Savanna Car

113 Antworten · 30,5k Aufrufe · gestartet 06. Sept. 2015 von Alfmuc
Bilder klein
Antworten
898 Beiträge · seit 201616. Nov. 2021 · #81
loser schrieb:Hallo Martin, nur zum Verständnis.
Was war nun dein Notfall? Das flache notebook?
Werner
Moin Werner, nein, der Kühlschrank, der nach "Motor aus" nur zwei, drei Stunden laufen konnte, dann war Schluss

Aber wenn Du hier die Diskussion aufmachen willst, was man unter "Notfall" verstehen kann, dann gebe ich Dir natürlich Recht; eine defekte zweite Batterie, und damit ein im Stand nicht laufender Kühlschrank, ist im engen Sinne kein Notfall. Aber man ist froh, wenn man das Kabel zur Not dabei hat.
Im Land der grünen Wiesen! - Namibia 2018 Wir sehen uns am Boteti! - Namibia/Botswana 2021 Botswana 2025 - Erholungsurlaub mit der Familie
zuletzt bearbeitet 16. Nov. 2021
77 Beiträge · seit 202123. Nov. 2021 · #82
So besser spät als nie. Danke für eure Antworten 😉
77 Beiträge · seit 202104. März 2022 · #83
Hey,

in ca. 2 Wochen geht es los;)

Wir haben bei Savanna die Kategorie Toyota Hilux 2.4 GD6 4x4 Group GSXA-1 gebucht. Hat jemand aktuelle Bilder von diesen Fahrzeugen? Im Internet finde man fast nix aktuelles dazu.

Grüße und Danke
32 Beiträge · seit 202204. März 2022 · #85
Freu dich auf das Auto! Es ist total geil. Wir hatten letztes Jahr das Gleiche und demnächst Ende April auch wieder. Das gute Stück fährt überall hin und ist super ausgestattet. Der Spritverbrauch war glaube ich im Durchschnitt nicht ganz 11 l und wir sind fast ausschließlich offroad unterwegs gewesen, zum Teil ganz schön heavy. Bei Savanna buche ich schon seit vielen Jahren und hatte nie Schwierigkeiten. Im Gegensatz zu Asco Car: einmal und nie wieder.

Viel Spaß in Namibia
Wolfgang
20210511_182150.jpg
77 Beiträge · seit 202104. März 2022 · #86
@loser dir Seite hab ich schon gesehen 😉

@BeWo Danke
77 Beiträge · seit 202128. März 2022 · #87
Hallo, wie sind gerade in Namibia unterwegs und ich wollte mal kurz Rückmeldung über unseren 4x4 Hilux von Savanna geben. Anscheinend kann man bei denen Glück oder halb Pech haben. Wir haben einen Hilux mit 160t KM bekommen. Das Alter merkt man ihm an einigen Dingen auch an. Das Lenkrad ist etwas schwammig. Ich bin vorher noch keinen 4x4 gefahren und mir nicht sicher ob das so sein muss. Die Reifen hatten bei Übernahme noch 10 mm.

Unsere Camping Box ist auch nicht mehr die neueste. Der Tisch z.B ist etwas verbogen und daher steht er nicht gerade sondern kippelt immer ein wenig.

Die mitgemieteten Schlafsäcke haben wir gegen gekaufte ersetzt. Da möchte ich mich nicht rein legen. Die Kissen sind gerade noch OK.

Da wir immer abwechselnd zwischen Camping und Lodges unterwegs sind passt das alles noch so für uns. Als reinen Camping Trip wäre es denk ich schon schwierig.

Bezahlt haben wir 1700 € inkl. 0 SB für 19 Tage (keine Budget Version)
441 Beiträge · seit 201429. März 2022 · #88
Maigus schrieb:... snipp...
Bezahlt haben wir 1700 € inkl. 0 SB für 19 Tage (keine Budget Version)
Boah. Wir 1000 € bei Heesters für 20 Tage vor 4 Wochen. Die Hilux hatte auch 160.000 KM runter, war aber völlig OK. Schlafsack war nicht dabei, hatten wir mirgebracht. Was echt gefehlt hat waren die beiden großen Schubladen für den Küchenkram. Das war in 3 Ammo Boxen von Frontrunner drin. Dafür war der Tisch gut und die Stühle neu.

Was mich bei Savannah extrem stört ist das mit der Kupplung. Der bei dem die stirbt bezahlt auch. Egal ob die Mieter davor die geschrottet haben. das ist ein Verschleissteil wie Reifen. Bei Kalahari Car Hire zahlt man den Restwert des Reifens. Also bei 30% Profiltiefe auch nur 30 % des Reifenwertes
Danke und Gruß Matze
2'536 Beiträge · seit 200729. März 2022 · #89
War bei Heesters auch 0 Euro Selbstbehalt dabei? Das macht die Miete relativ teuer
Und die Kupplung wird bei Savanna - so wurde uns das jedenfalls erklärt - zu Toyota geschickt und die beurteilen dann ob sie normalen Verschleiß ausgesetzt war oder ob sie verbrannt wurde. Je nach dem, zählt man dann oder eben nicht.
Aber ich würde ohnehin immer ein Fahrzeug mit Automatik mieten. Da spart man sich die ganze Diskussion. 😉.
LG Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
441 Beiträge · seit 201429. März 2022 · #90
Heesters hat nur noch Automatik

Wir mieten mit Selbstbehalt. Da ich ziehmlich erfahren bin, ist die Chance das ich den Bakkie rolle nahe null und würde sowieso nicht von der Versicherung übernommen werden. Wenn mir jemand anders reinsemmelt tritt die Third Party Regelung in Kraft.
Und Reifen wird da fair abgerechnet.
Das mit Kupplung einsenden ist wohl neuer. IIRC gab es Berichte das Savannah da Aufstand gemacht hat und sofort die Kohle wollte.
Danke und Gruß Matze
77 Beiträge · seit 202103. Apr. 2022 · #91
Da ich nicht so erfahren bin haben wir ohne SB gebucht und das Fahrzeug ist ein Automatik. In Swakopmund ist und aufgefallen das der Kühlschrank nur noch 15 Grad schafft und ein Schloss vom Aufbau defekt ist. Wie sollten dann zu Orxy fahren die das Schloss getauscht haben. Kühlschrank hatten sie keinen da und dann haben wir dem vom Chef bekommen. Am nächsten Tag stand der aber auch nur bis 17 Grad. Wieder Abruf bei Svanna. Wie sollen zur Werkstatt. Dort wurde die 2. Batterie für die Kühlbox geprüft, welche nur noch 7 Volt hatte. Nach näheren Betrachtung war das Kabel im Unterboden durchgescheuert. Das wurde dann erneuter und die Batterie getauscht. Gestern sind die Kabelbinder der Kotflügelverkleidung abgeplatzt. Musste dann erneuert werden werden. Seit heute geht die Klima nicht mehr….
3'383 Beiträge · seit 200903. Apr. 2022 · #92
Matze schrieb:
Heesters hat nur noch Automatic.
Wirklich? Mich wundert das, denn wir haben vor drei Wochen bei Heesters wg eines Toyota Hillux angefragt, und die Angebote waren ausschließlich manuelle Schaltung. Da war nicht ein Automatic dabei.

Viele Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
699 Beiträge · seit 201003. Apr. 2022 · #93
bayern schorsch schrieb:Matze schrieb:
Wirklich? Mich wundert das, denn wir haben vor drei Wochen bei Heesters wg eines Toyota Hillux angefragt, und die Angebote waren ausschließlich manuelle Schaltung. Da war nicht ein Automatic dabei.

Viele Grüße,
der bayern schorsch
Wir haben auch für Mai mit Schaltung gebucht.
Giselbert
2'536 Beiträge · seit 200703. Apr. 2022 · #94
So wie uns das erklärt wurde, wollen sie "natürlich" das Geld, vor allem, wenn das Auto noch halbwegs neu war. Dann wird die Kupplung ausgebaut und zu Toyota geschickt. Wenn's dort dann akutes Verbrennen war, bleibt das Geld bei Savanna, wenn's normale Abnutzung war, gibt's das Geld zurück.
LG Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
441 Beiträge · seit 201404. Apr. 2022 · #95
Giselbert schrieb:
bayern schorsch schrieb:Matze schrieb:

Viele Grüße,
der bayern schorsch
Wir haben auch für Mai mit Schaltung gebucht.
Giselbert
Huch - uns hat Hubert erzählt er hätte nur noch Automatik.
Evtl meinte er in Zukunft ?
Danke und Gruß Matze
77 Beiträge · seit 202108. Apr. 2022 · #96
Hallo,

wir haben unseren Wagen gestern nach 19 Tagen Road Trip wieder bei Svanna abgegeben. Wie ich oben schon einmal geschrieben hatte waren es bei uns folgende Mängel:

- Camping Tisch ist verbogen, daher stand er nicht gerade und wackelte bei jeder Berührung

- Strom Kabel der zweiten Batterie für den Kühlschrank war im Unterboden durchgescheuert. Hätte laut Werkstatt bereits vor der Anmietung auffallen müssen.

- Wir hatten 4 Tage keinen funktionierenden Kühlschrank. Unsere Lebensmittel waren zwischen 15-22 Grad warm. Vieles musste entsorgt werden.

- Nach jedem Regenschauer hatten wir Wasser in allen Türen.

- Aufbau hinten war undicht und nach jedem Regenschauer feucht.

- Waschbecken der Camping Ausrüstung defekt und nur bedingt nutzbar.

- Klima Anlage des Fahrzeuges 4 Tage defekt.

- die gemieteten Schlafsäcke waren stark abgenutzt und innen teilweise zerrissen. Die Kopfkissen hatten, wie auch das gesamte Dachzelt einen modrig-schimmligen Geruch.

Manche Sachen haben wir dann einfach irgendwann so hingenommen um nicht noch mehr Zeit in irgend einer Werkstatt verbringen zu müssen.

Bei der Wagen-Abgabe hat man sich recht wenig für die Mängel interessiert und mir nur die Visitenkarte von René in die Hand gedrückt. Wir sollen das mit ihm regeln.

Alles in allem war die Savanna Erfahrung jetzt nicht die Beste…beim nächsten Mal würde ich glaub ich erstmal wie anders schauen.
522 Beiträge · seit 201708. Apr. 2022 · #97
@maigus
"Erfahrung nicht die Beste"?

Ich würde eher sagen sie war miserabel und eine Unverschämtheit den Kunden mit einer solchen nicht überprüften Schrottmühle vom Hof zu schicken.

Selbst wenn hier im Forum viele Mängel an gemieteten Fahrzeug "schöngeredet" werden, so stimmen Preis und Leistung schon lange bei einigen Vermietern nicht mehr.

Noch eine Anmerkung:
Wir buchten bisher unsere Fahrzeuge (Toyota Hilux und Ford Ranger) entweder bei Asco/Value oder Europcar -direkt am Flughafen) je nachdem welche Ausstattung wir wünschten in Bezug auf die geplanten Touren und hatten damit absolut noch nie!! irgendein Problem und auch noch nie einen technischen Defekt oder platten Reifen.
77 Beiträge · seit 202114. Apr. 2022 · #98
So wollte ich es nicht ausdrücken 🙂

Was mich wirklich ärgert, bei Abgabe haben wir versucht einen Entscheidungsträger zu bekommen der sich unsere Reklamationen mal anhört. Ziemlich lustlos wurde uns dann die Visitenkarte von „René“ dem Chef in die Hand gedrückt und wir sollen eine Mail schreiben. Hab ich dann gleich letzte Woche noch gemacht und seither keinerlei Reaktion erhalten.

Savanna werde ich, falls ich so etwas nochmal mache nicht mehr nehmen.
28 Beiträge · seit 202114. Apr. 2022 · #99
So unterschiedlich können Erfahrungen sein:
Wir hatten für 15 Tage einen Family Camper von Savanna (Abgabe letzten Samstag). Das Auto war toll. Kein Platten, Ausstattung ok, Decken und Schlafsäcke. Beide Batterien haben sehr gut funktioniert. Die Kühl/Gefrierkombination auch über 5 Tage ohne externen Strom. Kontakt war sehr nett.
Alles in Allem: ich werde wieder dort buchen.
Kleinigkeiten, die notiert wurden: Die Stühle nicht mehr die Jüngsten, mal in Loch im Leintuch. Die Leiter in das Auto hat nicht gut funktioniert, wir haben sie weggelassen. Diese Themen haben aber unseren Urlaub nicht beeinträchtigt.
Viele Grüße
Ch.
35 Beiträge · seit 202114. Apr. 2022 · #100
Wenn alles gut geht, fliegen wir in einer Woche. Haben bei Savanna für 15 Tage, einen Landcruiser gebucht.
Ich berichte euch dann von unseren Erfahrungen 😉
LG Terra