THEMA: 2009 Südafrika Namaqua oder Blumen vom Chef
07 Mär 2021 21:14 #609111
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 07 Mär 2021 21:14
  • casimodos Avatar
2009 September Südafrika Namaqua oder Blumen vom Chef

04.09.09 Flug mit BA nach Kapstadt
05.09.09 Paternoster Dunes
06.09.09 Naries Namaqua Retreat
07.09.09 Naries Namaqua Retreat
08.09.09 Naries Namaqua Retreat
09.09.09 Papkuilsfontein
10.09.09 Mt. Ceder
11.09.09 Mt. Ceder
12.09.09 Mt. Ceder
13.09.09 Auberge de la Dauphine
14.09.09 Auberge de la Dauphine
15.09.09 Auberge de la Dauphine
16.09.09 Cliff Lodge
17.09.09 Cliff Lodge
18.09.09 Cliff Lodge
19.09.09 Abflug mit BA nach Frankfurt
20.09.09 Ankunft Frankfurt

Karte von Garmin / Base Camp



Diese Reise war eine ganz besondere, denn wir arbeiten beide in der Finanzbranche. Die Finanzmarktkrise hielt auch uns in Atem und unsere Arbeit brachte uns an und teilweise über die Grenze unserer Belastbarkeit. Uns beherrschten, Gott sei Dank aus heutiger Sicht unbegründete, Existenzängste. Und so brachte uns eine unverhoffte Sonderzahlung als Basis die Möglichkeit, eine Reise ins Namaqualand zu unternehmen. Und so löse ich den Reisebericht-Titel ungewohnt schnell auf. Die Reisezeit war für die Blumenblüte nicht ganz optimal. Eine frühere Abreise war aber mit der Urlaubsplanung anderer nicht vereinbar. Und so hofften wir das Beste !









Es sollte eine sehr erholsame, beeindruckende Afrikareise werden, die wir gerne wiederholen würden !
Letzte Änderung: 11 Mär 2021 20:03 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, maddy, picco, urolly, Old Women, CuF, Malbec, Beatnick, Rockshandy und weitere 1
07 Mär 2021 21:25 #609115
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 07 Mär 2021 21:14
  • casimodos Avatar
04. / 05.09 2021 Flug Frankfurt / London / Kapstadt mit BA – Paternoster Dunes (ungeplant) Teil 1

Schon vor Reisebeginn bekommen wir einen kleinen Schock. Als ich die Reiseunterlagen ausdrucken will (natürlich erst am Tag vor dem Abflug) merke ich, dass wir die Buchung im Oystercatchers Haven nicht finalisiert haben. Jetzt ist es wie fast alle in Paternoster fully booked. In allerletzter Minute bekommt Kerstin noch ein Zimmer im Paternoster Dunes, dass wiederum andere nicht finalisiert haben. Diese Aktion macht uns dann total urlaubsreif…
Und so sind wir sehr froh, als wir in Frankfurt in den Flieger nach London einsteigen, der Umstieg in Heathrow klappt und wir nach einem normalen Langstreckenflug etwas müde aber happy aus der 747 aussteigen und wieder südafrikanischen Boden unter den Füßen haben.





Unser Hyundai Tucson gefällt uns ausgesprochen gut. Zuerst geht es erst einmal nach Blouwberg Strand, wo wir uns mit einem Coffee to Go erst einmal die Beine am Strand vertreten.











Wir sind echt müde und wechseln uns mit dem Fahren ab.



Der Vygevallei Farm Stall (müsste es gewesen sein) ist ein willkommener Stopp. Das Rührei mit Speck und eine Tasse Kaffe sind sehr willkommen und machen uns happy und wieder etwas fitter. Und wie so oft gesellt sich eine interessierte Katze zu uns ;)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, maddy, speed66, Guggu, picco, urolly, Sorimuc, Old Women, CuF und weitere 3
07 Mär 2021 21:48 #609117
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 07 Mär 2021 21:48
  • Katma1722s Avatar
Hallo Casimodos!
Ein Reisebericht über Namaqualand!!!! :) Toll, da freue ich mich! Als Blumenfreaks träumen mein Mann und ich von einer solchen Tour seit wir - witzigerweise auch 2009 Anfang September für 3 Tage von Namibia aus kommend dort waren! Bin schon gespannt auf eure Bilder!
LG Kathrin

Namaqua Nationalpark 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Guggu
07 Mär 2021 21:52 #609118
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 07 Mär 2021 21:14
  • casimodos Avatar
Hallo Katma,

schön dass Du dabei bist :) Wir waren vermutlich etwas später als Ihr dort. Bei uns waren die Blumen in Skilpad echt beeindrucken, aber schon kurz vor dem Abblühen. Trotzdem war diese Reise ein einzigartiges Erlebnis, das wir so gerne wiederholen würden.
Ich bin gedanklich gerade richtig in dieser Reise drin und freue mich total aufs Schreiben ! Gerade bin ich am Bilder nachbearbeiten Das habe ich damals (noch) nicht getan. RAW's kannt ich damals auch nicht ;)

Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 07 Mär 2021 21:57 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
07 Mär 2021 22:01 #609120
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 07 Mär 2021 21:48
  • Katma1722s Avatar
casimodo schrieb:
Hallo Katma,

schön dass Du dabei bist :) Wir waren vermutlich etwas später als Ihr dort. Bei uns waren die Blumen in Skilpad echt beeindrucken, aber schon kurz vor dem Abblühen. Trotzdem war diese Reise ein einzigartiges Erlebnis, das wir so gerne wiederholen würden.
Ich bin gedanklich gerade richtig in dieser Reise drin und freue mich total aufs Schreiben ! Gerade bin ich am bilder nachbearbeiten Das habe ich damals (noch) nicht getan. RAW's kannt ich damals auch nicht ;)

Viele Grüße
Casimodo

Ja, wir sind damals am 3. September von Rosh Pinah kommend am Oranje River entlang und in Nordoewer über die Grenze. Sind dann über Springbok nach Kamieskroon, wo wir auf einer Farm campiert haben. Der Besuch im Namaqua NP war ein echtes Highlight. Leider hatten wir viel zu wenig Zeit... Dann haben wir noch im Namaqua Game Park übernachtet. Das war wunderschön und einsam. Am 5. 9 sind wir dann schon wieder - nach einer kleinen Wanderung im Goegap Nature Reserve zurück in Richtung Namibia.
Freue mich dass ich "mitfahren" darf!
LG Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Mär 2021 22:02 #609121
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 07 Mär 2021 21:14
  • casimodos Avatar
04. / 05.09 2009 Flug Frankfurt / London / Kapstadt mit BA – Paternoster Dunes (ungeplant) Teil 2

Da es noch früh am Tag ist, nehmen wir auf der Weiterfahrt mal eben den West Coast NP mit. Mit einem Schlag ist der lange Flug vergessen und wir sind voll im Explorer Modus.



Mein Gott ist das schön hier !



Überall blühen die Blumen und zwar genau die, die wir sonst in der Gärtnerei einkaufen.









Hier ist alles voll von Ihnen und zwar bis fast zum Strand.







Dort wird das Auto abgestellt. An den Klippen krachen die Wellen an die Felsen.





Ein beeindruckendes Schauspiel.



Dann fahren wir etwas weiter und werfen einen Blick auf die Langebaan Lagune.





Ziemlich euphorisiert und vollgestopft mit den ersten Eindrücken fahren wir an einer unbekannten Schlange vorbei aus dem Park und erreichen schließlich das Paternoster Dunes.



Der Empfang ist sehr herzlich und das B&B macht überhaupt nicht den Eindruck einer Notlösung. Das Zimmer ist super und das ganze Haus mondän und stilvoll eingerichtet.







Nach einem kleinen Nap zischen wir ein Bierchen



und fahren dann in die Noisy Oyster. Ein saucooles und relaxtes Restaurant mit hervorragendem Essen und ultranetter Bedienung.





Leider waren wir bis heute nicht mehr dort, weil sie immer gerade Ruhetag hatten, wenn wir in Paternoster waren. Total kaputt fallen wir ins Bett und sind gespannt auf die weiteren Erlebnisse. Der Körper ist müde, aber die Arbeit schon jetzt gaaanz weit weg !
Letzte Änderung: 07 Mär 2021 22:10 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, tigris, Fluchtmann, aos, maddy, speed66, Guggu, picco, urolly und weitere 7