THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
28 Jan 2018 18:10 #507652
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 28 Jan 2018 18:10
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Claudia und Thomas,

wir freuen uns sehr über euren Reisebericht, und ganz besonders, dass er uns in den KTP führt. Wir sind ja auch große Fans dieses Parks und gerade auf Entzug. Bei unserer letzten Afrikareise waren wir nicht dort, und dieses Jahr wird es ebenfalls nicht klappen. Daher sind wir sehr gespannt, was ihr erlebt habt. Bereits der erste halbe Tag war ja schon toll. Wenn das so weitergeht, reichen die Speicherkarten nicht. ;-)

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2018 18:22 #507654
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 28 Jan 2018 18:22
  • Gilas Avatar
Hallo,
Das war ja schon mal ein sehr schöner Einstieg, vielen Dank fürs Teilhaben lassen.
Wir sind Ende September auch zum 1. Mal im KPT, deshalb freue ich mich sehr auf Deinen Bericht.
Eine Frage: das bestellte Fleisch- du schreibst, dass ihr es vakuumiert und tiefgefroren abgeholt habt. Aber es bleibt ja sicher nicht tiefgefroren, bleibt es trotzdem haltbar?
Habt Ihr Euch in Upington eine normale Kühlbox gekauft oder mit dem 4x4 eine Kühlbox gemietet?
Viele Grüße von
Gila
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 18:24 von Gila.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2018 07:25 #507709
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 29 Jan 2018 07:25
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,

Wahnsinn, was Euch gleich am ersten KTP-Tag vor die Linse gekommen ist. Schön, dass es Mofhenyi gut geht, wir hatten sie gut einen Monat vor Euch an fast gleicher Stelle gesehen.



LG und einen guten Start in die Woche
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Jan 2018 07:48 #507711
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 29 Jan 2018 07:48
  • Flash2010s Avatar
Liebe Claudia,

Mensch, da hast du aber übers Wochenende einen Blitz-Start hingelegt B) ich bin dann ab jetzt auch gerne mit an Board und muss sagen, ihr habt ja wirklich die volle Dröhnung KTP! Ich merke schon, dass ich immer mehr Fernweh nach diesem Park bekomme und wir das für die nächsten Jahre wirklich mal in Angriff nehmen müssen... Wir sind halt eben zwei Frauen, da hat meine Mutter noch so ihre Bedenken. Aber ihr werde ich diesen Bericht auch ans Herz legen - falls sie ihn noch nicht entdeckt hat.
Aber was rede ich, ich genieße nun die Weiterfahrt und kann nur staunen, was will man mehr am 1. Tag?! :woohoo:

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2018 11:26 #507730
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 29 Jan 2018 11:26
  • Applegreens Avatar
Liebe Claudia,

sodele - jetzt weiß ich schon mal, nach welchen Gesichtern ich Ausschau halten muss :lol:

Und nein, ich werde Euren ersten Tag im KTP nicht als Maßstab für irgendwelche Sichtungen in diesem Park nehmeh :whistle:
Ich bleibe bescheiden.

Tolle Fotos übrigens - und auch mir gefällt ganz besonder der Eagle mir mir dem irren Blick :silly:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2018 12:05 #507734
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 29 Jan 2018 12:05
  • jaffless Avatar
@tigris
Mein heutiger Favorit ist der Martial Eagle - der "Kampfadler" :evil: schaut wirklich etwas irre ins Gelände!
Hallo Simone, geht mir ganz genauso. Der hat uns mit ständig anderen Posen überrascht!

@Eulenmuckel
wir freuen uns sehr über euren Reisebericht, und ganz besonders, dass er uns in den KTP führt. Wir sind ja auch große Fans dieses Parks und gerade auf Entzug.
Hallo Ihr Beiden, und wir freuen uns, dass Ihr mit dabei seid. Und gegen den Entzug spenden wir ein paar Bilder :silly:

@Gila
Eine Frage: das bestellte Fleisch- du schreibst, dass ihr es vakuumiert und tiefgefroren abgeholt habt. Aber es bleibt ja sicher nicht tiefgefroren, bleibt es trotzdem haltbar?
Habt Ihr Euch in Upington eine normale Kühlbox gekauft oder mit dem 4x4 eine Kühlbox gemietet?
Hallo Gila, alles überhaupt kein Problem. Wir kaufen eine normale Kühlbox und frieren dann 4 Tetrapcks Saft ein. Die kommen unter und über das Fleisch bei Transfertagen. In jedem Camp gibt es ein separates Eisfach/Tiefkühlfach. Da packen wir nach der Ankunft das Fleisch gleich rein. Freut Euch drauf!

@Daxiang
Hallo Konni, Sie war sehr schmal, aber sah gesund aus. Ich hoffe, sie packt es

@Flash2010
ihr habt ja wirklich die volle Dröhnung KTP! Ich merke schon, dass ich immer mehr Fernweh nach diesem Park bekomme und wir das für die nächsten Jahre wirklich mal in Angriff nehmen müssen... Wir sind halt eben zwei Frauen, da hat meine Mutter noch so ihre Bedenken.
Hallo Laura, schön, dass auch Du dabei bist. Ja, volle Dröhnung KTP trifft es voll :woohoo: . Ist bei Euch ja die Etosha :silly: .
Aber eure Bedenken bzgl 2 Frauen im KTP hab ich nicht. Ich kenne eine Schweizerin (und die ist deutlich älter als wir!), die jedes Jahr für mindestens 4 Wochen alleine im Park ist!

@Applegreen
sodele - jetzt weiß ich schon mal, nach welchen Gesichtern ich Ausschau halten muss :lol:
ja, jetzt weißt Du Bescheid :woohoo: . Ich war im Vorteil, weil Du schon mehrere Reiseberichte geschrieben hast :whistle: . Freue mich aufs Treffen!

Mal schauen, ob es heute noch ein Kapitel gibt.
LG und einen Guten Start in die neue Woche
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Daxiang, Applegreen, Flash2010