Hallo ihr Lieben,
entschuldigt bitte, dass das längst überfällige dicke Danke für eure tollen Kommentare erst jetzt kommt, wir waren beruflich unterwegs und so blieb keine bzw. kaum Zeit für die schönen Dinge des Lebens, wozu für mich auch unbedingt das Forum zählt. Ab Morgen holen wir wieder auf, was Work-Life-Balance angeht, da reisen wir für drei Wochen nach Sri Lanka. Eine Premiere, auf die wir uns sehr freuen (auch wenn wir ordentlich in den Monsun geraten, wie ich schon gesehen habe...).
Champagner schrieb:Über deine Aussage, dass Ihr Ruhe und Entspannung sucht im Urlaub (bzw. in diesem Urlaub) musste ich nachdenken. Das ist wohl der Unterschied, wenn man dann mal nicht mehr arbeitet, da hat man viel Ruhe (naja, oder zumindest ein bisschen mehr) und sucht (ich zumindest) eher ein bisschen das "Abenteuer light".
Bele, ich baue darauf, dass das dann so ist 😎. Im Ernst, das vergangenen Jahr war mit (noch anhaltenden) riesigen Umstellungen in der Struktur unseres Jobs sowie mit Olympia unter eben diesen neuen Umständen eins der schlauchendsten, an die ich mich in meiner ja auch nicht mehr ganz so kurzen Berufszeit erinnern kann. Dazu kamen private Sorgen (Eltern) etc., wie das Leben eben so spielt. Nix ging mehr. In diesem Jahr ist uns auch wieder mehr nach "Abenteuer light". Das, was du da immer so treibst mit den Langweilern (oder auch ohne), ist auf jeden Fall so oder so sehr sehr reizvoll.
Champagner schrieb:Für euer beiden nächsten Afrika-Reisen jetzt schon mal viel Vorfreude - die hab ich auch schon, wenn ich an eure Berichte denke
🙂 😘 Liebe Grüße von der Großen im Norden an die Kleene im Süden!
Nacho schrieb:auf dieser Traumreise war ich soooo gerne mit dabei. Einige eurer Orte werde ich im Februar auch sehen und nach deiner "Vorspeise" befürchte ich, dass wir teils viel zuwenig Zeit eingeplant haben.
Toll, dass du dabei warst, vielen vielen Dank für deine supernetten Kommentare! Mach dir wegen der Zeit keinen Kopf, wir waren schon auch sehr geruhsam unterwegs.
Nacho schrieb:Deine Bilder sind unglaublich gelungen und deine Texte informativ und unterhaltsam. Man fühlt sich wahrlich mitgenommen.
😊 🤪 😘
Enilorac65 schrieb:Eine Reise ins Namaqualand kann ich euch nur empfehlen!
Machen wir Caroline (die Frage ist eben nur, wann...). Danke fürs erneute Mitreisen, du bist ja eine treue Seele. Merci!
Old Women schrieb:aber 3 kleine Enkelsöhne wollen eine Spitzen-Bescherung unterm Weihnachtsbaum bei den Großeltern
😄 Das denke ich mir, muss ja auch keine Kleinigkeit sein... 😉
Old Women schrieb:Jetzt wünsche ich euch erst einmal ganz viel Spaß in Sri Lanka und hoffe auf einen Bericht
Lieben Dank! Mit den RB bin ich ja massiv im Rückstand, au weia, die Mara und Indien lungern hier noch rum. Luxusproblem, eindeutig...
Gabi-Muc schrieb:Ich lese immer gerne Deine Reiseberichte.
😘
Gabi-Muc schrieb:Bei uns geht es nächstes Jahr im April das erste Mal in den Krüger. Und ich muss jetzt langsam mal meine Unterkünfte buchen....
Geht in in die staatlichen Camps im Park? Dann Augen auf beim Buchen! Aber ich schätze mal, ihr seid in Private Concessions?!?
fiedlix schrieb:wieder einmal durften wir euch zu wirklichen Sehnsuchtsorten begleiten und wurden mit wunderschönen Bildern verwöhnt. Herzlichen Dank dafür!
Wir danken dir, liebe Elke! Viel Spaß weiterhin bei der Reiseplanung!
bayern schorsch schrieb:Kein Buch und keine Reportage könnte spannender und besser sein als Euere Reiseberichte. Vielen Dank dafür!
Huiiiiiiiiiiiiiiiiii... 😊 Dankeschön!!! 😘
bayern schorsch schrieb:SA ist so schön, und gleichzeitig immer noch bezahlbar. Ein Grund mehr, dieses schöne Land bald mal wieder zu bereisen.
So isses! 🙂
Strelitzie schrieb:Viel Freude auf Sri Lanka! Mich hat es sehr fasziniert.
😘
Vielen lieben Dank für die tolle Grafik wieder einmal, liebe Konni!
Trollkind schrieb:ich habe mich immer wieder gefreut, wenn ein neuer Abschnitt von Dir eingestellt wurde.
Das ist aber schön - und ein tolles Kompliment. Danke!
Trollkind schrieb:Wir starten im November diesen Jahres zum Westkap. De Hoop und Kogelberg ist gebucht und Dein Bericht lässt hat die Vorfreude sehr angefacht. Ausserdem freue mich auch auf die Winelands und den Mountain Zebra Nationalpark.
Klingt nach einer tollen Tour! Viel Spaß! Bei Fragen sehr gerne fragen. Zu Winelands und Zebra Mountain NP hatte ich auch schon mal was in einem RB geschrieben.
Trollkind schrieb:Vieleicht sehen wir uns ja im April in Namibia, dort mache ich mit einer Freundin, die Ersttäterin ist, eine 2 Wochen Tour.
Das wär's ja! Schreib mir doch gerne mal an PN deine Tour?!
kalaharicalling schrieb:Danke für Euren gewohnt wunderbaren Bericht! Ein Genuss in Wort und Bild.
😊 Dankeschön!!!
Sue.ch schrieb:Es freut mich sehr, dass euch die Unterkunft im Leopard Valley auch so gefallen hat wie uns damals! Wirklich ein wunderschöner Ort!
Absolut. Danke für den Tipp! 🙂
Liebe Grüße und bis bald,
Betti