THEMA: Twee Rivieren - nichts für Angsthasen :-)
07 Sep 2019 08:21 #566944
  • Lydia
  • Lydias Avatar
  • Beiträge: 9
  • Lydia am 07 Sep 2019 08:21
  • Lydias Avatar
Sorry, aber hier in Europa fliegen die niedlichen Tierchen auch nicht durch mein Schlafzimmer... und ich habe Ihre Hinterlassenschaften auch nicht auf dem Kopfkissen von meinem Kind. Nur darum ging es.
Es wäre schön, wenn jeder seine Meinung äußern könnte, ohne dass sofort eine missbilligende Antwort kommt.
LG
Lydia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2019 09:45 #566948
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13067
  • Dank erhalten: 9589
  • Logi am 07 Sep 2019 09:45
  • Logis Avatar
Lydia schrieb:
Sorry, aber hier in Europa fliegen die niedlichen Tierchen auch nicht durch mein Schlafzimmer...

Das ist so nicht richtig.

Ich lag im Ruhrgebiet im Krankenhaus, in der Nähe eines Kirchturms, und regelmäßig in der Dämmerung verflogen sich Fledermäuse durch die geöffneten Fenster in die Zimmer. Natürlich führte das gelegentlich zu hysterischen Ausbrüchen bei Mitpatientinnen.

Alle wollen Natur, aber bitte bloß nicht zu dicht dran.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, freshy, Old Women
07 Sep 2019 10:10 #566951
  • Lydia
  • Lydias Avatar
  • Beiträge: 9
  • Lydia am 07 Sep 2019 08:21
  • Lydias Avatar
... eigentlich wollte ich euch nur den Link zum neuen Hide in Twee Rivieren durchgeben.

Jetzt bin ich raus.
Ich bleibe stiller Leser..

LG
Lydia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2019 11:26 #566957
  • olibr
  • olibrs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 77
  • olibr am 07 Sep 2019 11:26
  • olibrs Avatar
Selbst hier bei uns kommt es vor das Fledermäuse im Schlafzimmer sind , wie der Artikel über das Kemptener Ehepaar beweist.


Kemptener Ehepaar wacht mit 30 Fledermäusen im Schlafzimmer auf
Letzte Änderung: 07 Sep 2019 11:28 von olibr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Sep 2019 11:28 #566958
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 07 Sep 2019 11:28
  • binca75s Avatar
Hallo ihr Lieben,

ganz kurz zur Erklärung:
Ich plane für uns alle Unterkünfte und erzähle Matthias (meinem Mann ;) ) in der Regel erst auf dem Weg davon. Als ich ihm von Twee Revieren und den dort ansässigen Flattertieren erzählte, war er erstmal nicht so begeistert, was allerdings nichts damit zu tun hat, dass wir Fledermäuse im Unterschied zu Elefanten oder Löwen etc. „bäh“ finden. Matthias ist Tierarzt und merkte an, dass Fledermäuse nicht zu unterschätzende Krankheitsüberträger für Menschen seien. Da ist Fledermauskot auf dem Kopfkissen nicht wirklich erstrebenswert...
Bitte betrachtet meine Antwort hier jetzt weder als Panikmache noch als Stänkerei gegen Friederike. ;) So ist das nicht gemeint! :P

Lieben Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec, mika1606
07 Sep 2019 12:35 #566971
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 7333
  • CuF am 07 Sep 2019 12:35
  • CuFs Avatar
binca75 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ganz kurz zur Erklärung:
Ich plane für uns alle Unterkünfte und erzähle Matthias (meinem Mann ;) ) in der Regel erst auf dem Weg davon. Als ich ihm von Twee Revieren und den dort ansässigen Flattertieren erzählte, war er erstmal nicht so begeistert, was allerdings nichts damit zu tun hat, dass wir Fledermäuse im Unterschied zu Elefanten oder Löwen etc. „bäh“ finden. Matthias ist Tierarzt und merkte an, dass Fledermäuse nicht zu unterschätzende Krankheitsüberträger für Menschen seien. Da ist Fledermauskot auf dem Kopfkissen nicht wirklich erstrebenswert...
Bitte betrachtet meine Antwort hier jetzt weder als Panikmache noch als Stänkerei gegen Friederike. ;) So ist das nicht gemeint! :P

Lieben Gruß
Bianca

Liebe Bianca, als Stänkerei habe ich das auch nicht begriffen - ich weiß sehr wohl von der Krankheitserregerübertragung durch Fledermauskot.
Aber man muß doch wissen, auf was man sich einläßt, wenn man an solche Orte reist!
Ich frage mich mittlerweile, wie ich bzw. meine Generation das Aufwachsen in den 50erJahren auf dem Land mit Plumpsklo, Stall neben dem Wohnbereich, Schmusen mit dem Kettenhund, der ganz bestimmt niemals eine Wurmkur bekommen hat und Baden nur am Samstag - die ganze Familie in demselben Wasser - überlebt habe/hat... :P ;) ;) ;)
Saubere Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 08 Sep 2019 13:19 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, Berg-Eule, Clamat, Old Women, HartmutBremen