Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen

Reisebericht 327 Antworten · 58,9k Aufrufe · gestartet 27. Mai 2013 von erdferkel
3'080 Beiträge · seit 200903. Juni 2013 ·
erdferkel schrieb: So etwas wie Sicherheitsabstand oder Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es nicht, wir werden geschnitten und von der Straße auf den Standstreifen gedrängt 😠 .
Willkommen in Afrika, wenn du hier Sicherheitsabstand hältst bedeutet das automatisch das du einen neuen Vordermann bekommst, aber tröste dich, man gewöhnt sich dran...

lg sasowewi
376 Beiträge · seit 201003. Juni 2013 ·
erdferkel schrieb:Der Abschiedsblick in die Drakensberge führt ins Leere, weil alles mit Nebel und Wolken verhangen ist. Was hatten wir gestern für ein Glück gehabt 🤩 , bei blauem Himmel und Sonnenschein wandern zu können.
Hallo Erdferkel,

das bestätigt mal wieder meinen Spruch, dass man bei gutem Wetter sofort eine Tour bzw. auch Fotos macht, wer weiß was kommt.
Tolle Schlucht, da würde ich auch gerne durchwandern.

LG, BriZA
2'264 Beiträge · seit 201103. Juni 2013 ·
Hallo Knäckebrote,

heute ist mein erster Arbeitstag im kalten und nassen D, nach eine Woche Wandern auf Malle (was auch nicht soooo warm war).
Da hat mir eueren RB die Mittagspause schön versüßt und ich hab mich auch in das Spielmobil hineingezwängt. 😄
Es fängt schon gut an und die Fotos sind sehr schön.
Irgendwie habe ich nicht mitbekommen wann genau die Reise war - bitte um Aufklärung.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
1'674 Beiträge · seit 201203. Juni 2013 ·
Hallo Erdferkel,

wir sind ein Teil eurer Reise letztes Jahr (im umgekehrter Richtung) gefahren. Teilweise hatten wir auch die gleichen Unterkünfte.

Bin mal gespannt, was ihr so alles in St. Lucia erlebt.
Gibt es eigentlich noch "Sober" , den Staffordshire Terrier in der Lodge Afrique - dieses verspielte Kraftpaket, in den sich meine Jungs direkt verliebt hatten?
Das Ocean Basket war auch unser Lieblingslokal ... ich darf gar nicht daran denken, sonst läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Hier noch ein kleiner Tipp zu Mtubatuba,
den ich aus einem Paralell-Forum bekommen hatte.
Falls jemand auf dem Weg von oder nach St. Lucia noch in Mtubatuba einkaufen möchte, sollte man das im Pick 'n Pay - (wenn ihr von der N2 nach Mtubatuba kommt nicht links nach St.Lucia abbiegen, sondern geradeaus weiterfahren bis man den Pick 'n Pay auf der rechten Seite sieht.) machen.
Shoprite und das Chaos auf diesem Parkplatz unbedingt vermeiden - dort wird am heiterhellen Tag geklaut!!! Parkplatzwächter gibt es dort keine. Das Problem ist auch der Polizei bekannt, es wird allerdings nichts dagegen unternommen.

Ich freue mich auf eure Fortsetzung, da ich dann so schöne in Erinnerungen schwelgen kann.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
1'471 Beiträge · seit 200803. Juni 2013 ·
Guggu schrieb:
Irgendwie habe ich nicht mitbekommen wann genau die Reise war - bitte um Aufklärung.
Guggu
Gallo Guggu,

willkommen im Spielmobil. 🤩
Den Ablauf der Reise findest Du auf einer der ersten Seite ausführlich.
Wir waren vom 28.4. bis 19.5. unterwegs...
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
1'471 Beiträge · seit 200803. Juni 2013 ·
Hallo take off,

den Tip mit dem PicknPay hatten wir zum Glück auch bekommen. 😗
Wir hätten das Gewusel im Ort Mtubatuba auch umgehen können, wenn wir nicht nach dem Smartphone-Navi gefahren, sondern den Hinweisschildern gefolgt wären. 🙄
Das war auch eine DER Lektionen dieser Reise für uns: traue nie blind dem Navigationsprogramm!!!
Aber dazu später noch mehr... 🤪
Sober haben wir leider nicht gesehen... 🤨
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
zuletzt bearbeitet 03. Juni 2013
Themenstarter414 Beiträge · seit 200904. Juni 2013 ·
Das Gewusel in Mtubatuba hatte auch was für sich... leider war die GoPro nicht installiert, hätte ein paar schöne Aufnahmen gegeben. Nach dem anstrengenden Tag mit der ewig langen Fahrt lassen wir es diesmal ruhig angehen und erkunden die Umgebung von St. Lucia.

Die Hippo-Warnung von gestern Abend war nicht ganz unberechtigt. Im Unterholz sind richtige Tunnel von den Hippos ins Gebüsch gerammt worden und auch diese Spuren sind unübersehbar:

DSC_50274_small.jpg

Auch bei diesen grauen Dingern in der Lagune handelt es sich nicht um Hügel, über die man spazieren kann:

DSC_50281_small.jpg

Spätestens, als wir ein lautes RÖHÖ-HÖHÖ-HÖNK-HÖNK-HÖNK hören, ein vertrauter Klang aus dem Hippo-Becken im Berliner Zoo,

DSC_7976.jpg

sind wir sicher: unsere ersten Hippos in freier Wildbahn 🤩

DSC_50285_small.jpg

Auch freuen wir uns über den Blick auf den indischen Ozean:

DSC_50277_small.jpg
Fotobericht Madagaskar 2012 Fotobericht Südafrika 2013 Fotobericht Madagaskar 2014 Auch auf: Google+, Instagram, Soundcloud
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2013
1'471 Beiträge · seit 200804. Juni 2013 ·
Mit der Lodge Afrique hatten wir in St. Lucia einen Volltreffer gelandet. Die Häuschen waren wunderschön und gemütlich, das Frühstück hervorragend, die Leute sehr nett, und der Preis für 3 Nächte unschlagbar gut.

DSC_5960klein.JPG

DSC_5962klein.JPG

DSC_5963klein.JPG

DSC_5191_klein.JPG
In St. Lucia kann man so seine Zeit vertrödeln. Es macht Spaß, hier spazieren zu gehen, auch mal einzukehren, an den Marktständen zu stöbern... Und dann der Ozean! Wir sind immer wieder begeistert von der klaren Luft, den Farben, der Stimmung... Hier hätten wir es durchaus länger ausgehalten!

DSC_5211_klein.JPG

DSC_5228klein.JPG

DSC_5234_klein.JPG

DSC_5236_klein.JPG
1'674 Beiträge · seit 201204. Juni 2013 ·
Hallo Moose on the Loose und Erdferkel,

Blicke zwar noch nicht richtig durch, aber ich denke irgendwie gehört ihr zusammen 😘 oder auch nicht 🤩 ?????

Ist ja auch egal, aber wir hatten den gleichen Bungalow wie ihr - was natürlich bei einer Anzahl von 8 Bungalows ja auch nicht sooooo schwer ist.

Freue mich auf die Fortsetzung

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
take off schrieb:Hallo Moose on the Loose und Erdferkel,

Blicke zwar noch nicht richtig durch, aber ich denke irgendwie gehört ihr zusammen 😘 oder auch nicht 🤩 ?????
Liebe Grüße
Dagmar
Das war unsere Hochzeitsreise... 🤩
Aber wir haben auch schon vorher gemeinsame Reisen gemacht, wie z.B. diese hier:
http://www.namibia-forum.ch/forum/164-diverses/241328-madagascar-zwei-knaeckebrote-auf-lemurensuche.html
Ich glaube, die meisten hier wußten, dass wir zusammen unterwegs waren, oder? 😛
Liebe Grüße,

Moose.
2'780 Beiträge · seit 200705. Juni 2013 ·
Ja wir wussten dass ihr zwei zusammen unterwegs ward, dass dies nun hochoffiziell ist verdient ein grosses H e r z l i c h e G r a t u l a t i o n !

Meistens dauert es hier am Ende der Welt sehr lange bis Fotos geladen werden, bei Eueren lerne ich immer wieder die Geduld. Vielen Dank für den amüsanten und informativen Bericht.
Gruss Leona
376 Beiträge · seit 201005. Juni 2013 ·
Liebe Moose, liebes Erdferkel,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Vermählung. 😘

Ihr seid ja richtige Geheimnisträger. 😉 oder habe ich da im Vorfeld was verpasst?

Ich wünsche Euch noch ganz viele wundervolle Reisen in Eurem gemeinsamen Leben.

LG,
BriZA
1'674 Beiträge · seit 201205. Juni 2013 ·
Hallo Moose und Erdferkel,

da fällt mir doch spontan das alte Kinderlied ein:
"Wer, wie, was,
Wieso, weshalb, warum -
Wer nicht fragt bleibt dumm"

Ich hoffe, ich war mit meiner Fage nicht zu indiskret.
Aber ihr hättet es ja auch nicht verraten müssen.

Auf jeden Fall auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und alles Güte für die Zukunft.

Liebe Grüße
Dagmar
1'471 Beiträge · seit 200805. Juni 2013 ·
Hallo Ihr Lieben,

unsere Hochzeit liegt ja auch schon einige Monate zurück. 😄
Wir dachten uns, wir gestalten den Weltuntergangstag 2012 einmal anders und haben in kleiner Runde am 21. Dezember das Rathaus in Berlin-Schöneberg besucht, wo auch schon ein amerikanischer Präsident am 26. Juni 1963 behauptet hatte, er wäre ein Berliner... 🤨
Bis auf die 6 lieben Leute, die uns begleitet haben, wußte tatsächlich niemand Bescheid. Und so haben wir auch im Nachhinein nie eine große Sache daraus gemacht. Und für uns hat sich nach 10 Jahren auch nicht viel geändert, die Namen haben wir behalten, der Ring fällt kaum auf, zumal wir ihn bewußt links tragen....
Wohl aber haben wir aus einer kleineren für 2013 geplanten Islandreise an einem schneestürmigen, finsteren Novembersonntag eine Hochzeitsreise nach Südafrika gebastelt! Was wollen wir eigentlich mit dem Zelt in Island? Und einen verregneten Sommer bekommen wir auch in Berlin! 😗
Also ist es doch praktisch: man heiratet, und schwups springt dann doch gleich noch eine Reise ins geliebte Afrika bei raus, ohne schlechtes Gewissen... 🤩
That's it. 🤪
Liebe Grüße,

Eure Moose.
8'742 Beiträge · seit 201005. Juni 2013 ·
MooseOnTheLoose schrieb:
Also ist es doch praktisch: man heiratet, und schwups springt dann doch gleich noch eine Reise ins geliebte Afrika bei raus, ohne schlechtes Gewissen... 🤩
Man sollte echt öfters heiraten 🤪 😄 !

Spaß beiseite - auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!

(So, und jetzt bitte weiterschreiben 😛 ! )

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 05. Juni 2013
541 Beiträge · seit 200705. Juni 2013 ·
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Und das mit der Hochzeitsreise habt ihr genau richtig gemacht! Auch wenn keiner ahnen konnte, wie viel Regen in diesem "Sommer" auf uns zukommt.

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
199 Beiträge · seit 201105. Juni 2013 ·
alles gute und vor allem: noch viele gemeinsame reisen, egal wohin, zu zweit (zu3., zu4. zu5. usw. ggg)
ists immer am schönsten.... 😁
Themenstarter414 Beiträge · seit 200906. Juni 2013 ·
Noch ein paar Bilder vom Strand: der ewige Winter in der Heimat ist genauso ewig weit weg wie die gestrige ewig weite Autofahrt.

DSC_50311_small.jpg

Statt dessen warmer Wind und sanftes Meeresrauschen

DSC_50327_small.jpg

DSC_50340_small.jpg

DSC_50344_small.jpg

und im Hintergrund hört man immer wieder die Hippos röhren und prusten. Ansonsten beschränt sich das Wildlife hier erst mal auf die gemeine Strandmöve.

DSC_50348_small.jpg
Fotobericht Madagaskar 2012 Fotobericht Südafrika 2013 Fotobericht Madagaskar 2014 Auch auf: Google+, Instagram, Soundcloud
Themenstarter414 Beiträge · seit 200906. Juni 2013 ·
Mehr Tiere bekommt man natürlich vom Wasser aus zu sehen - deswegen lassen wir uns am Nachmittag mit dem Boot in die Lagune fahren. Wir befahren einen kleinen Teil des Greater St. Lucia Wetlands Park, der noch für Boote zugänglich ist und auch dort dürfen nur eine begrenzte Anzahl fahren. Die Lagune ist übrigens vom Meer getrennt, seit man die Mündung zum Schutz vor einem Tankerunfall zugeschüttet hat.

Mit einem Fischadler haben wir gleich mal einen guten Anfang:

DSC_50362_small.jpg

und dieser grimmig dreinblickende Kerl hat schon bessere Tage gesehen:

DSC_50372_small.jpg