THEMA: Was gibt's zu essen?
12 Mär 2022 20:59 #639376
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 12 Mär 2022 20:59
  • BikeAfricas Avatar
binca75 schrieb:
Dann hat unser Sohn mit Pizzateig experimentiert und ich dachte mir: Super! Da probiere ich doch gleich mal Pizza im Potjie... :) Der Rest der Familie hat Pizza im Backofen gemacht und meine sollte nun draußen über und unter der Glut schmurgeln. Naja, die Schwierigkeit ist ja, dass Glut auf dem Deckel liegt und man nicht einfach reinschauen kann... ;) Ich dachte nach 10 Minuten, ich schau mal rein... Ähem... :blink: Mir qualmten die Überreste meiner Pizza entgegen... Alles verbrannt... :pinch:

… so kann man viele Kalorien in ganz kurzer Zeit verbrennen. ;-)

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
13 Mär 2022 11:44 #639395
  • Geckooo
  • Geckooos Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 28
  • Geckooo am 13 Mär 2022 11:44
  • Geckooos Avatar
Hi Logi,
Woher denkste das? Alles außer das, kenne das Forum nicht von A bis Z bin auch erst +- drei wochen unterwegs :whistle: . Habe wohl ein bisschen rumgestöbert aber auch nicht mehr dann dass, sorry sei mir nicht böse :blush: ;) . Ich haben den Nam-shop laden schon gesehen und ein wenig in geguckt.
Der Tipp met dem babysocken haben ich gesehen, aber nicht die ganze Konversation, habe deshalb die Fotos von CuF verpasst. Aber danke CuF :)
Werde die im jeden fall bald kaufen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
LG
J&G aus Holland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2022 14:38 #639400
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13221
  • Dank erhalten: 9750
  • Logi am 13 Mär 2022 14:38
  • Logis Avatar
Geckooo schrieb:
Hi Logi,
Woher denkste das? Alles außer das, kenne das Forum nicht von A bis Z bin auch erst...

Ich meinte nicht das Forum. B) Da hast Du mich vollkommen falsch verstanden.

Ich meinte das "Auskennen" im südlichen Afrika. Die Deckchen gibt es dort zu kaufen: in Namibia, Südafrika etc.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2022 16:14 #639405
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 13 Mär 2022 16:14
  • Tommy54s Avatar
Vielen Dank an alle, ich bin mal wieder begeistert über dieses Forum, tolle Resonanz. Ich werde alle Tipps mitnehmen und bin jetzt guter Dinge, in meinem Urlaub nicht zu verhungern. :P Habe auch fleißig den Danke Button gedrückt und werde nach der Reise berichten.
@ loser: Ich habe bisher nur Lodge Reisen gemacht.
Klar steht bei einer solchen Reise nicht unbedingt das Kulinarische an erster Stelle, aber wenn man sich einigermaßen gut und abwechslungsreich mit geringem zeitlichen Aufwand ernähren kann, ohne die ganze Zeit nur die zitierten Nudeln mit Tomatensoße zu genießen, ist das doch schön.
VG Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geckooo
13 Mär 2022 16:25 #639407
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 13 Mär 2022 16:14
  • Tommy54s Avatar
Ah noch eine Frage: wenn ich bei der KWS Schlachterei online bestelle, ist das Fleisch zur längeren Haltbarkeit immer eingeschweißt oder muss man das angeben? Finde keine Emailadresse oder wo man das eingeben kann.
VG Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2022 16:38 #639409
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 13 Mär 2022 16:38
  • CuFs Avatar
Hallo Tommy,
das Fleisch von der Klein-Windhoeker Schlachterei ist immer vakuumiert/eingeschweißt und hält sich unserer Erfahrung nach gekühlt (nicht eingefroren) ca. 10 Tage.
Du kannst alles auch gefroren bestellen - fanden wir nicht so gut, weil die auch die Salami gefroren geliefert hatten :(
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 13 Mär 2022 16:46 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi, Tommy54