GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #1und verabschieden uns in den lange geplanten und ersehnten Urlaub.
Das meiste ist schon gepackt, dazu war das Wetter am WE ideal, jetzt muss noch ein bisschen feintuning gemacht werden und dann geht es am Freitag los - endlich. 🙂
Dank dem Forum sind wir bestens vorbereitet (na, ja, ich zumindest - Mann verlässt sich auf Frau)😳 und ich denke es wird ganz wunderbar werden.
Ein bisschen aufgeregt sind wir auch (wurde Mann niemals zugeben 😗 ) da es unsere erste Selbstfahrerreise ist, aber wo soll man mit dem Selbstfahren in Afrika anfangen, wenn nicht in Namibia? 😉
Ich möchte nochmals ein herzliches Dankeschön an alle richten, die hier mit einer Eselsgeduld - für manche die dümmsten - Fragen
zum xten Mal beantworten , an ALLE die sich eine riesengroße Mühe machen und ganz tolle, lustige, informative, zur Vorsicht mahnende
und süchtig nach Afrika machende Reiseberichte einstellen. 🙂 🤪 😛
Wir haben da ein paar Schriftstelleraspiranten unter uns, die sich vor Jaud und Konsorten nicht verstecken müssen.. Ich lese mit großer Begeisterung die meisten RB´s, auch wenn ich nicht überall mein Senf dazu gebe. 😘 😘
Stellvertretend für ALLE die superschöne Fotos einstellen - Jürgen Kohler und Sandra - eure Fotos lassen mich echt sabbern. 😛
By the way, von Sandras Fotos aus Norwegen habe ich dann auch ordentlich Heimweh bekommen. Deswegen ist NOR im
Herbst angesagt!
Ich stelle hier nochmals die Tour ein, vielleicht sind ja jemand aus dem Forum zur gleichen Zeit am gleichen Ort (Ugh, so was ähnliches war doch mal ein Filmtitel. 🙄 ) Wir wurden uns auf jeden Fall freuen jemand aus dem Forum zu treffen
Sonnige Grüße und nochmals tausend Dank
Guggu
3.8. Abflug FRA mit Air Namibia
4.8. Lake Oanob
5-7.8. Bagatelle Kalahari
7.8. Pension Gessert
8-10.8. Canyon Lodge
10-12.8. Klein Aus Vista / Eagles Nest
12-14.8. Tok Tokkie Trail
14-16.8. Desert Camp
16-19.8. Swakopmund Villa Margharita
(1x Harbour Dune Day u. 1x Wüstentour mit Smettau)
19.8. Erongo Ai Aiba
20-22.8. Vingerklip Lodge
22-25.8. Etoscha/2x Okaukuejo 1x Halali
25-27.8. Onguma Bush Camp
27-29.8. Okonjima
29.8. Rückflug
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200730. Juli 2012 · #2Hallo,
wünsche Euch eine gute Reise und freue mich dann auch auf Eure Erlebnisse und Bilder nach der Reise. 😉
Schöne Grüße,
Nicole
Hanne6'152 Beiträge · seit 200630. Juli 2012 · #3Hallo Guggu,
wünsch Euch eine wunderschöne Reise - wie sagt man, irgendwann ist es immer
das erste Mal - ihr werdet sehen, das mit dem Selbstfahren war eine gute
Entscheidung, dazu wünsch ich Euch immer eine lekker Pad.
Die Route sieht auch völlig entspannt aus -- freut Euch auf den Tok Tokkie Trail
haben wir vor einigen Jahren auch gemacht - bleibt unvergesslich - unter freiem
Sternenhimmel auf einem Feldbett zu schlafen.... ooooooh wie herrlich, dann
beim Abendessen zwischen den Dünen kommt der Koch mit einem leckeren Essen
und nicht zu vergessen den Sundowner --- ach wie ich Euch beneide 😉
Machts gut und sicher werdet Ihr uns informieren wie so alles gelaufen ist.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #4Hallo Guggu,
viel Freude bei Eurer Tour und einen wunderschönen Aufenthalt in der Villa Margherita.
Das Personal dort ist entzückend und das Dinner absolut empfehlenswert!!
Gute Reise
Strelitzie
casimodo4'528 Beiträge · seit 200730. Juli 2012 · #5Hallo Guggu,
auch ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise.
Eure Route finde ich ausgewogen, nicht zu stressig und Ihr werdet einige tolle Unterkünfte kennenlernen. 😎
Viele Grüßeund eine gute Reise
Casimodo
GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #6Hallo Nicole, Hanne, Strelitzie, Carsten
Danke für die guten Wünsche. 🙂
Ja, auf den TT-Trail freuen wir uns besonders. Unter den Sternenhimmel zu schlafen wird bestimmt ein einmaliges Erlebnis. 😁 Waren gestern im Schnuddelwetter "üben", und sind
16 km auf matschigen Wegen gewandert. Von Knie abwärts, sahen wir aus wie die Sch...ne, und jetzt müssen die Wanderschuhe wieder mühsam gereinigt werden. 😈
War mir nicht bewusst, daß man in der VM auch lekker essen kann, werden wir gleich am Ankunftstag testen. 😛
Am Tag darauf ist The Tug, Tisch 3 am Fenster schon reserviert.😁
Liebe Grüße
Guggu
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
Champagner8'678 Beiträge · seit 201030. Juli 2012 · #7Guggugg Guggu! 🙂
Ich wink dann mal am vom Okavango-Delta rüber zu Etosha - näher kommen wir uns leider nicht 🙁
Schade, hätte mich gefreut dich zu treffen!
Vielleicht ein andermal (NOR steht auch auf meine Liste....)!
Ich wünsch dir einen tollen Urlaub - kennen tu ich nur die Canyon Lodge (wunderschön dort!) und Okaukuejo (zu Etosha allgemein verweigere ich die Aussage 😛 ), Klein Aus Vista kenn ich nur das Desert Horse Inn, aber schon das hat mir sehr gut gefallen! Der Rest klingt auf jeden Fall auch prima!
LG Bele
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #8Hallo Guggu,
das Dinner in der VM muss man vorbestellen - ist kein öffentliches Restaurant, aber sehr gut!
Viel Freude auch im Tug - hat uns auch sehr gut gefallen!!! Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir - nur Nebel gesehen... 🙁
VG
GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #9Hi Bele,
ja, schade, aber vielleicht haben wir mal die Gelegenheit bei ´nem Forumstreffen uns in "Live-View" zu beschnuppern. Wäre schön.... 😉
Und ich verspreche dir: Nach Chobe weinst du den Missing Links in Etoscha keine Träne mehr nach und ELEFANT ist kein Un-Wort mehr 🤨 😐
Euch auch einen schönen Urlaub... 🙂
@ Strelizie. Danke, gut zu wissen. Dann werden wir vielleicht am letzten Abend dort
essen 😄
Vor 4 Jahren kamen wir in Swakop an und es hat Nebel ohne Ende gehabt. Ich habe für die Robbentour am nächsten Tag schon schwarz gesehen, aber am nächsten Morgen war der Himmel strahlend blau und es war ein ganz toller Ausflug. Hoffentlich haben wir diesmal auch Glück... 😎
@ ALL die hier hereinschauen: Gibt es irgendwo auf unsere Tour die Möglichkeit ERDMÄNNCHEN zu sehen??
Liebe Grüße
Guggu
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200930. Juli 2012 · #10Grüss Dich Guggu,
nu ja, ein paar Tage musst Du ja noch warten, bis der große Abflugstag kommt.
In jedem Fall eine schöne Reise, bleibt gesund und kommt wieder gut zurück.
Ein kleiner RB wäre klasse und schön, eine Berichterstattung vom "Tok - Tokkie - Trail" ein MUSS !!!
Wir haben zu Gunsten von "eagles view", "Kuangu-Kuangu" und unseres Geldbeutels 😉 auf den Trail verzichtet, aber es muss eine ganz sensationelle Wüstenwanderung sein.
Viel Spaß,
das wünscht Euch
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Steelers315 Beiträge · seit 201030. Juli 2012 · #11Hallo Guggu,
ich Wünsche dir ebenfalls eine ganz wunderbare Reise mit vielen tollen Eindrücken.
Wir haben im letzten Jahr unsere erste Selbstfahrerrundreise in Namibia gemacht und es war alles ganz problemlos. Du wirst die Entscheidung v.a. im Etosha zu schätzen wissen, wenn du bei jedem Tier so lange verweilen kannst wie du möchtest.
Mit der Canyon Lodge und dem Eagles View hast du sehr schöne Unterkünfte im Süden gewählt. Und mit Okonjima wächst meine Sehnsucht ein bisschen, da das für mich das absolute Highlight war. Schau mir nur die Leoparden nicht alle weg, damit ich sie Mitte September noch bestaunen kann. 😉
Falls du nach deiner Rückkehr Lust hast uns mit ein paar Bildern oder einem Reisebericht zu erfreuen sind wir dankbar. 😉
Genießt eure Reise!
Viele Grüße
Daniela
GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #12Hallo Daniela und Schorschi,
danke schön für die guten Wünsche. 🙂
Wegen ein kleiner RB, hmm schaun mr mal. Fühle mich beim schreiben nicht gerade sauwohl. 😵 Ist nicht so mein Metier, aber zumindest von TT-Trail gibt es ein kleiner Bericht - versprochen- und Claus, auch wie wir mit dem Voiture zufrieden waren. 😉
@ Daniela. Das ist genau der Grund weswegen wir jetzt selber fahren, wir möchten eine entschleunigte Tour, und vor allem an irgend etwas, was auch immer es ist, so lange verweilen wie wir das möchten. 😛
So, die Reisetaschen sind gerade vom Dachboden geholt, in einem Zimmer sieht es ziemlich chaotisch aus, es liegt alles bereit und muß nur eingetütet werden. Jetzt gehe ich aber erst mal in den Keller und putze die Wanderschuhe die wir gestern eingesaut haben. 😠
Liebe Grüße
Guggu
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
nana76156 Beiträge · seit 200930. Juli 2012 · #13Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und Gute Erholung!
Auf Okonjima bin ich wirklich neidisch. Wir waren vor 2 Jahren auf unserer Hochzeitsreise dort und haben dort ein Upgrade in die Villa bekommen. Ein Traum! 🤩 Das ist eine der schönsten Erinnerungen der gesamten Reise. Wir haben dort zu Fuß eine Hyäne verfolgt. Und ich habe dort meinen ersten Leoparden gesehen.
Lil1'242 Beiträge · seit 200930. Juli 2012 · #14Hallo Guggu,
auch von mir einen wunderschönen Urlaub und dass ihr heil und munter zurückkommt.
Fast wären wir aneinander vorbeigefahren. Wir werden am 26. August in Windhoek landen und ab dem 28. auf Tierbeobachtungstour im Etosha sein.
Wir fahren gegen den Uhrzeigersinn und Bagatelle wird unsere vorletzte Station sein.
Freut euch auf Okonjima 🤩 🤩 🤩 . Vor 2 Jahren war das eins von unzähligen Highlight´s auf unserer ersten Namibiareise.
Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #15Hallo Nana76 und Lil,
danke für die guten Wünsche 🙂 , besonders freut mich das positive feedback zu Okonjima. Wir werden schon vorher tolle Sachen erleben, aber ich bin sicher das wird der krönende Abschluß 😄
@ Nana76: Hochzeitsreise in Namibia; alter Schwede sag ich da nur. Als ich geheiratet habe, wusste ich nicht mal wo Namibia war auf der Karte. 🤩
@ Lil: Wir gucken die Leos bestimmt nicht alle weg, für Fomis lassen wir noch welche übrig 😐
Euch dann auch ein schöner Urlaub - gegen den Uhrzeigersinn 😎
LG Guggu
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201103. Aug. 2012 · #16Hallo liebe Fomis,
the race is run und ich mache jetzt hier ein shut down. 😉
Die Frühstückspause ist mit Sekt und für 4 Wochen die letzte Butterbrezel gefeiert worden. Jetzt bin ich etwas angeheitert, voller Vorfreude, räume noch mein Schreibtisch auf und um 11 geht es nach Hause.
Unsere 44 kg Gepäck wird ins Auto geladen und um 12 lasse ich mich von meine bessere Hälfte nach FRA kutschieren.
Namibia, here we come..... 🙂 🙂
Euch alle noch eine gute Zeit und bis in 4 Wochen wieder
Liebe Grüße
Guggu
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
nana76156 Beiträge · seit 200903. Aug. 2012 · #17Gute Reise und Liebe Grüße an Okonjima!!!