Topobär5'483 Beiträge · seit 200931. Jan. 2013 · @Bele:
So Leid es mir tut - es gibt keine Hoffnung für das Kitz. Im Normalfall handelt es sich bei diesem Verhalten von Löwinnen um eine Übersprunghandlung, weil sie den eigenen Nachwuchs verloren haben, hormonell aber noch voll auf die Mutterrolle gepolt sind. Wenn sich das irgendwann legt, wird aus dem Kitz ein kleiner Pausensnack.
Guggu2'264 Beiträge · seit 201131. Jan. 2013 · Hallo Stefan,
wunderschön dein Bericht, ich freue mich über jeden neuen Beitrag. 🙂
Es tut mir zwar leid wegen dem Kitz, aber ich sehe das auch ein wenig pragmatisch:
Des einen Brot ist des anderen Tot. That´s nature. 🙁
Du hast ja da schon Schwein gehabt mit deine Katzensichtungen. Neid Neid.
Ich habe aber noch nicht herausgefunde warum Das Schwein in Afrika war.....
Habe ich da etwas verpasst oder klärt sich das noch im Laufe von RB? 🙄 😵 😕
@ Topobär. Danke für die Erklärung
Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich SASASOWEWIThemenstarter3'080 Beiträge · seit 200931. Jan. 2013 · ./.
cfm2010326 Beiträge · seit 201131. Jan. 2013 · @Bele: Mutterrolle, Übersprunghandlung? Weiß nicht so recht.
Ich als Löwe würde mir das Leckerli doch schön frisch halten bis ich wieder Hunger habe.. 🤨
Ist vielleicht auch nur die praktische Sicht der Dinge.
Wie schon gesagt, Löwen haben keinen Kühlschrank in der Kalahari...
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 |
Addo 2012 |
Hluhluwe-iMfolozi 2013 |
KTP 2013 |
Mokala 2013 |
Rundreise Südafrika 2013 SASASOWEWIThemenstarter3'080 Beiträge · seit 200931. Jan. 2013 · ./.
SASASOWEWIThemenstarter3'080 Beiträge · seit 200901. Feb. 2013 · umstellung auf pdf
Champagner8'742 Beiträge · seit 201001. Feb. 2013 · SASOWEWI schrieb:@ cfm, da hat Bele schon recht, das Verhalten wird öfter beobachtet, ich habe mich mit dem Kgalagadi-Guru drüber unterhalten, er bestätigt das auch.
lg sasowewi
Nur nebenbei bemerkt - so schlau war/bin ich nicht, dieser Beitrag war von Topobär 😉 Ich hab nur im Mädchenmodus rumheult wegen des kleinen Kitzes....:(
Stefan, wie viele Minuten hast du für Kronau genehmigt bekommen? 😎 Bin schon sehr gespannt - aber jetzt mach ich mir erstmal einen Wochenendstartkaffee (YES!!!) und führe mir den nächsten Teil zu Gemüte (recht erstaunlich für mich, dass ich meine Neugier mal so im Zaum halten kann.....normalerweise stürze ich mich kopfüber ins Lesen und alles andere kommt danach... 😛 )
LG Bele
estefe690 Beiträge · seit 200901. Feb. 2013 · Hallo Stefan und Petra - ob Ihr's glaubt oder nicht - erst heute bin dazu gekommen, ein wenig in Deinem tollen Bericht zu stöbern und die Bilder zu geniessen. Nun sind wir auch schon wieder drei Wochen hier im Land, viel Arbeit erwartete mich und leider hat mich eine Grippe bis jetzt etwas dahingerafft. Nun bin ich aber auf dem Weg der Besserung. Deine Fotos vom KTP sind toll - ich war ja schon so gespannt darauf. Teilweise haben wir die gleichen Motive! Wen soll's wundern, da wir ja nebeneinander standen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin jetzt auch motiviert einen kleinen Bericht zu schreiben. Muss mich jedoch erst einmal damit befassen, wir ich die Videos hier ins Forum reinbekomme.
Also lass weiter von Dir hören und seid
gegrüsst von Edith
SASASOWEWIThemenstarter3'080 Beiträge · seit 200904. Feb. 2013 · ./.
Sundayroast13 Beiträge · seit 201105. Feb. 2013 · Hallo Stefan,
toller Bericht! Wir wissen zwar, wie es weitergeht, sind aber trotzdem gespannt, wie Du die teilweise gemeinsamen Erlebnisse beschreibst ... Zumal ja noch einige Highlights kommen!
@an alle: dranbleiben lohnt sich!!!!:)
Liebe Grüße
Helen und Jack
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201006. Feb. 2013 · Hallo Sasowewi,
ich habe Mittagspause und ich warte 😗
Wann geht´s denn weiter? *malsolangsamdrängel 😏
Grüßle aus dem weißen Süden
Fleur
Namibiadiver17 Beiträge · seit 201206. Feb. 2013 · Hallo Sasowewi,
habe mich gestern Deiner Reisegruppe angeschlossen. Bin schon ganz hibbelig auf den nächsten Bericht.
Liebe Grüße
Anne
franzicke2'085 Beiträge · seit 201206. Feb. 2013 · Sundayrost schrieb:
@an alle: dranbleiben lohnt sich!!!!:)
Huhu Sasowewi,
also wir würden schon dran bleiben 😉
Grüße Franzicke
mamba29835 Beiträge · seit 200606. Feb. 2013 · Hallo Stefan,
danke für den wunderbaren Bericht, wir freuen uns auf die Fortsetzung und besonders auf den Vortrag in Kronau.:)
Hattest Du Gelegenheit den Guru zu fragen, ob es besonders gute bzw. schlechte Reisezeiten für den KTP gibt?
LG
Susanne
SASASOWEWIThemenstarter3'080 Beiträge · seit 200907. Feb. 2013 · umstellung auf pdf
Nane421'362 Beiträge · seit 201108. Feb. 2013 · Hi Stefan,
So, jetzt bin ich auf dem neuesten Stand. Hach, soo schööönn !!
Und jetzt geht`s nach Pafuri, nicht ? -seufz-
LG, Nane 🙂
franzicke2'085 Beiträge · seit 201208. Feb. 2013 · Hallo Sasowewi,
heut bin ich hier auch wieder eine schöne Strecke mitgefahren - und ehrlich gesagt, könnte es von mir aus auch gleich schon weiter gehen ... ich bleib jedenfalls gleich mal sitzen 😉 Schönen Wochenendeinstieg, Grüße Franzicke
SASASOWEWIThemenstarter3'080 Beiträge · seit 200908. Feb. 2013 · umstellung auf pdf
Sundayroast13 Beiträge · seit 201108. Feb. 2013 · Hallo Stefan,
der elefantensuchende Nick ... Immer wieder schön. Ich grinse gerade über das ganze Gesicht und freue mich tierisch auf den Auftritt am nächsten Morgen ...
Das Camp Pafuri ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich bin sehr traurig, dass es von der Flut so stark beschädigt wurde.
Liebe Grüße und lad´ bitte schnell die Bilder hoch, damit wir wissen, wie es weitergeht...
Helen
P.S. Hier ein kleiner Eindruck von Heiligabend und dem neugierigen Elefanten:
http://www.youtube.com/watch?v=aY-O5Ud-46M
Nane421'362 Beiträge · seit 201108. Feb. 2013 · Ist wirklich eine Schande mit Pafuri...🤔 ...
Die Lanner Gorge stelle ich mir auch beeindruckend vor !!
Wie aber auch der Elefant soo nah am offenen Auto; ich glaub' ganz so entspannt hätte ich da nicht gesessen 😉
LG, Nane 🙂