• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Noch Unentschlossen in Namibia 2022
03 Nov 2021 15:35 #629326
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7015
  • Tinochika am 03 Nov 2021 15:35
  • Tinochikas Avatar
Hallo Beenie,

eine schöne Tour mit Campingplätzen und die Du alleine fahren kannst ist folgende:

Ab Khowarib Lodge Campingplatz weiter über die D3707 bis nach Purros zum Campingplatz.
Von dort kannst Du vielleicht mit einem erfahrenen Guide auf die Suche nach Wüstenelefanten gehen.
Danach weiter auf der D3707 bis zum Marble-Camp.

Nach einer kurzen Erholungsphase mit einem Besuch der Himbas über den Rooidroom-Pass zum Camp Syncro.

Auf dem Rückweg wieder über den Rooidroom-Pass und weiter über die D3707 nach Opuwo.

Das einzige was evtl. unberechenbar ist, ist die Regenzeit und die Trockenflüsse sind nicht mehr trocken und machen die Flußquerungen etwas ungemütlich.

Da Du ein erfahrener Driver bist und sicherlich auch ein Satellitentelefon dabei hast macht Dir diese Strecke bestimmt Spaß und kannst dort einiges erleben.

Viele Grüße
Hartwig
Letzte Änderung: 03 Nov 2021 15:37 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Beenie
03 Nov 2021 17:50 #629336
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2713
  • Dank erhalten: 1363
  • Pascalinah am 03 Nov 2021 17:50
  • Pascalinahs Avatar
Tinochika schrieb:
..... über den Rooidroom-Pass zum Camp Syncro.

Auf dem Rückweg wieder über den Rooidroom-Pass und weiter über die D3707 nach Opuwo.

und beten, dass dir auf dem Pass keiner entgegen kommt ;)


Anhang:
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 03 Nov 2021 17:54 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Logi
03 Nov 2021 18:56 #629342
  • Beenie
  • Beenies Avatar
  • Kudu ist das beste Fleisch
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 33
  • Beenie am 03 Nov 2021 18:56
  • Beenies Avatar
Vielen Dank schon mal an alle eure Antworten. Werde das mal mit meinem Manger (Sam) besprechen B)
Es wird sicher was tolles daraus entstehen!

@ Fotomatte
Mit dem aleine sein habe ich absolut kein Problem!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2021 15:37 #629398
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 04 Nov 2021 15:37
  • franzickes Avatar
Liebe Safari-Brothers,
ganz spontan würde ich wahrscheinlich zuallererst noch mal zurück zur Spitzkoppe - ich find's dort so schön und auch die Möglichkeit, dort ein bisschen wandern zu gehen, hat was.
Dann würde ich auch die Idee von Hartwig aufgreifen, dazu ganz aktuell aus Puros:
Die frühere Community Campsite heißt jetzt Puros Bush Lodge & Camp (vielleicht ist das aber gar nicht ganz neu?), ist genau so schön wie früher, hat sehr nette Betreiber und bietet auch Touren an.
Wir sind von Puros aus weiter nach Etambura gefahren - die Himbas, die wir 2017 von dort aus besucht haben, sind dort nicht mehr, es hat wohl 4 Jahre nicht mehr geregnet. Und von dort sind wir auch über den Jan Joubert Pass zur Roten Tonne und weiter durch das Marienflusstal zum Camp Syncro. Das Marienflustal hat mich wirklich umgehauen - so unglaublich schön! Und einsam, ganz ohne Gegenverkehr (der Gedanke ging mir auch mehrfach durch den Kopf :woohoo: )! Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob es wirklich so ganz schlau ist, über den Pass allein zu fahren ... vielleicht ergibt sich doch in Puros oder Marble Camp so was wie ne Fahrgemeinschaft? Nur mal so als Gedanke ...
Auf jeden Fall viel viel Spaß beim Planen
und viele Grüße
Ingrid
Letzte Änderung: 04 Nov 2021 15:38 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
04 Nov 2021 16:34 #629401
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 04 Nov 2021 16:34
  • fotomattes Avatar
Hallo Beenie,

@ Fotomatte
Mit dem aleine sein habe ich absolut kein Problem!

Das habe ich mir schon gedacht, deshalb würde ich dir Mirabib wirklich empfehlen.

Auf dem weiteren Weg von Palmwag nach Etosha könnte ich noch die Hoada Campsite empfehlen, auf der Ostseite vom Grootberg gelegen, das ist ein sehr schönes Fleckchen Erde.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2