THEMA: Tagebuch/ Reisebericht in Bildern
20 Feb 2022 23:11 #637857
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 20 Feb 2022 23:11
  • Old Womens Avatar
Hallo Guggu,
einfach nur schön so ein Fotobuch :) . Dazu braucht man ganz viel Geduld und ein sehr gutes Händchen für die passende Montage. Da kann ich nur sagen: beide Daumen hoch!
Ganz lieben Dank, dass wir wieder durchblättern durften :kiss: .
Ganz herzliche Grüße auch an deinen lieben Mann Albert von
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
21 Feb 2022 11:01 #637875
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 21 Feb 2022 11:01
  • ANNICKs Avatar
Hallo Guggu,

Endlich bin ich auch dazu gekommen dein Fotobuch von A bis Z anzuschauen! :)

Einfach spitze!

Ich finde es viel einfacher einen Reisebericht zu schreiben.... B)

Schon allein das Bildersortieren und die Montage..... :cheer:

Danke für's teilen
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2022 13:18 #637889
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 21 Feb 2022 13:18
  • Guggus Avatar
Hallo PEWa,
ein ganz großes Kompliement für dein mega tolles Fotobuch.

Hab lieben Dank für deinen Kommentar und ich freue mich wenn dir mein FB gefällt. :cheer:

Kjære Friederike,

tusen takk for din klemm og ditt feedback. Det gjör utrolig godt. Kanskje blir det snart mulig at vi kann treffes igjen?
jetzt habe ich es – nach etlichen Anläufen - endlich geschafft, das sehr gut gelungene Fotobuch anzugucken. Was für eine Arbeit!

Schön, dass es dir gefällt. :P

Wir sind einen Monat vor Euch auch bei Dan gewesen. Wo habt Ihr dort übernachtet?

Wir waren wieder 3 Tage/2 Nächte mit Dan unterwegs und haben 2 x auf verschiedene Inseln gecampt. Es ist schon seeehr basic, aber was uns Dan zeigt wiegt das alles auf, Und nein, ich habe diesmal nicht in Kwando gebadet. Frau lernt dazu und ich hatte ein faltbares Waschbecken dabei. :laugh:

In Mubala waren wir auch

Das totale Extreme zum Dan. Wir haben das als ein upgrade wegen Hochzeitstag und so bekommen, aber ich bin ein bisschen zwiespältig ob ich das nochmal buchen wurde. Essentechnisch hat das Wollen nicht mit dem Können migehalten und die Birdiggtour bei den Flodders war auf jeden Fall besser. :laugh:
Was ich vermisse, sind Deine ironischen Kommentare, die sonst Deine RBs so lesenswert gemacht haben.

Dankie :kiss:
Du und Bele - Ihr seid doch die Queens of RB

Ha, ha, ich will mich nicht mit letztere vergleichen. Man soll aber nie kein nein sagen, aber von diesem Urlaub wird es keins geben.
Es ist schon sehr Zeitintensiv und mir fließt es nicht so leicht in die Tastatur wie andere Schreiberlinge. Vor allem seit dem ich Rentnerin bin tue ich mich immer schwerer mit der Deutschen Sprache. :blink:
Albert hat gefragt als ich mit dem FB fertig war: Und wer sind Sie? :pinch:

Hallo Silke
das ist ein supertolles Fotobuch geworden und gefällt mir wirklich richtig gut.

Danke für das Lob – freut mich sehr. :)
Ich bewundere wie du 1 Monat Urlaub in ein Fotobuch bekommst, das gelingt mir leider nie
Echt klasse.

Es ist schon schwer sich zu entscheiden und diesmal sind auch für meinen Geschmack zu viele Fotos darin und auch welche die mir nicht so gefallen. ABER, man will ja vlt. wieder mal verreisen und da steht man sich besser gut mit dem Ranger und lässt ihn auch ein bisschen Mitreden. :laugh: :laugh:

Liebe Konni,
das Buch ist super geworden und es macht viel Spaß darin zu blättern!

Das freut mich sehr! :)


Mein Deern, Berti, Betti,
ein tolles Fotobuch ist das mal wieder geworden!.
Es macht großen Spaß, sich da durchzuklicken, sehr schöne Tierfotos auch!

Es ist ein bisschen strange wenn Lob von den Superfotografen kommt.
Freut mich aber. :cheer:

Absolut schade allerdings, dass du keine Reiseberichte mehr schreiben willst.

Siehe oben!

das andere mit der hohen Messlatte lasse ich aber gerade bei dir nicht gelten. Denn insbesondere deine Berichte haben (hatten) immer einen speziellen Pfiff und Witz, einige sprachliche Wendungen haben es jedenfalls in meinen aktiven Wortschatz geschafft (Ich sag nur: "stille Messe") und da hatte ich natürlich ganz eigennützig auf "mehr davon" gehofft.

Mönsch, da wird es mir doch warm ums Herz bei dieses liebe Feedbach. Ich bin ja nicht unempfindlich für Lob und vielleicht gibt es mal ein Rücktritt von Rücktritt. Passiert heut zu Tage ja öfters.

Ich lieb' dich aber trotzdem.

Same, same :kiss: :kiss:


Liebschde Ingrid.
Natürlich bin ich bei deinem Fotobuch hängengeblieben. Was für ein tolles Werk! Und tatsächlich pickepacke voll im besten Sinne.

Ich freue mich sehr wenn du es toll findest!

Ihr wart ja nur ganzganz kurze Zeit teilweise an genau den gleichen Station unterwegs.

Das war außerordentlich schade, dass wir kein Forumstreffen hinbekommen haben. Wir haben oft an euch gedacht.

Übrigens auch die klitzekleine Auffälligkeit, dass bei euren Schnappschüssen doch auch recht häufig ein Glas in der Hand zu finden ist.

Wir haben ja oft auf euer Wohl trinken müssen. :laugh: :laugh:


Liebe Tinochikas,
uns gefällt Dein Fotobuch sehr gut.

Danke euch beiden sehr. :)

Wir sind uns sicher, dass Deine Fotos, gewürzt mit einem Reisebericht von Euren täglichen Erlebnissen zu einem der beliebtesten Reiseberichten hier im Forum gehören würde.

Oh, Mann ihr setzt mir alle ganz schön die Daumenschrauben an :blink:

Fotobuch + Reisebericht = Beste Unterhaltung im Namibia-Forum

Das war nochmals eine Umdreung an obige Schrauben. :whistle:


Liebschde Lästerschwester,

ich habe ja schon auf einem anderen Kanal meine Begeisterung über das Fotobuch geäußert


Danke dir sehr dafür. :kiss:
- hier schließe ich mich jetzt der Gruppe an, die sofort bei einem weiteren Reisebericht von dir dabei wären.


Oh, Mann, ich habe jetzt schon Beulen am Kopf wegen dieses schlagen mit den Zaunpfosten.

Egal wie - ich wünsche dir und Albertino einen schönen Sonntag und grüße lieb nach Südwesten !

Wir senden auch liebe Grüße nach Churchhome und wünschen viel Spaß im Unruhestand :laugh: :kiss:


Liebe Christina,


wiedermal ein wundervolles Fotobuch!

Danke sehr für das Lob. :P
Vielen lieben Dank für‘s Teilen, so konnte ich gleich noch etwas in Erinnerung schwelgen.

In Erinnerungen schwelgen ist nicht das Schlechteste,
Aber Taten folgen lassen ist noch schöner! :laugh:


Liebe Tiggi,

dir ist wieder ein ganz tolles Erinnerungsbuch an eine super tolle und ereignisreiche Zeit gelungen. Sehr gefüllt, aber jedes Foto lohnt gezeigt zu werden.

Herzlichen Dank für die netten Worte :lol:

Wir waren zeitgleich in Botswana unterwegs,

Wir haben diesmal auf Grenzüberschreitungen verzichtet, war uns zu kompliziert wegen Corona. :(


Liebe Beate,
einfach nur schön so ein Fotobuch . Dazu braucht man ganz viel Geduld und ein sehr gutes Händchen für die passende Montage. Da kann ich nur sagen: beide Daumen hoch!

Vielen lieben Dank für das nette Feedback. :kiss:

Da hier viel über RB geschrieben wird, wo bleibt dein Keniabericht? :laugh:


Hallo Annick,

Endlich bin ich auch dazu gekommen dein Fotobuch von A bis Z anzuschauen!
Einfach spitze!

Danke für die lieben Worte :) :)
Ich finde es viel einfacher einen Reisebericht zu schreiben....

Ups, das sieht bei mir ganz anders aus. :S

Liebe Grüße in die Runde und vielen Dank für so viele positive Rückmeldungen

Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 22 Feb 2022 13:26 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Beatnick
21 Feb 2022 13:37 #637893
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 21 Feb 2022 13:37
  • CuFs Avatar
Kanskje blir det snart mulig at vi kann treffes igjen?
Juni 2022 i Norge :P ;)
Hilsen
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
21 Feb 2022 22:36 #637953
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 20 Feb 2022 23:11
  • Old Womens Avatar
Liebe Guggu,
du hast geschrieben:
Da hier viel über RB geschrieben wird, wo bleibt dein Keniabericht? :laugh:

ich mache es wie du :whistle: , ich schreibe vorerst keine Berichte mehr, obwohl wir sehr viel in Kenia erlebt haben. Nicht nur das Malaika Camp sondern vor allem unsere Anschlusssafari mit einem ganz, ganz tollen Guide waren tolle Erlebnisse, ganz wunderbar und es sind viele schöne Fotos entstanden.
Ich habe einfach viel zu viel zu tun, arbeite ganz viele neue Reisen aus, die wir hoffentlich auch verwirklichen können (Covid soll bloß nicht "zurückkommen") und, das Beste kommt bekanntlich immer zuletzt, ich werde ich wenigen Tagen zum 1. Mal Oma. Ich sehe auch keinen großen Sinn darin, noch einen Bericht über die Masai Mara zu schreiben, die Sichtungen wiederholen sich irgendwann. Und so mache ich es wie du und übe mich zum 1. Mal darin, Fotobücher zu erstellen, damit wir später, wenn wir nicht mehr reisen können, etwas Schönes zum Anschauen haben. Es sind erste vorsichtige Gehversuche mit ganz viel Unterstützung meiner eigenen Brut, denn die jungen Leute sind da extrem kreativ.
Unser lieber Berti war ja auch erst vor kurzem im Amboseli, im Tsawo und im Lumo Conservancy, und ich bin mir ziemlich sicher, dass da irgendwann ein ganz toller Reisebericht erscheinen wird :evil: . Berti kann das viel besser :kiss: !
Okay, alles Ausreden, ich weiß :whistle: , aber momentan ist bei mir einfach nicht die Zeit, um Reiseberichte zu schreiben. Vielleicht irgendwann mal wieder, who knows :unsure: , aber gerade habe ich absolut keine Lust zu schreiben sondern lese lieber :laugh: !
Ganz herzliche Grüße auch an den Guggumann
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 21 Feb 2022 23:15 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu, CuF
22 Feb 2022 11:44 #637985
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 22 Feb 2022 11:44
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Guggu,

also ich hab schon viele, wirklich sehr viele Fotobücher erstellt, teils auch für unseren Tennisverein, sozusagen in ehrenamtlicher Position. Und dass da die Messlatte von Haus aus hochliegt, ist klar.

Das letzte Fotobuch (auch mit Cewe) hab ich von unserer Hochzeit in der Kalahari erstellt, es ist wirklich sehr schön geworden. Du hast ja bestimmt in meinem RB auch einen Teil der Bilder gesehen.

Nun hab ich mir auch Dein Fotobuch angeschaut und ich bin begeistert. Das ist Dir hervorragend gelungen. Allen Respekt!

Was ich für sehr nett finde ist die Infobox. So lernt der Betrachter auch gleich noch Dinge, die er vorher vielleicht nicht gewusst hat.
Sehr schön gemacht!

Herzliche Grüße zu Dir,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu