HEheadbanger5 Beiträge · seit 201106. Juni 2013 · #61
Liebe grüße euch zweien, obwohl ich noch nie in SA war find ich es toll euren Bericht zu lesen. Natürlich auch von mir die besten Glückwünsche zur hochzeit. Habe auch erst geheiratet ( Jan 2012) und am nächsten Tag ab in den Urlaub, nach namibia( selbstfahrer ,drei wochen über stock und Stein). War der schönste Urlaub in meinem Leben( bis jetzt).also fleißig weiter schreiben, freu mich schon auf den Rest der Reise. MfG Marco
wie alt werden Fischadler eigentlich? Ich habe z.Z. keinen Zugriff auf meine Fotos, aber in dem Baum haben wir den (diesen?) Adler auch schon gesehen 😄 LG, BriZA
natürlich aus von bayerischer Seite alles Glück und Gute zu Eurer Hochzeit. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang auch nicht so recht den "Durchblicker" hatte, aber jetzt ist alles klar. 😉
Zur Eurer Reise: ich kann mich noch gut erinnern, wie Moose die Tour zusammengestellt hat. Ich glaube, dass ich auch den einen und anderen Senf dazu abgegeben habe.
Das Ergebnis Eurer Planungen lässt sich auf alle Fälle sehen. Mir gefällt es gut, wie Ihr Eure Erlebnisse beschreibt, die Bilder sind wunderschön. Grad St. Lucia hat´s uns auch sehr angetan. Wir waren im Oktober 3 Nächte im Afrikhaya. Die Lodge Afrique bei Robin haben wir uns auch angesehen und damals schon gesagt, dass das ein ganz toller Ort ist. Nur war bei uns die Lodge nicht frei, aber das Afrikhaya war auch sehr in Ordnung.
Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch macht. Wir sind schon sehr gespannt auf die nächsten Fortsetzungen.
ich möchte Euch für all die Glückwünsche danken. Das ist lieb. Und schön, dass nun alle, aber auch alle Klarheiten restlos beseitigt sind. 🙄 Mir war tatsächlich so, als hätte erdferkel im ersten Eintrag dieses Threads erwähnt, dass wir die Reise zusammen gemacht haben. Aber das kann man schon mal überlesen. 🤪 Gleich geht es weiter mit Fotos von mir. 🤩 Liebe Grüße,
Wir haben die Bootsfahrt im Greater St. Lucia Wetlands Park sehr genossen. Die Menge der Leute an Bord war überschaubar, bewußt hatten wir uns gegen einen dieser Doppelstockdampfer entschieden. Und natürlich haben wir die letzte Fahrt des Tages gewählt, die Lichtstimmungen am späten Nachmittag waren einfach phantastisch!
Und nun bekommen wir endlich unsere Hippos satt. Tatsächlich sind wir große Fans geworden auf dieser Reise, wo wir sie zum ersten Mal in freier Wildbahn erleben dürfen.
Ab und an treffen wir auch diese Gesellen. Aus der Ferne machen sie uns viel Spaß. Näher heran muss ich persönlich nicht. 😗
Ich habe noch einen Nachschlag an Hipposuppe für Euch! 😄
Die herrliche Abendstimmung auf dem Wasser...
Und als besonderes Highlight sehen wir dann auch noch sehr nah diesen wunderschönen Giant Kingfisher! Ich werde vielleicht doch noch mal zum "Birder", aber momentan haben wir eigentlich nicht die richtige Ausrüstung für die gefiederten Freunde.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200609. Juni 2013 · #70
hallo Ihr Zwei,
bin ja froh, dass ich noch euren Reisebericht entdeckt habe ---. Auch von mir nachtraglich die allerbesten Glückwünsche zur Hochzeit - und da habt Ihr eine wunderbare Hochzeitsreise geplant. Bin gerne dabei und freu mich was Ihr so alles noch erlebt habt. Einen schönenSonntag und liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
erdferkelThemenstarter414 Beiträge · seit 200909. Juni 2013 · #71
La Leona2'779 Beiträge · seit 200711. Juni 2013 · #74
Immer wenn sich die Tage in Afrika mit orange-rosarotem Himmel verabschieden, dann fühle ich mich schwerelos und nenn es: the pink and blue hour. Ganz speziell! Danke!
Der nächste Tag hat hat begonnen: wir fahren mit dem Unternehmen ShakaBarker in die Wetlands. Für uns bleibt diese Tour der einzige geführte Ausflug/Game Drive der ganzen Reise. Rückblickend hätten wir den Tag im Park auch gut allein gestalten können. Aber es hat auch viel Spaß mit Shaka himself gemacht, wir haben viele wertvolle Informationen bekommen und ich hatte auch noch stundenlang etwas fürs Auge. 😘 Er war schon ein sehr attraktiver Guide! 😗
So ein Landi macht ja auch was her neben unserem feuerroten Spielmobil...
casimodo4'529 Beiträge · seit 200712. Juni 2013 · #77
Schööööner Bericht ! Vor 5 Wochen waren wir auch noch in St. Lucia. Ich bin schon gespannt wie es Euch in Mpila gefallen hat. Auch ansonsten kennen wir fast alle Eure Stationen und UNterkünfte. Dann macht das Mitlesen noch einmal doppelt so viel Spaß 🙂