THEMA: Noch ein Ersttäter
13 Jun 2022 12:18 #645192
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 13 Jun 2022 12:18
  • Dillingers Avatar
Superfanti schrieb:
Der Walterberg ist einer der wenigen Orte Namibias , an den wir nicht wieder müssen.

Dieses Empfinden hatten wir auch. Mir haben weder die Stellplätze, noch die Anlage oder die Fußpirsch zu den Nashörnern so gut gefallen, dass wir da noch mal hin müssten.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2022 15:52 #645202
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 304
  • HeiVi am 13 Jun 2022 15:52
  • HeiVis Avatar
Waterberg stimme ich den Vorrednern zu, brauche ich auch nicht mehr. Zur Vingerklip: nur die Ugab Terrace Lodge hat einen Campground, der ist allerdings weit unterhalb der Lodge im Bush und wenig attraktiv, da keine Aussicht.
Grüße, HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2022 17:55 #645219
  • B3llamaus
  • B3llamauss Avatar
  • Beiträge: 4
  • B3llamaus am 13 Jun 2022 17:55
  • B3llamauss Avatar
Danke für den Input.
Langsam fängt auch mein Liebster an, meine Fragen zu seiner Meinung zu den einzelnen Aktivitäten und Übernachtungen zu beantworten. Bisher war die Standardantwort: Du machst das schon.
Ich überlege Sossuvlei auf eine Nacht zu kürzen. Idee meines Besten. Er klettert auf keinen Sandhaufen. :( Da wären zwei Nächte wohl zu viel.
Ich überlege noch die Spitzkoppe nur als Tagesbesucher zu machen und dann noch ein Stück Richtung Palmwag zu fahren.
Im Damaraland würde ich Palmwag favorisieren. Das Rhino-Tracking entspricht leider nicht dem „Sicherheitsbedürfnis“ meines Besten, aber es gibt ja noch mehr zu sehen.
Dann würde ich nach dem Etosha zwei Nächte Ohange Lodge Camping machen und den letzten Tag vor Abflug näher an Windhoek (für die eine Nacht weniger Sossuvlei). Vielleicht Düsternbrook.?

LG Isabella
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2022 18:25 #645224
  • naMartin
  • naMartins Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
  • naMartin am 13 Jun 2022 18:25
  • naMartins Avatar
"Ich klettere auf keinen Sandhaufen" ist eine Fehleinschätzung! Besucher mit dieser Einstellung hatte ich letztens auch. Es klettert zwar nicht jeder auf die Düne, aber ich habe noch nie jemanden erlebt, der von Sossusvlei nicht begeistert war. Auch Spitzkoppe als Tagesbesuch ist ein Fehler.

...aber es kommt natürlich alles sehr auf die eigenen Vorlieben an. Wer nicht für Natur zu begeistern ist, hat sich mit Namibia ein schwieriges Reiseziel ausgesucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2022 18:53 #645226
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 13 Jun 2022 18:53
  • Superfantis Avatar
Hallo Isabella,

Ich empfehle den Sossusvlei bei 2 Naechten zu belassen. Ihr müsst ja erstmal dorthin kommen... Auch wenn man auf keinen Sandberg steigen will, dauert alles etwas... Sesriem Canyon, Dead Vlei, Hidden Vlei etc. Etc.Und genießen sollte man ja auch noch. Ein Tag ist im Null Komma nichts rum.

Ebenso sollen die Spitzkoppencampsites toll sein. Aber zumindestens würde ich noch im Erongo bleiben, damit ihr noch den Zauber des Erongos erleben koennt

Namibia ist einfach zu groß, dass man alles bei einer 3woechigen Reise sehen kann. Und es gibt immer rechts und links tolle Alternativen. Da hat man einfach die Qual der Wahl. Da hilft nur wiederkommen.

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2022 19:17 #645230
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 13 Jun 2022 19:17
  • chrigus Avatar
B3llamaus schrieb:
Danke für den Input.
Langsam fängt auch mein Liebster an, meine Fragen zu seiner Meinung zu den einzelnen Aktivitäten und Übernachtungen zu beantworten. Bisher war die Standardantwort: Du machst das schon.
Ich überlege Sossuvlei auf eine Nacht zu kürzen. Idee meines Besten. Er klettert auf keinen Sandhaufen. :( Da wären zwei Nächte wohl zu viel.
Ich überlege noch die Spitzkoppe nur als Tagesbesucher zu machen und dann noch ein Stück Richtung Palmwag zu fahren.
Im Damaraland würde ich Palmwag favorisieren. Das Rhino-Tracking entspricht leider nicht dem „Sicherheitsbedürfnis“ meines Besten, aber es gibt ja noch mehr zu sehen.
Dann würde ich nach dem Etosha zwei Nächte Ohange Lodge Camping machen und den letzten Tag vor Abflug näher an Windhoek (für die eine Nacht weniger Sossuvlei). Vielleicht Düsternbrook.?

LG Isabella

Ihr kommt ja von Bagatelle, das ist jetzt nicht gerade um die Ecke. Ihr braucht bis Sesriem um die 5 Stunden. Da werdet ihr an diesem Tag kaum noch richtig in die Dünen fahren sondern Sesriem Canyon und vielleicht die Elim Düne besuchen.
Am nächsten Morgen erst zu den Dünen und dann noch nach Swakop habe ich früher gemacht, aber das ist schon extrem. Ich kann das nicht empfehlen. Somit bleibt ihr dann doch eher eine zweite Nacht bei Sesriem oder legt stattdessen noch eine Nacht unterwegs ein. Z.B. Mirabib, Blutkuppe, Rostock Ritz oder Rooiklip am Gamsberg Pass.

Die Spitzkoppe ist am frühe Morgen und am Abend super schön. Wenn du nur als Tagesbesucher hin fährst, kannst du dir das auch gleich sparen. Du verlierst so viel vom guten Licht und der Magie die es mit sich bringt.

Ich würde auch eher am Waterberg Zeit einsparen als beim Sossusvlei und an der Spitzkoppe.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.