THEMA: Betreutes Wohnen 4.0 - Private Edition (BOT 2021)
06 Sep 2021 12:04 #625108
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 06 Sep 2021 12:04
  • Champagners Avatar
:) :) :) Wer den Bericht ohne Kommentare lesen möchte, klickt einfach :) :) :)
:) :) :) auf die Sonne oben rechts neben dem Titel! :) :) :)

6. September 2021

Nachdem Simone (tigris) bereits heute früh auf der Rückfahrt vom Frankfurter Flughafen, als ich im Auto auf dem Smartphone tippend auf der Rückbank saß, vermutete, dass ich schon mit dem Reisebericht begonnen hätte :whistle: , will ich mal besser keine weiteren lästernden Rückfragen diesbezüglich abwarten, sondern bediene gerne das entsprechende Klischee :silly: .

Allerdings wird es heute natürlich nur einen kleinen Einstieg geben und ich setze auch gleich eine Warnung an den Anfang: es gab bei unserer Reise keine Probleme oder gar Katastrophen, keine schlechte Stimmung, keine Enttäuschungen - nix dergleichen! Wer also Tratsch und Klatsch erhofft, sollte besser nicht weiterlesen :P . Dieser Bericht wird hauptsächlich aus sehr vielen Bilder von ebenso vielen Tieren Botswanas bestehen - über diese betreute Art des Reisens habe ich ja schon viel geschrieben! Allerdings gab es durchaus Besonderheiten bei dieser Tour, aber dazu später mehr!

Hier ein Foto von unserer ersten Station am Boteti (Zebra geht immer ;) )







und hier die Route:

17. August 2021: Anreise mit LH und Airlink von Frankfurt über Johannesburg nach Maun (Ankunft 18. August 2021)
18. August 2021: Boteti River Camp, feste Unterkünfte
19. August 2021: Boteti River Camp, Campsite
20. August 2021: CKGR, HATAB DEC03 (Letiahau)
21. August 2021: CKGR, HATAB DEC03 (Letiahau)
22. August 2021: CKGR, HATAB DEC03 (Letiahau)
23. August 2021: Maun /Mochaba Crossing
24. August 2021: Moremi HATAB MGR06
25. August 2021: Moremi HATAB MGR06
26. August 2021: Khwai Magotho MAG07
27. August 2021: Khwai Magotho MAG07
28. August 2021: Khwai Magotho MAG07
29. August 2021: Khwai Guesthouse
30. August 2021: Savuti HATAB CNP24
31. August 2021: Savuti HATAB CNP24
01. September 2021: Chobe Riverfront HATAB CNP 02
02. September 2021: Chobe Riverfront HATAB CNP 02
03. September 2021: Kasane Chobe River Cottages
04. September 2021: Kasane Chobe River Cottages
05. September 2021: Rückflug von Kasane über Johannesburg
06. September 2021: Ankunft in Frankfurt

Wie es zu dieser Reise kam, wann wir mit der Planung begonnen haben und welche Hindernisse wir zu überwinden und welche Höhen und Tiefen wir zu durchleiden hatten, bis es wirklich zu dieser Reise kam - das erfahrt Ihr dann im nächsten Kapitel....!

Achja, und natürlich auch, wer denn (außer Simone) überhaupt die 8 Leutchen sind, die in diesem Bericht zusammen im Spezial-Landcruiser durch das wunderschöne Botswana holpern und rumpeln werden B) !

Liebe Grüße von Bele

P.S. Weil einige gefragt haben: die Fotos sind mit der Sony RX10 IV gemacht (eine Bridgekamera).
Letzte Änderung: 31 Aug 2022 05:17 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Tanja, Eulenmuckel, Goldmull, tigris, panther, casimodo, Fluchtmann, Sabine26 und weitere 26
06 Sep 2021 12:16 #625111
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 06 Sep 2021 12:16
  • Clamats Avatar
Hi,
Endlich mal "Erste". Irgendwo werdet ihr doch noch ein Plätzchen in eurem Auto haben :whistle: Ich freue mich auf deinen Reisebericht.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 06 Sep 2021 12:17 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
06 Sep 2021 12:25 #625112
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 499
  • fiedlix am 06 Sep 2021 12:25
  • fiedlixs Avatar
Was bist du schnell! Wie schön :)
Da werde ich mir doch gleich ein Plätzchen in der vordersten Reihe sichern B)

lieben Gruß
ELke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
06 Sep 2021 13:12 #625119
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 06 Sep 2021 13:12
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bele,

klasse, bei Deinem Reisebericht bin ich auch dabei. Bei den Höhen und Tiefen tippe ich auf jeden Fall mal auf C....., das Thema was uns alle beschäftigt. Kennen wir alle 8 Reiseteilnehmer aus dem Forum? Die Eulenmuckels sind es ja wohl nicht, die waren ja alleine unterwegs. Ich bin gespannt.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
06 Sep 2021 13:12 #625120
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 06 Sep 2021 13:12
  • Dillingers Avatar
Hallo Bele,

ich freue mich auch auf den Bericht und die super Bilder.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
06 Sep 2021 13:25 #625122
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 06 Sep 2021 13:25
  • Hannes Avatar
hallo Bele,
da bin ich dabei und schwups schon ins Auto gehopst :P
Liebe Grüsse von Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner