellige Ziffer auf der Rückseite!!!!

Wenn die Daten missbraucht werden, haftet der Besitzer der Karte.

Wir hatten auch schon mehrfach bei Unterkünften diese Anforderungen, dass die Daten per EMail versandt werden sollten. Bisher haben wir uns immer geweigert, was noch nie dazu geführt hat, dass unsere Reservierung nicht angenommen wurde.
1 Beiträge · seit 201505. Okt. 2015 · #26
Offensichtlich macht sich der Weggang einer langjährigen Mitarbeiterin sehr negativ bemerkbar.
Für uns war die Miete bei Savanna Car eine reine Katastrophe. Schlecht funktionierender Shuttle vom Flughafen, unfreundliche Bedienung, alter, scheppender Karren,schlechte Versicherungskonditionen. Kurzes Fazit:
Nie mehr.
57 Beiträge · seit 201509. Okt. 2015 · #27
Hi zusammen

ich würde gerne unser Auto bei Savanna Car Hire buchen nur leider bekomme ich keine Antwort mit einem Angebot, habe schon in mehreren Tagen Abstand eine Anfrage geschickt...mmmhhh

Kennst das Problem jemand bzw. ist es normal das es bei denen länger dauert?

Danke und Grüße
57 Beiträge · seit 201509. Okt. 2015 · #29
Hallo Panther,

Ich habe es an folgende Mail 2 mal versucht: namcars@carrental-namibia.com
Und über das Kontaktformular

Danke da probiere ich es gleich nochmal...
57 Beiträge · seit 201509. Okt. 2015 · #30
Soeben verschickt ich hoffe nun das ich endlich Antwort bekomme...
13 Beiträge · seit 201009. Okt. 2015 · #31
Wir haben letzte Woche bei Savanna gebucht und es ging alles immer ziemlich schnell bis ne Antwort kam!
439 Beiträge · seit 200910. Okt. 2015 · #32
giraffenmog schrieb:Mir wird gerade ganz anders bei den vielen Antworten mit dem Tenor “Verschick ruhig Deine Kreditkarten-Daten, das machen hier alle so....“

Grundsätzlich sollte man seine Daten nur über einen gesicherten Zugang angeben - und ganz sicher niemals per EMail!!!!! Insbesondere die dreistellige Ziffer auf der Rückseite!!!!

Wir hatten auch schon mehrfach bei Unterkünften diese Anforderungen, dass die Daten per EMail versandt werden sollten. Bisher haben wir uns immer geweigert, was noch nie dazu geführt hat, dass unsere Reservierung nicht angenommen wurde.
giraffenmog schrieb:
Mit maximal 50 Euro. Also gewissermaßen null Risiko für den Karteninhaber.
11 Beiträge · seit 201526. Okt. 2015 · #33
Hallo,

laut den positiven Meldungen, werden wir unseren Wagen wohl auch bei Savanna mieten.

Ist es empfehlenswert alle Versicherungen zu buchen? Also ohne Selbstbehalt und inkl. Windschutzscheibe und Reifen-Versicherung?

Sind die Versicherungen vergleichbar, mit denen der großen Anbieter? Haftpflicht Schadenssumme etc.?

Viele Grüße,
milosch
21 Beiträge · seit 201526. Okt. 2015 · #34
Hallo, sind eben zurück aus Namibia. Wir hatten zwei perfekte Dachzeltautos von Savannah. Die Kreditkartendaten für die Anzahlung habe ich problemlos telefonisch durchgegeben, um sie nicht mailen zu müssen. War alles gar kein Problem. Wir würden wieder dort buchen!
33,1k Beiträge · seit 200626. Okt. 2015 · #35
Hallo milosch,
Ist es empfehlenswert alle Versicherungen zu buchen? Also ohne Selbstbehalt und inkl. Windschutzscheibe und Reifen-Versicherung?
nutze mal die Forensuche; Du findest 10.000 Threads, Fragen und Antworten zu dem Thema.

Grundsätzlich musst Du von folgenden ausgehen:
Du haftest für alles, was mit einem "nicht beweglichen Gegenstand" in Zusammenhang steht, egal welche Versicherung Du hast.

Zusatzversicherung für Reifen ist dann sinnvoll, wenn Du einen Reifen schrottest und der Dich mehr als der Beitrag kosten würde. Wenn Du es verschmerzen kannst, im Fall der Fälle die Selbstbeteiligung zu verlieren, dann nimm das gesparte Geld für die Zusatzversicherung und gehe schön Essen oder so.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2015
1 Beiträge · seit 201417. Nov. 2015 · #36
soeben zurück von Namibia, wir waren mit 2 Savanna-Cars unterwegs (Toyota Innova und Toyota Hilux). Während der Innova in Ordnung war, war der Hilux eine Zumutung. Der Hilux (133`000km) war innen voll Staub und Sand, die Frontscheibe mit etwa einem Dutzend Steineinschläge und einem ca. 20cm langen Riss dekoriert, die Reifen abgefahren, im 1. Gang fast keine Kupplung mehr und von Beginn weg mit 2 Störungsanzeigen (ABS und Dieselfilter). Vermutlich hat etwas mit einer vorgängigen Autorückgabe nicht geklappt und sie mussten auf die Schnelle was hinwursteln. Entsprechend haben sie sich bei Savanna bei der Uebergabe auch verhalten. Total chaotisch verlief am Ende der Transfer zu Flughafen. wir hatten den Minibus für 6 Personen mit Gepäck gebucht. Mit 35 Minuten Verspätung kamen dann 2 kleine PW's, quetschten Leute und Gepäck rein und fragten wo wir hin wollen. Dann mit übersetzer Geschwindigkeit zum Flughafen und knapp noch den Flug erwischt.......offenbar ist bei Savanna der Wurm drin, auch die Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig.
14 Beiträge · seit 201519. Nov. 2015 · #37
Ich kann nur abraten! Haben hier im Land einen sehr schlechten Ruf.
2'497 Beiträge · seit 201111. Dez. 2015 · #38
Hallo,

wir hatten voriges Jahr einen Hilux und dieses Jahr einen Bushcamper von Savanna. Dass wir für nächstes Jahr wieder dort gebucht haben, sagt genug aus. Die Transfers haben geklappt, die Übergabe war freundlich und ausführlich, die Fahrzeuge in Ordnung. Bei Problemen mit der Zweitbatterie wurde beherzt geholfen.

Voriges Jahr wurde uns Savanna ausdrücklich von einem befreundeten Namibier (im Tourismus arbeitend und ohne Provisionsansprüche bei Savanna) empfohlen und ich bin sicher, der wollte uns nichts Böses. Also kann das mir dem schlechten Ruf im Land nicht allgemein gelten.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
441 Beiträge · seit 201405. Jan. 2016 · #39
Ich habe vor einigen Wochen über die Website und letzte Woche via E-mail angefragt. keine Reaktion
Danke und Gruß Matze
165 Beiträge · seit 201005. Jan. 2016 · #40
Da bin ich wirklich verwundert, wir hatten innerhalb von 3 Tagen ein Angebot. 2011 haben wir auch bei Savanna gebucht und werden dieses Jahr wegen unserer guten Erfahren wieder bei Savanna buchen.
Winterliche Grüße aus Hamburg
Christa