THEMA: That`s Africa Baby! - SA - (NAM) - Botswana 2012
03 Nov 2012 09:34 #261209
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 196
  • nana76 am 03 Nov 2012 09:34
  • nana76s Avatar
Hallo Ihr Lieben!!

Nachdem die Taschen ausgepackt, die Hasen wieder eingesammelt, die Waschmaschine läuft, die ersten Fotos gerade heruntergeladen werden und ich einigermaßen ausgeschlafen bin, versuche ich mich mal an unserem Reisebericht .

Da ich nicht so der große Schriftsteller bin, wird es wohl eher eine Fotostory mit Zwischenrufen werden.:laugh: Also seht es mir bitte nach!

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, war es ein wirklich traumhaft, wunderschöner, unvergesslicher Urlaub! Ich bin immer noch ganz verzaubert von all den schönen Erlebnissen, den lieben Menschen, die wir kennen lernen durften, der schönen Landschaft im Okavango Delta und der fantastischen Tierwelt. Ich hoffe, ich habe viele schöne Fotos machen können. Ansonsten werde ich/wir wohl noch mal hinfahren müssen. :whistle:

So viele meiner (Fotomotiv)Wünsche wurden erfüllt :woohoo: , was ich nie zu träumen gewagt hätte.

Zur Vorgeschichte:
2008 waren mein Mann und ich das erste Mal in Südafrika und wurden mit dem Afrika Virus infiziert B). Damals sind wir selber ab dem Krüger Park Richtung Kapstadt gefahren und wussten sofort, wir kommen wieder. Am Cap Agulhas habe ich dann auch noch einen wunderschönen Heiratsantrag bekommen.

2010 haben wir dann geheiratet (es gab übrigens Springbock zum Essen ;) und Amarula Kuchen für jeden Gast:silly: ) und unsere Hochzeitsreise ging nach Namibia. Auch das war ein wirklich wundervoller Urlaub in einer traumhaften Landschaft.

In der Fotocommunity hatte ich so schöne Fotos aus Botswana entdeckt, unter anderem einen kleinen Frosch, der in einer Seerose sitzt und wusste – Das muss ich auch einmal in meinem Leben sehen!

Aus finanziellen Gründen konnten wir damals Namibia nicht mit Botswana direkt verbinden :( und so mussten wir nochmal 2 Jahre warten, bis es dann endlich auch dieser Wunsch erfüllt werden konnte!

Dieses Mal wollten wir gerne längere Zeit an einem Ort verbringen ohne allzu viel Zeit im Auto zu verbringen, so kam dann diese Tour zustande. Bei der ersten Reise machten wir damals unter anderem eine Walking Safari in Klaserie, was uns so gut gefallen hat, dass wir unbedingt noch mal Richtung Krüger Park wollten. Und da wir nie einen wildlebenden Leoparden in all der Zeit gesehen hatten, entschieden wir uns für eine Lodge in Sabi Sand, da ich gelesen hatte, dass es dort die höchste Leoparden Dichte gibt. Was sich im Nachhinein als goldrichtig erwiesen hat. Aber dazu später mehr.


12.10. Flug Frankfurt – Johannesburg mit dem Airbus 380 Lufthansa

13.10. Southern Sun OR Tambo Intl. Airport Hotel - Soweto Tour

14.10. – 16.10. Gomo Gomo Lodge - Timbavati Reservat

16.10. – 20.10. Lion Sands Ivory Lodge - Lion Sands GR

20.10. Flug Krüger Mpumalanga Airport - Southern Sun Hotel Johannesburg

21.10. – 24.10. Flug Johannesburg – Kasane – Pride of the Zambezi (Hausboot)

25.10. – 28.10. Flug Kasane – Odballs Camp

28.10. – 31.10. Flug Odballs Camp – Pom Pom

31.10. Rückflug Pom Pom- Maun – Johannesburg – Frankfurt
Letzte Änderung: 03 Nov 2012 09:40 von nana76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, bayern schorsch, estefe, Lil
03 Nov 2012 11:39 #261232
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 196
  • nana76 am 03 Nov 2012 09:34
  • nana76s Avatar
So, und damit ihr wißt, wer hier schreibt (und zum Test, ob ich das mit dem Bilderhochladen auch hinkriege ;)), mal ein Foto von mir.


Kaffeepause auf dem Gamedrive mit Giraffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2012 12:30 #261241
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 294
  • Bazi am 03 Nov 2012 12:30
  • Bazis Avatar
Hallo nana
dem Foto nach zu urteilen hat Dir Afrika sehr gut getan.
Freue mich schon auf Deinen Bericht und die Bilder
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2012 13:01 #261243
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 196
  • DieWiesbadener am 03 Nov 2012 13:01
  • DieWiesbadeners Avatar
Hallo nana
(die '76' lass ich weg, weil Du bist ja eher 26 Jahre jung ;) als '76) :evil:

Das mit dem Foto hochladen klappt wunderbar - sehr schönes Foto von Dir- :kiss: und das Wetter :angry: ist an diesem Wochenende ideal fürs Schreiben.
Es kann losgehen - ich bin schon gespannt !:)

Viel Spaß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2012 14:18 #261254
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3005
  • Dank erhalten: 11197
  • casimodo am 03 Nov 2012 14:18
  • casimodos Avatar
Hallo Nana,

also von mir aus kanns Losgehen ;) Bin dabei.
In Pom Pom waren wir in 2008. Bin schon gespannt, was Ihr so erlebt habt.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2012 14:34 #261257
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1302
  • Kathy_loves_Africa am 03 Nov 2012 14:34
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Nana,

auch ich freue mich auf deinen Reisebericht und eure Erlebnisse, viel Spaß beim Schreiben! Übrigens, keine Angst, dass du du keine "große Schriftstellerin" bist, ich bin es auch nicht.... habe zu Schulzeiten Aufsätze und sonsiges gehasst ;)

Liebe Grüße

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.