Applegreen1’796 Beiträge · seit 201424. Nov. 2019 · Hallo Ihr lieben Vorglüher, Forumstreffler, Barhockler und Überhöckler,
nach einer kurzweiligen Fahrt ohne nennenswerte Vorkommnisse sind auch wir wieder in der Heimat gelandet.
Es war eine Freude, Euch alle wieder zu sehen,neue Gesichter hinter bereits wohlbekannten Nicknames und auch ganz neue Forumsmitglieder persönlich kennenzulernen 😘 !
Wie immer ist es trotz Vorglühen, Haupttreffen, Bar- und Überhöcklen schier unmöglich, mit allen Teilnehmern ausführlicher zu quatschen - daher bedarf es regelmäßiger Wiederholungen 😄
Ein großes Dankeschön geht an die beiden Organisatorinnen, das Team der Trattoria und an alle Fomis von Nah und Fern!
Allen, die sich demnächst in neue Abenteuer - ob in Afrika oder andernorts - stürzen, wünschen wir lekker Pad!
Kommt gesund und mit tollen Erlebnissen wieder.
Die Daheimgebliebenen freuen sich wie immer über einen zumindest klitzekleinen Bericht 😗 (da winke ich mal mit dem Zaunpföschdle 😛 )
Euch allen wünschen wir eine schöne Vorweihnachtszeit, geruhsame Festtage und einen guten Start ins Neue Jahr!
Bis dahin ganz liebe Grüße
Sabine, Armin & Kuno
Daxiang5’066 Beiträge · seit 201424. Nov. 2019 · Hallo ihr Lieben,
auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht und war leider wieder viel zu schnell zu Ende. Vielen Dank an das Orga-Team, die Spender von der Malaria-Prophylaxe, dem Willi und an alle "Afrika-Verrückten" für die tolle Zeit in Büsnau.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Bis dahin bleibt gesund, lasst es Euch gut gehen und genießt das Leben !
Liebe Grüße Silke, Konni & Nayla
Clamat1’425 Beiträge · seit 201324. Nov. 2019 · Hi ihr alle,
auch das Erdmännchen ist wieder wohlbehalten in seinem heimischen Stall 😄
Auch uns hat es wieder unheimlich Spaß gemacht und auch wir fanden, dass so ein toller Abend einfach viel zu schnell vorbei ist 😵
Vielen Dank an das Ora-Team, aber auch an alle Teilnehmer für die netten Gespräch und das tolle Gefühl, dass man mit seinem Afrika-, bzw. Reisevirus nicht alleine dasteht 🤩
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
tigris774 Beiträge · seit 200724. Nov. 2019 · Hallo Ihr afrikaverrückten Menschen!
Schön war dieses 11. Büsnautreffen mal wieder, aber leider trotz diverser Verzögerungsmaßnahmen einfach wie immer viel zu schnell vorbei.
😵
Mir geht es wie bestimmt einigen von Euch:
Nicht mit jedem konnte ich plauschen, habe dennoch viele interessante und gute Gespräche geführt, lustige Anekdoten gehört und eine Menge neuer Ideen und Informationen erhalten.
Eine Wiederholung ist unbedingt angesagt 🤩
Ein Riesendankeschön an Antje, Bele und Sabine für die tolle Organisation und für Euch, liebe Clamats, für Eure Idee mit der genialen Open-Air-GT-Bar
😘
Und den Lobeshymnen für Franco und sein Team kann ich mich nur anschließen.
ein schnelles Fazit von gestern
„schlecht für die Leber aber gut für die Seele“
😈 😈 😈
Liebe Grüße und einen schönen gemütlichen Restsonntag
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
fiedlix556 Beiträge · seit 201624. Nov. 2019 · Hallo Ihr Lieben,
wir sind nach einer Verzögerung wegen eines Unfalls zwischen Augsburg und München auch endlich zu Hause angekommen. Ich kann mich meinen Vorschreibern* nur anschließen, es war wieder ein sehr gelungenes Wochenende.
Ist es nicht toll wie eine kleine Gemeinsamkeit es schafft, dass solch ein Treffen sich so herrlich kurzweilig gestaltet ? Nie geht der Gesprächsstoff aus, egal wo man sich gerade niederlässt, egal mit wem man gerade spricht, es gibt immer was zu hören oder zu sagen.
Das versteht in meiner Umgebung niemand so recht. "Was macht ihr denn da ... ihr könnt doch nicht zwei Tage nur über Namibia oder Afrika sprechen" usw. usw. Der Genießer lächelt und schweigt, erklärbar ist es für Außenstehende eh nicht 😄
Wir fanden es wieder großartig, auch wenn ich mich dieses Mal nicht ganz so austauschen konnte wie ich gerne gewollt hätte. Da nützte leider weder der fränkische Willi, die Malaria Prophylaxe noch der spendierte Grappa was. Aber mei, nach dem Treffen ist hoffentlich vor dem Treffen *winkmitdemPföschtle*
Herzlichen Dank also an das Orga Team und an alle, die wieder dazu beigetragen haben, dass das Treffen so viel Spaß gemacht hat!
liebe Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
busko808 Beiträge · seit 201824. Nov. 2019 · Hallo ihr....."Organisationstriumvirat"!
Antje, Bele und Sabine, vielen Dank für eure wie gewohnt perfekte Organistion und Durchführung des Treffens!
Es war, wie immer, extrem kurzweilig.....nur schade das die Zeit lange nicht ausreicht, sich so mit allen auszutauschen wie man es eigentlich gerne möchte.....
Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.....beim Forumstreffen.....im Forum.....am allerbesten noch im südlichen Afrika beim braai unter einem Withaak oder Maroela!
Lieben Dank und Gruss,
Stephanie & Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Eulenmuckel2’121 Beiträge · seit 200624. Nov. 2019 · Ihr Lieben,
auch von uns ein herzliches Dankeschön an alle für diesen schönen Abend, der wieder einmal zu kurz war. Es ist toll, auch immer neue Afrika-Fans kennenzulernen sowie Bekanntschaften und Freundschaften zu vertiefen. Das Team der Trattoria hat uns ein weiteres Mal prima versorgt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Viele Grüße
Uwe und Ruth
take-off1’674 Beiträge · seit 201224. Nov. 2019 · Wir möchten auch dem gesamten Orga-Team des Forumstreffen unseren Dank aussprechen.
Wir waren zum erstenmal in Büsnau.
Das Konzept hat uns super gut gefallen, weil ... viel Zeit um sich auszutauschen und Formis, die wir noch nicht persönlcih kannten nun ein Gesicht zuordnen zu können.
Wir werden auf jeden Fall, sofern der Termin passt, auch bei weiteren Treffen dabei sein.
Die Wiedersehensfreude mit "alten" Formis und das Kennenlernen von "neuen" Formis, die wir nur duchrch ihre Nick-names kannten hat uns sehr viel Freude bereitet.
Ich weiß, auch wenn ihr es immer runerspielt, dass eine soche Organisation auch immer viel Arbeit bedeuted.
Nochmals an euch ein herzliches Dankeschön.
Bis zum nächsten Mal
Dagmar und Jürgen
Gabi-Muc2’203 Beiträge · seit 201624. Nov. 2019 · Hallo,
auch von uns ein herzlichen Dank an das Organisationsteam. Es hat uns super gefallen und ich hoffe der Sommer-Termin passt in unseren Terminplan - dann sind wir auf jeden Fall dabei.
Der Nachmittag, Abend und das Frühstück verflog in Windeseile und wenn ich die Rückmeldungen hier sehe, dass haben wir uns nur mit einem Bruchteil von Euch unterhalten können.
Ich finde es super, dass Ihr alle 6 Monate so ein Riesentreffen auf die Beine stellt.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Erdwölfe64 Beiträge · seit 201724. Nov. 2019 · Guten Abend ihr Lieben,
es hat erneut enorm Spaß gemacht einen Teil der virtuellen Bekanntschaften in natura kennenzulernen zu können und wir schätzen die unkomplizierte Art des Zusammentreffens sehr. Ein dickes, fettes Dankeschön an Bele, Antje und Sabine für die Organisation im Vorfeld und natürlich auch an die Clamats für die Gin-Tonic-Begrüßung.
Herzliche Grüße
Tine und Andi
ChampagnerThemenstarter8’801 Beiträge · seit 201024. Nov. 2019 · Ihr Lieben,
bevor ich hier auf der Couch einschlafe 😮 noch schnell auch ein paar Worte von mir.
Kordula, das hast du super zusammengefasst:
Das Begrüßungstreffen, der Spaziergang zur Trattoria, das Vorglühen am Erdmännchen-Womo, der gemütliche Abend bei gutem Essen, leckeren Getränken und angeregten Gesprächen, der Absacker in der Bar und last but not least die Überhöckler- Runde -
alles liebgewonnene Rituale einer rundum gelungenen Veranstaltung.
Ein "Programm", das mit der Hilfe und der Kreativität vieler von Euch gewachsen ist im Laufe der "Büsnau"-Jahre. Etwas Besseres kann uns allen doch gar nicht passieren 🙂
Vielen Dank natürlich für euer vielfältiges Lob, aber was mich betrifft, habt Ihr mich immer noch nicht durchschaut 😎 😄 . Ich mache das bisschen Arbeit nämlich aus völlig egoistischen Motiven und nicht etwa für euch 😛 , denn damit organisiere ich mir ein perfektes Wochenende nach meinen Wünschen - und nach Absprache mit Antje auch noch zu meinem bzw. unserem Wunschtermin 😛
Spaß beiseite - es war für mich einmal mehr sehr beeindruckend, wie viele verschiedene interessante Menschen bei solch einem Treffen zusammenkommen. Und sympathisch sind sie noch dazu - da kommt man aus einem Dauerlächeln ja nicht mehr raus 🙂
Danke zuerst natürlich an Antje für das gute Zusammenspiel 😘 , es hat ja wieder alles super geklappt mit dem Essen und die Namensschilder sind einfach genial! Lass' uns bald wieder in "Verhandlungen" treten für das nächste "Büsnau", auch wenn dieses Mal der zeitlich Abstand ja etwas größer ist! Danke auch an Sabine für das "Hotelprogramm" 😘
Und nun ein finales DANKE an alle, die unserer Einladung gefolgt sind und mir somit ein wunderschönes Wochenende bereitet haben 😄 😄 😄 !
Ganz liebe Grüße von Bele
Seali2205 Beiträge · seit 201924. Nov. 2019 · Liebe Fomis,
sind wieder gut im Ries angekommen und bedanken uns herzlich für die vielen Geschichten, Tips, Anregungen und, und, und...insbesondere die herzliche Aufnahme als Namibia Neulinge. Besten Dank auch an die Organisatoren.
Dank an den Simon-Panini, dass er uns Pula mitbringen will. Für Alle mit denen wir uns nicht so ganz intensiv austauschen konnten, ganz kurz noch. Wir sind vom 25.04.20-15.05.20 von Windhuk über Etoscha, Caprivi nach Kasane unterwegs. Machen von dort Ausflüge zu den VicFalls. Danach über Nata nach Maun, Moremi und zurück nach Windhuk. Gerne kann man uns kontakten hinsichtlich Treffen und gemeinsamer Aktivität vor Ort.
Beste Grüße und eine Gute Zeit bis zum Wiedersehen.
Stephan und Karoline 🙂
Guggu2’265 Beiträge · seit 201125. Nov. 2019 · Liebe Fomis,
mit einem Tag Verzögerung möchten wir uns dem Vorschreibern anschließen und ein herzliches Dankeschön an alle sagen.
Vor allem an die Organisatorinnen, die immer wieder beteuern, dass es nun wirklich keine Arbeit ist, aber das wissen wir alle doch besser 😘 😉 .
Das Trattoria-Team hat wie immer alles bestens im Griff gehabt und hat uns einmal mehr kulinarisch verwöhnt.
Vor allem aber ein Dank an alle gut aufgelegten Fomis die dazu beitragen, dass das Treffen so erfolgreich ist.
Und ein "hinterdemohrkraul" an Nayla und Kuno.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.
Liebe Grüße
Gudrun und Albert
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich LUluckydaisy160 Beiträge · seit 200625. Nov. 2019 · Liebe Bele, liebe Antje,
euch und allen Teilnehmern
ein herzliches Dankeschön für diesen Abend!
Ich freue mich schon auf das nächste Mal!
Liebe Grüße aus dem grauen Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
SEsezuna4 Beiträge · seit 201828. Nov. 2019 · Liebe Fomis,
auch von mir ganz herzlichen Dank an das Organisationsteam und den Service der Trattoria, es hat wunderbar geschmeckt und war natürlich viel zu viel. Ich habe mich gefreut als Neuling in diese fröhliche Runde aufgenommen worden zu sein. Es gab viel zu hören, lustige Geschichten und Tipps, und zu sehen, vor allem Fotobücher von Euren schönen Reisen. Danke, dass Ihr uns daran teilhaben lasst.
Liebe Grüße
Regina