THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
30 Jan 2018 15:08 #507956
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 30 Jan 2018 15:08
  • jaffless Avatar
Dienstag, 31.10.2017 Urikaruus Wilderness Camp, Teil 2

so, Fortsetzung des Morning Drive.
Weitere Erdmännchen wuselten herum, während eines die Aufsicht über den Clan hatte.





Ein Crimson- breasted Shrike, der mal nicht Versteck mit uns spielt!





Und schließlich ein African Hoopoe, der auf Futtersuche ist.





Mittlerweile ist fast Mittag und wir kehren zur wohlverdienten Pause ins Camp zurück.
Nach einer ausgiebigen Pause geht es erst am späten Nachmittag zum Game Drive Richtung Mata Mata.

Am 13. Borehole ist tote Hose, so fahren wir weiter Richtung 14. Borehole.
Die Strecke ist fürchterlich zerfahren und es rappelt ordentlich. So schlecht haben wir die Pad noch nie erlebt!

Am Eingang zum 14. Borehole entdecken wir in einem großen Kameldornbaum eine schlafende African Wildcat.





Durch das Motorengeräusch aufgewacht, linst sie uns neugierig an.









Wir lassen sie weiterdösen und geniessen die schöne Dünenlandschaft mit seinen Bewohnern :-).









Zurück im Camp gibt es noch einen Sundowner, bevor es ans Grillen geht. Später am Abend laufen noch 4 Geparde durchs Flußbett, halten aber nicht zum Trinken an.
Schon ist der erste Tag vorbei :-(.
Letzte Änderung: 30 Jan 2018 20:29 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, Allesverloren, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, maddy, Champagner, Yawa und weitere 14
30 Jan 2018 18:38 #507986
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 30 Jan 2018 18:38
  • Susi65s Avatar
Hallo Claudia,

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl ;) . Ich fasse es nicht, Du schreibst einen Reisebericht :woohoo: :woohoo: !! Da reise ich ab jetzt auf jeden Fall virtuell mit :) :) .....(und ab Kielie dann ja sogar kurz live ;) ).

Nicht in Ordnung finde ich allerdings, dass Ihr uns ein paar Tiere weggeguckt habt :ohmy: :ohmy: . Die Wildcat saß definitiv drei Tage später nicht mehr in dem Baum ;) .

Liebe Grüße auch an Thomas....und hau in die Tasten, bevor es dann bald schon wieder los geht.

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
30 Jan 2018 20:06 #508002
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 30 Jan 2018 20:06
  • Elsas Avatar
Hallo Claudia,

was soll man dazu noch sagen, und das schon nach 2 Tagen.... Unglaublich :woohoo: .
Euer KTP-Intensiv-Aufenthalt laesst mich grad noch einmal die Planung fuer die naechste Reise ueberdenken.. :whistle:
Ich sehe, wir muessen einfach noch viel mehr "ueben" ;)

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
31 Jan 2018 11:48 #508080
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 30 Jan 2018 15:08
  • jaffless Avatar
@Susi65
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl ;) . Ich fasse es nicht, Du schreibst einen Reisebericht :woohoo: :woohoo: !! Da reise ich ab jetzt auf jeden Fall virtuell mit :) :) .....(und ab Kielie dann ja sogar kurz live ;) ).
gerne! Ja, wir hatten eine klasse Zeit zusammen :kiss:
Nicht in Ordnung finde ich allerdings, dass Ihr uns ein paar Tiere weggeguckt habt :ohmy: :ohmy: . Die Wildcat saß definitiv drei Tage später nicht mehr in dem Baum ;) .
Ich möchte nicht wissen, was ihr uns alles weggeguckt habt :woohoo:

@Elsa
was soll man dazu noch sagen, und das schon nach 2 Tagen.... Unglaublich :woohoo: .
Euer KTP-Intensiv-Aufenthalt laesst mich grad noch einmal die Planung fuer die naechste Reise ueberdenken.. :whistle:
Ich sehe, wir muessen einfach noch viel mehr "ueben" ;)
Ja, wir waren selber extrem überrascht. Aber wir hatten einfach sehr viel Glück :laugh: .
Bin ja gespannt, was bei Deiner Planung dann raus kommt!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2018 11:55 #508081
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 30 Jan 2018 15:08
  • jaffless Avatar
Mittwoch, 01.11.2017 Urikaruus Wilderness Camp, Teil 1

Nachdem uns die ersten beiden Tage das Glück hold war, lassen wir es heute gemütlich angehen und schlafen etwas länger :-).
Erst deutlich nach 8 Uhr zuckeln wir langsam los. Als erstes sehen wir wieder am Camp
den Kapfuchs Charlie mit Nachwuchs. Allerdings leider nur die Kehrseite.

Wir fahren wieder Richtung Süden, als wir eine Slender Mongoose bei Batulama im Unterholz nach Nahrung suchend, sehen.





Im gleichen Totholz sehen wir einen Green-winged Pytilia sitzen. Diesen haben wir im Krüger schon öfters gesehen, im KTP ist er eine Erstsichtung :-)





Wir beobachten den Schlankichneumon noch ein bißchen, der sich mit Fliegen an beiden Augen herumärgern muß!





Anschließend geht es noch bis Auchterlonie, aber es ist bis auf die üblichen Tiere sehr ruhig.

Auf dem Rückweg sehen wir kurz hinter Rooibrak 3 Autos stehen. Das ist für den KTP schon fast ein Stau. Wir können mit Hilfe unseres Fernglases auf der anderen Seite des Trockenflußbettes eine Gepardin mit einem äußerst kleinen Cub an einem Springbock-Riss entdecken. Das hat sich dann wohl in der Zeit abgespielt, als wir nach Süden gefahren sind!





Der Riss ist noch fast intakt, als die Gepardin mit dem Fressen beginnt..





Ein Schakal versucht sich anzuschleichen.





Wird allerdings von der Gepardin sofort vertrieben













Dadurch wird der Blick zum Riss frei. Es ist nicht nur 1 Cub, sondern 4!





Die Kleinen fressen eifrig, während die Mutter noch etwas erledigt ist





Nach kurzer Zeit begibt sich die Gepardin (lt. Kgalagadi Cheetah Project ist dies Hanri, die zu der Zeit 4 Cubs hat), wieder zu Ihrer kleinen Familie.









So kleine fluffige Gepardenkinder haben wir noch nie gesehen und sind dankbar für diese Sichtung!

Jetzt geht es erst mal zum Camp frühstücken und relaxen. Mal sehen, was uns heute Nachmittag erwartet!
Letzte Änderung: 31 Jan 2018 11:56 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, Allesverloren, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, DK0812, maddy, Lotusblume und weitere 18
31 Jan 2018 12:43 #508083
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 7049
  • Tinochika am 31 Jan 2018 12:43
  • Tinochikas Avatar
Hallo Ihr zwei,

an diesem Vormittag so lange zu schlafen war eine sehr gute Entscheidung.
Ihr seid genau zur richtigen Zeit bei den Geparden gewesen. So einen knuffigen Blick, wie auf Eurem letzten Foto, bei einem jungen Geparden sehen zu dürfen wäre für mich ein absolutes Highlight einer Reise in den KTP.

LiebenGruß
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles