THEMA: Übernachtung zwischen Windhoek und Ghanzi
26 Okt 2021 08:35 #628795
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 26 Okt 2021 08:35
  • adrianas Avatar
TinuHH schrieb:
wir waren Anfang September auf der Kalahari Bushbreaks Campsite. ...
Allerdings ist die Straße recht nah, so dass man noch recht lange die LKW hört.
Es ist zwar ein paar Jahre her, dass ich auf der Kalahari Bushbreaks Campsite war, aber man hört nicht viel von der Straße. Wir haben sehr gut geschlafen.
Dass die Straße so nah ist, empfanden wir eher als Vorteil. Man campt da nicht, um die schöne Landschaft zu bewundern, sondern als Zwischenstop auf dem Weg nach Botswana und es ist ganz gut, wenn man nicht viel Zeit auf Schotterpisten verliert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w
26 Okt 2021 08:39 #628797
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 26 Okt 2021 08:39
  • TinuHHs Avatar
felix__w schrieb:
Danke. Das mit der Strasse las ich eben auch schon. Was heist "relativ lange"

Naja, nagel' mich nicht fest, nach meiner Erinnerung war ab ca. 22:00 Uhr nicht mehr viel los.

felix__w schrieb:
Nach Webseite hat auch das Camping ein Wasserloch. Ist das so und hat es Tiere.

Sowohl an der Campsite, als auch am Haupthaus gibt es jeweils ein kleines Wasserloch. Erwarte aber keinen Auflauf an Tieren wie im Moremi! Am Haupthaus hatten wir ein paar Waterbucks und Warzenschweine, an der Campsite ein paar Springböcke. Aber das kann sich ja auch je nach Jahreszeit ändern.

felix__w schrieb:
Man kann auch als Campinggast probelmlos in Lodge essen? Es steht ja Please be advised that NO CAMPERS OR DAY VISITORS are allowed to make use of the swimming pool and dining facility at the Lodge.

Stimmt, das hat uns auch zuerst irritiert. Das gilt aber wohl nur für "spontane" Gäste. Darauf ist man wohl nicht eingestellt. Wenn man aber schon bei der Reservierung angibt, dass man gerne essen möchte, geht das nach meiner Erfahrung problemlos.

HG
Martin
Letzte Änderung: 26 Okt 2021 08:39 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w
26 Okt 2021 08:51 #628799
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 26 Okt 2021 08:51
  • felix__ws Avatar
adriana schrieb:
Dass die Straße so nah ist, empfanden wir eher als Vorteil. Man campt da nicht, um die schöne Landschaft zu bewundern, sondern als Zwischenstop auf dem Weg nach Botswana und es ist ganz gut, wenn man nicht viel Zeit auf Schotterpisten verliert.
Wir sind auf dem Rückweg von Botswana und haben, wenn alles gut geht, genug Zeit. Wir müssen mit Corona-Test in Ghanzi etwas Reserve einplanen.

TinuHH schrieb:
Sowohl an der Campsite, als auch am Haupthaus gibt es jeweils ein kleines Wasserloch. Erwarte aber keinen Auflauf an Tieren wie im Moremi! Am Haupthaus hatten wir ein paar Waterbucks und Warzenschweine, an der Campsite ein paar Springböcke. Aber das kann sich ja auch je nach Jahreszeit ändern.
Das ist schon ok. Wir kommen aus dem KTP und Umgebung, wo es teils auch (sehr) wenige Tiere hat.

felix__w schrieb:
Man kann auch als Campinggast problemlos in Lodge essen? Es steht ja Please be advised that NO CAMPERS OR DAY VISITORS are allowed to make use of the swimming pool and dining facility at the Lodge.

Stimmt, das hat uns auch zuerst irritiert. Das gilt aber wohl nur für "spontane" Gäste. Darauf ist man wohl nicht eingestellt. Wenn man aber schon bei der Reservierung angibt, dass man gerne essen möchte, geht das nach meiner Erfahrung problemlos.[/quote]Da werde ich da ev auch reservieren, da es noch schön aussieht.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2021 09:10 #628801
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 26 Okt 2021 08:39
  • TinuHHs Avatar
adriana schrieb:
Es ist zwar ein paar Jahre her, dass ich auf der Kalahari Bushbreaks Campsite war, aber man hört nicht viel von der Straße. Wir haben sehr gut geschlafen.
Dass die Straße so nah ist, empfanden wir eher als Vorteil. Man campt da nicht, um die schöne Landschaft zu bewundern, sondern als Zwischenstop auf dem Weg nach Botswana und es ist ganz gut, wenn man nicht viel Zeit auf Schotterpisten verliert.

Ja, genauso sehe ich das auch, das war auch unsere Motivation, dort zu übernachten.
Das mit der Straße wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben, falls jemand empfindlich auf sowas reagiert und Ruhe erwartet. Wir haben die Straße definitiv gehört, aber das hat uns auch nicht weiter gestört.

HG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w
26 Okt 2021 09:52 #628802
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 26 Okt 2021 09:52
  • kalachees Avatar
Hoi Felix

Habe ich dir ja gesagt. :P ;)

Wegen dem Essen: ja, auf Voranmeldung geht das auf jeden Fall. Mich dünkt, da waren beim letzten Mal, als wir dort waren, auch Gäste von der Campsite, die das gemacht hatten. Die Betreiber sind sicher einfach froh, wenn man es nicht erst nachmittags bei der Ankunft anmeldet sondern schon im Voraus.

Das Essen in der Lodge ist wirklich sehr lecker, meistens gibt es Wild von der eigenen Farm. Letztes Mal hatten wir dort uuunglaublich zartes, leckeres Gnu-Filet. Es gibt jeweils Buffet und mehr als genug. Lohnt sich also sicher, zumal ihr ja direkt aus dem Veld kommt und dann ist es doch auch schön, sich wieder mal bekochen zu lassen.

Gemäss einer Dame am Nebentisch gibt es dort auch Nashörner (in Form von Warzenschweinen). Ihr Begleiter hat es ihr versucht auszureden, aber sie hat steif und fest behauptet, dass das auf jeden Fall Nashörner seien. :dry: :lol:

Im Ernst: es gibt schon etliche Tiere auf der Farm; Kudus, Zebras, Gnus, Springbock, etc., die dann abends gerne am Wasserloch sind. Sehr schön da, dann in der Lapa beim Abendessen die Tiere zu beobachten.

Liebe Grüsse
Sam
Letzte Änderung: 26 Okt 2021 09:53 von kalachee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2021 12:44 #628809
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 26 Okt 2021 08:51
  • felix__ws Avatar
kalachee schrieb:
Habe ich dir ja gesagt. :P ;)
Ich wollte noch Feedback von jemanden der auf der Campiste war, weil du eben geschrieben hast, es sei nahe an Strasse. Und ich auch sonst noch negative Kommentare las.
kalachee schrieb:
Wegen dem Essen: ja, auf Voranmeldung geht das auf jeden Fall. Mich dünkt, da waren beim letzten Mal, als wir dort waren, auch Gäste von der Campsite, die das gemacht hatten. Die Betreiber sind sicher einfach froh, wenn man es nicht erst nachmittags bei der Ankunft anmeldet sondern schon im Voraus.

Das Essen in der Lodge ist wirklich sehr lecker, meistens gibt es Wild von der eigenen Farm. Letztes Mal hatten wir dort uuunglaublich zartes, leckeres Gnu-Filet. Es gibt jeweils Buffet und mehr als genug. Lohnt sich also sicher, zumal ihr ja direkt aus dem Veld kommt und dann ist es doch auch schön, sich wieder mal bekochen zu lassen.
Das tönt sehr gut. Ich habe jetzt Campsite mit Nachtessen reserviert :) Wir sind aber vorher noch ein Tag in Ghanzi in 'Zivilisation' (wegen Test).

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TinuHH