osket241 Beiträge · seit 200627. Juni 2018 · Moin, ich hatte bei Hubert jetzt erstmalig ein neueres Modell mit Alu Canopy gemietet und finde das wesentlich besser als die alten mit den Glasfenstern, da blickdicht.
Wäre für mich als Entscheidungshilfe ab sofort ein entscheidender Punkt.
Gruß aus HH, osket
TOtosk6 Beiträge · seit 201517. Aug. 2018 · Hallo,
wir waren Mitte Juli bis Anfang August unterwegs. Wir waren 4 Personen und hatten zwei Autos mit jeweils zwei Dachzelten von Kalahari Car Hire. Älteste Kategorie mit deutlich über 300.000 km, mein Auto hatte 365.000. Die Ausstattung war nicht die neueste, ebenso wie die Dachzelte. Egal, wenn man so etwas macht ist das kein Luxusurlaub. Die Autos waren absolut zuverlässig und top gewartet. Auch wenn wir es nicht eilig hatten waren es dann doch ca 3500 Kilometer, überwiegend abseits von Teerstrassen. Hr.Hester ist absolut unkompliziert und seriös, Abholung vom Flughafen etc. alles zuverlässig.
Ich hoffe Hr.Hester bleibt noch lange im Geschäft.
Viele Grüße
Thomas
Jambotessy2’610 Beiträge · seit 200717. Aug. 2018 · Hallo Thomas,
wir mieten seit 1997 bei H.H. und auf unsere Frage, wann er denn in Rente gehen würde, kam die prompte Antwort: wenn ich sterbe. Lass uns als hoffen, dass er noch lange gesund und munter bleiben wird.
LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200617. Aug. 2018 · Hi Jambotessy,
wir mieten seit 1997 bei H.H. und auf unsere Frage, wann er denn in Rente gehen würde, kam die prompte Antwort: wenn ich sterbe. Lass uns als hoffen, dass er noch lange gesund und munter bleiben wird.
da muss ich Dich enttäuschen. Was man aus - in aller Regel - gut unterrichteten Quellen hört, steht KCH zum Verkauf (Stand: Mitte August 2018). Ich lasse mich aber gerne, zum Wohle der Reisenden, eines besseren "belehren" 🙂
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Simimo77Themenstarter57 Beiträge · seit 201719. Aug. 2018 · Hallo Christian,
wir haben bei KCH gebucht für Mitte Oktober. Müssen wir uns da jetzt Gedanken machen?
Wurde etwas unruhig, als ich deinen Post gelesen habe.
Viele Grüße
Simone
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200620. Aug. 2018 · Hi Simone,
es wird sicherlich alles ablaufen wie immer. Es gibt ja auch noch keine offizielle Bestätigung (sicherlich, damit keiner sich unnötig Gedanken macht). Bisher ist es ja nur ein Gerücht und ehe ein solcher Verkauf eines Traditionsunternehmens über den Tisch geht, vergehen wohl eher Monate als Tage. Wenn es denn überhaupt stimmt...
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GLgluehbirndl24 Beiträge · seit 201820. Aug. 2018 · Hallo Christian,
die Info dass KCH verkauft werden soll ist richtig. Mein Freund hat mit HH selbst darüber gesprochen. Seine Aussage war, dass seine Frau nicht mehr die Organisation übernehmen will, aber er mit der Firma verwurzelt ist und er "mit der Firma verkauft wird". 😄 Es soll alles beim Alten bleiben und sich für die Kunden nichts ändern.
Außerdem wird der Verkauf nicht mehr dieses Jahr über die Bühne gehen.
Wir haben selbst immer bei ihm gemietet und sind auch im September wieder mit KCH unterwegs.
Hoffe die Info hilft.
LG
Claudia
Jambotessy2’610 Beiträge · seit 200727. Aug. 2018 · mfmitch,
guten Morgen, so viel Zeit muss sein!
Wir haben bisher schon 16x bei Kalahari Car Hire gemietet (diverse ältere Fahrzeuge eingeschlossen) und ich kann dir nicht sagen, ob und wie gut das funktioniert. Die Fahrten durch die tollen Landschaften in Namibia haben das auch ganz und gar nicht notwendig gemacht. Auf langen Strecken hören wir ab und an mal eine CD mit afrikanischer Musik, das ist es aber auch.
An deiner Stelle würde ich doch einfach bei Herr Hester nachfragen, der weiß am besten, was in seinen Fahrzeugen funktioniert.
MfG (auch die Zeit habe ich so gerade noch)
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
KarstenB2’401 Beiträge · seit 201127. Aug. 2018 · Hallo Jambotessy,
wenn sich jemand in seinem ersten Beitrag im Namibiaforum nach der Qualität des Autoradios erkundigt und dann auch noch einen Link zu einer kleinen Box mitliefert, mache ich mir so meine Gedanken ... 😐
LG aus dem sonnigen Puerto de la Cruz,
Karsten
stinu92 Beiträge · seit 200730. Okt. 2018 · Würde mich gerne mit einer Frage anhängen:
Seit 4 Wochen versuche ich nun Kalahari Car Hire zu kontaktieren und habe keine Antwort erhalten. 2x auch Onlineformular ausgefüllt und nichts erhalten (im Spamordner schaue ich jeweils nach 😉 ) . Weiss jemand etwas genaueres? Als letzte Alternative wäre dann anrufen aber Reservierungssachen mache ich eigentlich sehr gerne schriftlich da ich dann von beiden Seiten alles schwarz auf weiss habe.
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200631. Okt. 2018 · Hi Stinu,
sehr ungewöhnlich für KCH. Vielleicht ruf einfach mal kurz an und Frag Lola ob sie Deine eMails überhaupt erhalten hat...
Viele Grüße
Christian
stinu92 Beiträge · seit 200705. Nov. 2018 · Danke dir Christian
Ich war zuerst unsicher, ob es Kalahari Car Hire noch gibt, unsere Erfahrungen sind immerhin auch schon 10 Jahre alt. Erneutes E-Mail vom PC meines Mannes hat dann endlich geklappt. Sie haben nie etwas von mir erhalten, lag also an meinem PC 😕 🤪
Hiluchs527 Beiträge · seit 200611. Nov. 2018 · Hallo zusammen,
das ist leider nicht ungewöhnlich für Kalahari Car Hier, denn bei mir war es schon mehrfach genauso!
Es hat aber einen technischen Grund und beruht nicht auf Vorsatz:
Das Kontaktformular auf seiner Website funktioniert nicht. Ihr müsst zwingend eine Email an die auf der Website angegebene Adresse (iti07553 @ afol.com.na) senden. Dann kommt die Nachricht an.
Man kann sich zwar fragen, wieso dieser bekannte und einfach zu behebende Website-Mangel nicht beseitigt wird, aber es ist wahrscheinlich auch nicht jeder besonders technikaffin. 🙂 Das spiegelt auch irgendwo die fast schon geschäftsschädigend komplizierte E-Mail-Adresse wieder.
Beste Grüße
UHUhltobi@googlemail.com1 Beiträge · seit 201905. Juli 2019 · War mit meiner Tochter auf eigene Faust in Namibia und Botswana unterwegs. 17 Tage, Etosha, Chobe, Moremi und etwa 2800 km. Der Toyota Hilux von Kalahari Car Hire war super. Extrem guter Preis, unkomplizierte Flughafenabholung, gute Übergabe mit vielen Tips, Reifen wie neu, alles dabei was wir brauchten, Auto machte null Probleme. Wir haben leider das angebotebe Laken nicht angenommen. Am Ende haben wir den Wagen einfach am Flughafen deponiert. Das von mir zerstörte Rücklicht wurde nicht berechnet. Da führt jemand seine Firma mit viel Herz. Jederzeit wieder!
P. S.
Tracks4africa-App auf samsung s7 lief perfekt.
USB-Ladeanschluss für Zigarettenanzünder haben wir aus Deutschland mitgebracht. Das war super.
Yoda911873 Beiträge · seit 201605. Juli 2019 · Uhltobi@googlemail.com schrieb:
USB-Ladeanschluss für Zigarettenanzünder haben wir aus Deutschland mitgebracht. Das war super.
Wieviele 12V-Zigarettenanzünder hatte denn der Hilux? Vorne Armaturenbrett? Zwischen den Vordersitzen? An den Hintersitzen? Im Kofferraum?
Und wo ich gerade nachdenke: Gab's auch ein oder mehrere mit dem Radio verbundene USB-Anschlüsse (oder SD-Card) für eigene Musik?
Christoph
goncho2 Beiträge · seit 201915. Aug. 2019 · Wir hatten in diesem Sommer bei KCH ein älteres Modell gebucht. Es gab einen 12V-Anzünder vorne. Zudem ein Radio mit USB-Anschluss.
KIKingwes8 Beiträge · seit 201927. Aug. 2019 · Für 14 Tage mit Vollkasko oder Selbstbeteiligung ? Was ratet ihr -?
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Aug. 2019 · Kingwes schrieb:Für 14 Tage mit Vollkasko oder Selbstbeteiligung ? Was ratet ihr -?
Du musst nicht das Forum fragen, sondern bei den Vermietern eine Anfrage zu Preis & Verfügbarkeit stellen.
Wir wissen das nicht.
LG
Logi
boris1’821 Beiträge · seit 200827. Aug. 2019 · Hallo Kingwes,
Also mal ganz ehrlich: du nervst 😠 😮
Das hier ist kein kostenloses Reisebüro, wo sich andere an deine Hausaufgaben machen. Du hast soooo viele wertvolle Tipps bekommen und kommst immer wieder in allen möglichen Threads mit der nächsten Frage, die zeigt, dass du nicht willens/fähig/engagiert genug bist , dich mal selber um ein paar Basics zu kümmern.
Nix für ungut und einen wunderschönen Abend
Gruß Boris
holgiduke291 Beiträge · seit 201428. Aug. 2019 · Hallo Boris,
ich kann dir da nur absolut zustimmen!
Andererseits kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ganzen Anfragen von "Kingwes" ernst gemeint sind, ansonsten würde man sich sicherlich nicht so benehmen.
VG
Holger