THEMA: Noch ein Ersttäter
12 Jun 2022 12:25 #645128
  • B3llamaus
  • B3llamauss Avatar
  • Beiträge: 4
  • B3llamaus am 12 Jun 2022 12:25
  • B3llamauss Avatar
Ich möchte mich erstmal vorstellen.
Ich (weiblich, 48) möchte mit meinem Schatz (männlich, 52) meinen langjährigen Traum erfüllen. Mit einem Bushcamper durch Namibia. Im März 2023 soll es losgehen.
Mein Bester ist von der Idee nicht so begeistert. Er würde lieber mit einer Reisegruppe von einer Lodge zur nächsten gebracht werden.
Aber weil er mich liebt, kommt er mit mir mit und trägt das ganze mit Fassung. :)
Flüge und Bushcamper sind gebucht.
Ich lese schon lange hier im Forum mit, habe schon verschiedene Reiseführer im Bücherregal und das www nach Informationen durchsucht.

Meine Planung sieht bisher so aus
6. März 2023 Ankunft, Übernahme Mietwagen, Übernachtung Windhoek
7. März 2023 Einkaufen, Übernachtung Bagatelle
8. März 2023 Übernachtung Bagatelle
9. März 2023 Übernachtung Sesriem Oshana Campsite
10. März 2023 Übernachtung Sesriem Oshana Campsite
11. März 2023 Übernachtung Swakopmund
12. März 2023 Übernachtung Swakopmund
13. März 2023 Übernachtung Swakopmund
14. März 2023 Spitzkoppe
15. März 2023 Damaraland
16. März 2023 Damaraland
17. März 2023 Etosha Elefantsrus
18. März 2023 Etoscha Okaukuejo
19. März 2023 Etosha Halali
20. März 2023 Etosha Namutoni
21. März 2023 Waterberg
22. März 2023 Waterberg
23. März 2023 Heimflug

In Swakopmund möchte ich auch meinem Besten zu liebe eine feste Unterkunft buchen. Ich habe das Jetty Self-Catering im Blick. Dazu habe ich jedoch bisher nichts gefunden, keine Erfahrungsberichte o.ä. War dort schon mal jemand? Die Bilder sehen jedenfalls gut aus. Geplant sind weiterhin Living Desert Tour und Katamaranfahrt.
Im Damaraland würden wir gern eine Tour zu den Wüstenelefanten machen.
Die letzten zwei Tage bin ich mir nicht sicher. Erste Idee war der Waterberg. Beim lesen habe ich die Ohange Lodge mit Campsites gefunden. Hört sich auch toll an. Wir geben 16:00 Uhr das Fahrzeug ab. Ist die Fahrt am letzten Tag realistisch zu schaffen?

Für Tipps und Anregungen bin ich offen. Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber für das Sicherheitsbedürfnisse meines Besten möchte ich alle Übernachtungen buchen.
Ich habe oft zwei Übernachtungen an einem Ort, damit wir auch mal einfach nichts machen.

In der Hoffnung auf Euer Wissen
LG Isabella
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2022 14:18 #645131
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 410
  • Burkhard am 12 Jun 2022 14:18
  • Burkhards Avatar
B3llamaus schrieb:
In Swakopmund möchte ich auch meinem Besten zu liebe eine feste Unterkunft buchen. Ich habe das Jetty Self-Catering im Blick.

wir waren (4 Cottages, ohne Meerblick) in Mrz.2020 dort. Bei uns war alles sauber, für unsere Cottages konnten wir die Fahrzeuge direkt im Hof parken , direkt vor der Tür. eine kleine Terrasse mit Grill gab es auch bei diesen Zimmern (Innenhof).

Die Lage ist TOP, alles gut zu Fuß zu erreichen (The Tug, Innenstadt). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach erstklassig. Meerblick haben wir nicht gesucht, das dürften nur einige Zimmer im Haupthaus haben. Die Homepage ist da aber informativ und ehrlich für jedes Zimmer. Hotel-Betrieb mit Restaurant, 24Std. Empfang oder Frühstück darf man natürlich nicht erwarten.

Bei einem evtl. anstehenden Besuch in Swakopmund werde ich bestimmt genau dort wieder buchen, aufgrund meiner einmaligen Erfahrung eine klare Empfehlung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in dieser Lage was günstigeres gibt in Swakop.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2022 15:24 #645136
  • B3llamaus
  • B3llamauss Avatar
  • Beiträge: 4
  • B3llamaus am 12 Jun 2022 12:25
  • B3llamauss Avatar
Danke für die Info. Dann werde ich dort zeitnah buchen.

LG Isabella
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2022 16:45 #645142
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 12 Jun 2022 16:45
  • Dillingers Avatar
Hallo Isabella,

willkommen im Forum.

Dein Göttergatte soll sich mal Hummeldumm von Toomy Jaud, als Buch oder Hörbuch antun. Danach fährt er mit dir Bushcamper, nicht nur der Liebe wegen.

Deine letzte Etappe ist gut zu bewältigen. Ich würde nur zeitig losfahren, um jeglichen Stress zu vermeiden. Eine Autorückgabe bis 16 Uhr sollte locker zu schaffen sein.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi
12 Jun 2022 21:18 #645166
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 198
  • chrisanna am 12 Jun 2022 21:18
  • chrisannas Avatar
Hallo Isabella, willkommen im Forum!
Deine Tour sieht gut aus. Mein favorite selfcatering in Swakop ist das "Little Gem" , ein ganz entzückender Strandcottage direkt an der Strandpromenade nördlich vom Zentrum, über airbnb. Von jedem Fenster aus siehst du aufs Meer. Nicht billig aber jeden Cent wert. Im Damaraland wirst du im März eher keine Elefanten finden. Die Lodges dort geben aber normalerweise ehrlich Auskunft, ob gerade welche in erreichbarer Nähe sind.
Beste Grüße aus Windhoek, chrisanna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2022 07:01 #645177
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 13 Jun 2022 07:01
  • Superfantis Avatar
Hallo Isabella,

Dein Mann wird Dir jeden Tag dankbar sein, dass ihr selbst gefahren seid. Ihr habt dadurch viel mehr Spielraum und könnt die Orte ganz anders bereisen. Und dann seid ihr vielleicht demnächst ein zweites Mal schon unterwegs.

Deine Tour sieht schon rund aus.
Wir sind Lodger, aber trotzdem Anmerkungen.

Als erste Übernachtung Richtung Süden vor den Toren Windhoeks eignet sich auch die Auas Safari Lodge mit ersten Tiersichtungen. Viell. Wäre ja auch ein festes Bett in der ersten Nacht erholsam.

Ans. Fanden wir the Stiltz in Swakop ganz toll, falls es mit der von dir gewünschten Unterkunft nichts werden sollte. Auch die Dolphins Tour mit Levo
war toll.

Wenn es eh nichts mit Elefantendichtungen im Damaraland werden sollte,wäre viell. Die Omandumba im Erongo und /oder Vingerklip eine Alternative.

Der Walterberg ist einer der wenigen Orte Namibias , an den wir nicht wieder müssen. Fahrttechnisch ist es gut möglich.

Viel Spass Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi