Geysir127 Beiträge · seit 201205. Feb. 2013 · #221
Karsten, Dein Programm klingt ja noch stressiger als das meines Dads, der sich ähnlich viel "Stress macht", nach einem Berufsleben als Lehrer hat er das aber auch wirklich verdient (obwohl er auch schon zu Berufszeiten viel unterwegs war 🙂 !). Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm, so hoffe ich doch 😄 !.
Hallo Karsten, bei so einem kurzweiligen und amüsanten Bericht bin ich natürlich weiterhin dabei. Auch wenn ich mich zur Zeit etwas rar mache, genieße ich doch jeden Eurer Tage im Busch. Wir freuen uns auf heute Abend! Bis später Philipp
KarstenBThemenstarter2'398 Beiträge · seit 201107. Feb. 2013 · #223
Hallo,
@ Sven: Naja, wenn das Mädel halt Geburtstag hat 😣 ! Und es sollte noch wesentlich schlimmer kommen 😈 ! Ich bin auch ein Fan von "kein Warzenschwein" 😄 ! Auf ein Foto musst Du aber noch warten, bis wir im Caprivi sind 😛 !
@ Biggi: Ich habe glaube ich nur die Frankreichreise als Stress bezeichnet?! (Stichwort: Familie! 😣 )
die sich sonst wohl zu viel mit ihrer freien Freizeit beschäftigen???
Nein, den Stress habe ich erst, wenn ich mich mit meiner unfreien Freizeit beschäftige 😛 !
@ Helge: Erwischt! 😗 😎
@ Philipp: Wir freuen uns auch. Finde ich aber mutig von Dir, Euren Besuch bei uns zu erwähnen, wissen doch jetzt alle, warum es mit dem RB nicht weitergeht! 😗 🤩 Und danke für die Blumen:
Flip schrieb: Wir freuen uns auf heute Abend! Bis später Philipp
Wieso Karsten? Ich meinte natürlich, dass wir uns auf heute Abend freuen, weil dann Dein Bericht weiter geht.;) Aber jetzt hast Du's ermasselt und musst morgen trotz dickem Kopp weiter schreiben.🤢 Bis denne Philipp
KarstenBThemenstarter2'398 Beiträge · seit 201110. Feb. 2013 · #226
Hallo Bayern Schorsch,
es freut mich, dass Du dabei bist und Dir mein Bericht gefällt! LG ins Königreich 🤩
Hallo Philipp,
so einen dicken Schädel hatte ich nach unserem Treffen dann doch nicht, dass ich erst heute in der Lage gewesen wäre, weiter zu schreiben 😗 ! Aber jetzt geht es gleich los! PS: war nett mit Euch 4en! LG,
KarstenBThemenstarter2'398 Beiträge · seit 201110. Feb. 2013 · #227
14.8. Ihaha CS, Chobe
Auf dem morgendlichen Game-drive sehen wir ein merkwürdiges Tier:
Dieser Whitebacked Vulture überlegt, ob er sich die Zehennägel schneiden soll?
Familie Warthog beim Ausflug:
Vielleicht ein Schwarm Whitefaced Ducks?
Jedenfalls mit zwei Spurwinged Geese:
Ein junger Tawny Eagle verzehrt seine Beute:
Ein Saddlebilled Stork hat sich schon für das nächste Deutschlandspiel geschminkt:
Blick vom ehemaligen Campground Serondela (jetzt Picknick-Platz):
Und noch ein Blick:
Bei einer Elefantengruppe standen wir ziemlich lange, weil uns nicht klar war, ob das Jungtier schlief oder gestorben ist 🙁 .
Erst als wir ganz sicher waren, dass es tot ist, bewegte es den Kopf 🤩 ! Viele Fliegen (ich hoffe, man kann sie auf den Fotos erkennen 😄 !):
Und zum Schluss noch die unvermeidlichen Elefanten:
Bei der Körperpflege:
Zurück auf der CS haben wir uns an die Essensvorbereitung gemacht. Ich war am Schnibbeln, als der verantwortliche Ranger in Begleitung eines südafrikanischen Safari-Leiters zu uns kam. Seine Gruppe hatte keine Reservierung. Ob sie sich mit auf unsere CS stellen dürften? Unmittelbar unterhalb unserer CS gäbe es eine Fläche, die durch Gebüsch sichtgeschützt von unserer sei. Hmmm, eigentlich ungern 😣 . Da hatten wir schon laute Nachbarn. Ob es denn keine andere CS gäbe 😐 ? Doch, sagt der Ranger, die CS 1 sei frei. Daraufhin unsere Frage an den Südafrikaner, warum er denn nicht mit seiner Gruppe auf diese CS gehe? Das könne er seinen Kunden nicht zumuten, es sei zu weit von den Ablutions entfernt 😵 🙄 ! Häähhh??? Wir würden die CS ja nehmen, aber wir sind mitten im Essen vorbereiten, dann Zelt ab- und wieder aufbauen, nein! Der Ranger entscheidet, dass die Gruppe dann wohl oder übel auf die CS 1 gehen müsse und verabschiedet sich von uns. Als wir mit Essen fertig sind, stellen wir fest, dass die Gruppe nicht nur keine Anstalten macht, der Anordnung des Rangers Folge zu leisten, sondern schon fleißig dabei ist, die Zelte aufzubauen 😈 . Ich gehe nach unten, um mit dem Südafrikaner zu sprechen. Nein, er denke gar nicht daran, mit seiner Gruppe auf die CS 1 oder sonst wohin zu gehen 😵 . Wenn mir das nicht passe, könne ich mich ja beschweren 😠 😈 . Und um uns so richtig zu ärgern, baut er sein Zelt dann direkt vor unserer Nase auf 😠 😠 😠 !
Ziemlich sauer über diese selbstherrliche Art machen wir erst mal unseren nachmittäglichen Game-drive, nicht ohne beim Ranger vorbei zu fahren, um zu petzen 😗 ! Er verspricht uns, noch mal mit dem Südafrikaner zu reden . Fotografisches Ergebnis des Game-drives - mager:
Ergebnis des Gesprächs des Rangers mit dem Südafrikaner: noch magerer! Die Gruppe ist natürlich immer noch da 😈 😠 ! Aber wenigstens kommen wieder große Elefantenherden kurz vor Sonnenuntergang an den Fluss:
Zur Ehrenrettung der Gruppe (nicht ihres Leiters!) muss man sagen, dass sie sich für so eine große Gruppe (etwa ein Dutzend Personen) recht ruhig verhalten haben. So hatten wir das Glück, dass nachts eine große Gruppe Büffel an unserem Zelt vorbei zog 🙂 !
Das merkwürdige Tier ist eine Octoraffe....noch nie was von gehört?
Das Foto sieht echt witzig aus .
Irgendwie habt ihr immer Pech mit euren Mitcampern...scheinbar zieht er sowas an. Sollten wir irgendwann mal gemeinsam unterwegs sein, würde ich mich immer genau auf die andere Seite des Camps stellen 😎
KarstenBThemenstarter2'398 Beiträge · seit 201111. Feb. 2013 · #232
Hallo Sven, Du solltest erst mal die Geschichten hören, die wir übers Fliegen erzählen können. Freunde von uns haben gesagt, wenn sie uns im gleichen Flieger entdecken, würden sie wieder aussteigen 🤩!
Hallo Helge, ja man nennt mich auch den Gustav Gans der Tierfotografen 😗 !
Hallo Bele, Ferien, was ist das denn 🤪 ? Das "tote" Elefantenbaby war für uns wirklich gestorben, wir haben lange da gestanden und über Trauerarbeit bei Elefanten philosophiert, und dann ... 😛 🙂
Hallo Biggi, danke fürs Kompliment 😊 ! Dann soll es jetzt auch mit dem nächsten Tag und schwarzen Gedanken weitergehen!
KarstenBThemenstarter2'398 Beiträge · seit 201111. Feb. 2013 · #233
15. 8. Ihaha CS, Chobe
Beim Frühstück leisten uns einige Helmeted Guineafowl Gesellschaft:
Vor dem Game-drive fahren wir noch beim Ranger vorbei. Doch, er hätte noch mal mit dem Südafrikaner gesprochen. „But what could I do? Should I shoot him?!“ Ich habe gerade noch rechtzeitig gemerkt, dass es sich hier um eine rein rhetorische Frage gehandelt hat 😗 ! (Eigentlich (!) bin ich ja Pazifist, aber in diesem Fall … 😈 !) Als Trostpflaster bietet er uns aber für unsere letzte Nacht die CS 9 an, die vorletzte CS, groß und ruhig 🙂 ! Das fotografische Resultat des Game-drives (guckt so arrogant wie ein südafrikanischer Safari-Leiter):
Weiblicher Pied Kingfisher:
Zebras vor Landschaft:
Keine Feier ohne Geier:
African (was sonst?) Spoonbill (Löffler):
Blackwinged Stilt:
Mehr Geier:
Mehr Fliegen:
Ein riesiger Schwarm Openbilled Storks:
Ein Kolonie Kormorane, aber welche Art?:
Ein Elefant mit Füllstandsanzeige:
Dann fahren wir zurück, bauen unser Zelt ab, und ziehen zur CS 9, ohne uns von dem Südafrikaner zu verabschieden (französisch, sozusagen 😎 !). Am späten Nachmittag mache ich mich zu Fuß auf, um näher an die Elefanten heranzukommen, die wieder in großen Herden an den Fluss gezogen kommen:
Véro ist davon nicht so begeistert und macht mir Zeichen, zurückzukommen. Ich lasse mich aber erst überreden, als auch ein Elefant Zeichen macht:
Und dann erleben wir den vorerst letzten Sonnenuntergang im Busch. Es gelingen mir zwei Fotos, die zu meinen absoluten Favoriten dieses Urlaubs zählen:
Vielen Dank für deinen erfrischenden und ausführlichen Reisebericht! Die Enten scheinen White faced Whistling Duck zu sein, ihr permanentes sanftes "wi wi wi" ist immer ein eindeutiges Indiz.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Geysir127 Beiträge · seit 201212. Feb. 2013 · #236
Wow, diese Farben beim Sonnenuntergang. Zurecht ein Favorit. Aber diese riesige Elefantenherde, zutiefst beeindruckend 🙂 ! Hab schon wieder Fernweh......
franzicke2'085 Beiträge · seit 201212. Feb. 2013 · #238
... grandios! Die Elefanten so nah und dann der Chobe in Orange, die letzten beiden Bilder - als wäre die Abendsonne ausgelaufen - wunderschön! Dankedanke Franzicke
tiggi1'558 Beiträge · seit 201112. Feb. 2013 · #239
Hallo Karsten, grandios, ich stehe gerade am Fluss und träume dem Mekoro hinterher. Erinnerungen an die Chobe Safari Lodge werden wach. Dort habe ich ein ähnliches Foto bei Sonnenuntergang gemacht. Allerdings fehlt meinen Bildern das intensive Orange. Hoffentlich erwischt mich Vero jetzt nicht, aber es droht ja keine Gefahr!!! Tolle Stimmung und dann ein Sauvignon dazu, hm...😊 Gruß Biggi
oh je - wahrscheinlich waren Eure achtbeininge und unsere zweiköpfige Giraffe, die wir in der Nähe von Ihaha gesehen haben, Zwillinge und bei der Geburt ist was schiefgelaufen ... (ich hoffe, das Bild taucht noch auf, ich wollte eigentlich eins einfügen!)
- Danke für den tollen Bericht! Wir hatten nur eine Nacht in Ihaha und wenn ich Deine Fotos sehe, wünsche ich, wir hätten mehr Zeit gehabt! Allerdings blieben uns allzu nahe Bekanntschaften mit anderen Touris erspart, wir hatten nur mit den Pavianen zu kämpfen 😉
Danke an Dich stellvertretend für alle, die hier Berichte einstellen - die Messlatte liegt wirklich ganz schön hoch, wenn ich es doch irgendwann schaffen sollte, etwas über unsere Reise zu schreiben...