THEMA: Noch ein Ersttäter
13 Jun 2022 20:20 #645232
  • B3llamaus
  • B3llamauss Avatar
  • Beiträge: 4
  • B3llamaus am 13 Jun 2022 20:20
  • B3llamauss Avatar
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Dann werde ich alles so lassen, wie geplant. Allerdings habe ich noch 2 Probleme:
Zwischen Spitzkoppe und Etosha. Wo lang, welche Campsites?
Und am Ende nach dem Etosha. Wenn nicht Waterberg, was als Alternative?

LG Isabella
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2022 20:29 #645233
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 13 Jun 2022 20:29
  • chrigus Avatar
Ich würde vermutlich zwei Nächte Mowani Campsite bei Twyfelfontein einlegen. Da lässt sich sehr viel unternehmen und sehen. Hat aber den Nachteil, dass Spitzkoppe nach Mowani auch schon recht weit ist. Ansonsten eine Nacht am Brandberg (z.B. Brandberg White Lady Campsite) und dann Mowani. Von Mowani schafft man es an einem Tag nach Olifantsrus. Ist aber auch recht viel Fahrerei.

Halali kannst du im März übrigens streichen und stattdessen zwei Nächte in der Namutoni Region machen. Da habt ihr deutlich mehr davon.

Wenn Du nun am Ende den Waterberg streichst, dann kannst du z.B. die eine Nacht doch noch am Brandberg machen, dann zwei in Mowani. Ich würden den Waterberg auch streichen und mir am Ende der Tour eine Lodge gönnen. Z.B. Frans Indongo oder CCF um das Geparden Projekt zu besuchen. Aber da gibt es auch noch viel mehr auf dem Weg von Namutoni zurück nach Windhoek.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 13 Jun 2022 20:33 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2022 22:38 #645240
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 13 Jun 2022 22:38
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Isabella,

du siehst, eine tolle Tour habt ihr schon zusammen. Kleine Stellschrauben und dann passt doch alles. Ihr werdet euch wundern wie oft man einfach unterwegs links und rechts fasziniert ist. Ich konnte mir auch nicht vostellen wie abwechslungsreich Wüste sein kann. ;)

Generell das Erongo Gebiet kann ich auch nur empfehlen. Magisch. Spitzkoppe haben wir leider noch nicht geschafft, aber werden wir irgendwann. Landschaftlich eines unserer Highlights.

Was ihr auch machen könnt ist eine Zwischennacht nach Sesriem einzulegen, solltet ihr da noch ein Highlight suchen. Dune Star Camp. Bisher immer noch eine unserer besten Unterkünfte, eher die Beste. Da freut sich auch dein Bester, zwischendurch mal was anderes. So kann man morgens noch mal in den Park oder Sesriem Canyon z.B. und dann mittags da hin. Ich glaube 16h fahren die ab der Lodge zum Camp.

gondwana-collection....namib-dune-star-camp


Waterberg sagt ja schon viele, kann man weglassen. Wir haben das zwar auch gemacht, weil es dazu gehört aber irgendwie nicht so faszinierend wie wir uns das vorgestellt haben.

Egal, da alles gesagt ist, würde ich nur auch die letzte Nacht als Lodge noch unterstreichen wollen. Wir nutzen die Lodgenacht immer, um alles aufzuräumen im Wagen, Koffer wieder ordentlich zu packen, Reisegepäck ebenso und morgens noch mit einem Frühstück loszukommen und einer ordentlichen Dusche ist einfach entspannter vor'm Flug.


Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 13 Jun 2022 22:42 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, B3llamaus
14 Jun 2022 07:08 #645249
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 14 Jun 2022 07:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Isabella,

ich würde die Tour genau so belassen, wie Du sie auf S. 1 geplant hattest. Da passt alles. Waterberg finde ich z. B. wunderschön und einen Besuch wert. Lohnt sich aber nur so richtig, wenn Du (leider) bei NWR übernachtest, da Du dann z. B. hoch wandern kannst. Auch die Game Drives oben auf dem Plateau sind schön (man darf von den Guides nur nicht zu viel erwarten). Dort siehst Du regelmäßig Tierarten, die Du z. B. in Etosha nicht sehen kannst/wirst.

VIele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: B3llamaus