Hallo Erika,
ich fürchte, Du verwechselst da etwas, oder es ist lange her, dass Du in Mavunje warst 😕 ! Für uns war es das Camping-Highlight unserer Reise. Eng war es nicht, und teilen mussten wir auch nichts. Man hat ein Wohnzimmer, eine Küche, Dusche, Klo und Waschbecken getrennt! Gut, alles in Hüttenform, aber sehr schön. Du hast Leute, die Dir das Feuerholz bringen, das Duschwasser anheizen und morgens (ganz leise!) Dein* dreckiges Geschirr vom letzten Abend abwaschen 😎 ! Wo ich Dir recht geben muss: es liegt an einem Nebenarm des Kwando, aber den Blick fanden wir trotzdem großartig!
Du schreibst:
Nachts hat sogar ein Leopard direkt neben uns gebrüllt.
Das hast Du wohl mit dem Lärm des Generators verwechselt 🤩 ?
Wir waren letztes Jahr Ende August im Camp Kwando und da war
das parkähnliche Gelände weitläufiger
proppevoll mit Campern. Wir waren froh, dass wir dort nicht zelten mussten, sondern ein festes Zelt hatten. Aber
gute Küche
, das stimmt, war mit das beste Essen auf unserer Reise.
LG aus Hamburg,
Karsten
* edit: Die Küche ist voll ausgestattet, man braucht sein eigenes Geschirr nicht dreckig zu machen!
edit 2: Wenn ich mit meinem RB "18 nights in the bush ..." (s.u.) fertig bin (also in 1, 2 Jahren 🤩 ), werde ich den Kurzbericht (s.u.) durch Fotos ergänzen, dann kann sich jeder ein Bild von der "Enge" machen 😄 .