THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
28 Jan 2018 07:22 #507569
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17730
  • casimodo am 28 Jan 2018 07:22
  • casimodos Avatar
Liebe Claudi,

da sitze ich ahnungslos Handy daddelnd auf dem Klo in der White River Farm in Stanford Südafrika und sehe einen Reisebericht von DIR B)

Isch bresch abb und bin gespannt wien Flitzebogen.

Ganz liiebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
28 Jan 2018 11:35 #507584
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 28 Jan 2018 11:35
  • sphinxs Avatar
Hallo Claudia
Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum, verpasse ich Eure Abreise. Zum Glück bin ich gerade noch pünktlich für den KTP. 24 Afrikareisen, dass ist echt eine "Hausnummer". Das werde ich mit meinem Mann wohl nicht mehr schaffen. Aber man soll ja nie nie sagen......wir arbeiten hart daran.

Da ich immer gerne Eure flickr Fotos bewundere, bin ich bei einem Reisebericht von Euch natürlich dabei und freue mich vor allem auf den/die Minigeparden und Eure ganzen Abenteuer.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
28 Jan 2018 12:24 #507593
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 28 Jan 2018 12:24
  • jaffless Avatar
Guten Morgen miteinander,

da es draußen so trüb ist, gibt es nachher noch ein Kapitel, dieses Mal sogar mit ein paar mehr Bildern :woohoo: .

@Daxiang
Euren Bericht vom KTP lass ich mir natürlich nicht entgehen und freue mich auf viele tolle Bilder. Was die Anzahl der Übernachtungen in Urikaruus betrifft, bin ich ja schon etwas neidisch - mal sehen ob wir im April 2019 wenigstens mal 2 Übernachtungen schaffen.

Also haut in die Tasten - ich habe schon KTP-Entzug!
Hallo Konni, schön, dass Du dabei bist. Den KTP Entzug kann ich garantiert lindern. Es gibt ein paar Bilder.
Mit den Urikaruus Nächten ist das halt so ne Sache. Durch einige Stornierungen hatten wir dieses Mal echt Glück. Nächstes Mal haben wir leider auch nur 1Nacht ergattert. Aber Hauptsache unten ;) .

@casimodo
da sitze ich ahnungslos Handy daddelnd auf dem Klo in der White River Farm in Stanford Südafrika und sehe einen Reisebericht von DIR
Huhu Ihr Lieben, Grüße nach Südafrika :kiss:
Isch bresch abb und bin gespannt wien Flitzebogen
Überraschung gelungen :woohoo:

@sphinx
Zum Glück bin ich gerade noch pünktlich für den KTP. 24 Afrikareisen, dass ist echt eine "Hausnummer". Das werde ich mit meinem Mann wohl nicht mehr schaffen. Aber man soll ja nie nie sagen......wir arbeiten hart daran.
Hallo Elisabeth, schön, dass Du dabei bist. Bis jetzt hast Du ja nichts versäumt. Ja, wir waren echt schon oft unten, haben aber auch schon 1998 damit gestartet!
Da ich immer gerne Eure flickr Fotos bewundere, bin ich bei einem Reisebericht von Euch natürlich dabei und freue mich vor allem auf den/die Minigeparden und Eure ganzen Abenteuer.
Danke Dir für das Kompliment, das freut meinen Mann sehr! Und wow, du hast den Mini Geparden schon entdeckt :silly: .

Danke auch den Button Drücker und stillen Mitlesern!
Bis nachher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2018 12:43 #507596
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 28 Jan 2018 12:43
  • Pascalinahs Avatar
jaffles schrieb:
Und wow, du hast den Mini Geparden schon entdeckt :silly: .

Jo, ich verstehe es auch nicht.... die Tiere reihen sich bei Claudi und Thomas immer ein um fotografiert zu werden :laugh: :laugh: Die beiden haben ein unglaubliches Glück... aber wartet mal das nächste Jahr ab... dann lassen wir euch nicht aus den Augen ;) :laugh: :laugh: :laugh:
Freue m ich, wie es weiter geht. Eure Bilder bei Flickr sind sensationell!!!!!

Liebe Grüße
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
28 Jan 2018 13:45 #507610
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 28 Jan 2018 12:24
  • jaffless Avatar
Montag, 30.Oktober 2017

Upington - KTP (Urikaruus Wilderness Camp)

Nach einer äußerst komfortablen Nacht gibt es ein sehr leckeres Frühstück.
Danach ist schon wieder Abschiednehmen angesagt.
Wir füllen den Ranger mit mittlerweile vielen Taschen, Tüten und Kühlbox und fahren erst mal zur Kalahari Mall, wo der Kofferraum mit einem Karton voll Wein, Bier und Savanna gefüllt wird. Anschließend wird noch das Fleisch im Slaghuis abgeholt. Der Service dort ist einfach super und das Fleisch für unsere Verhältnisse sehr günstig :-).

Jetzt geht es endlich los Richtung KTP. Nur noch 250km bis nach Twee Rivieren!
Kurz nach Upington gibt es auch keinen Funkempfang mehr! In Askham tanken wir noch mal den Ranger voll, hier ist sogar Kreditkartenzahlung möglich.
Die letzten 70km bis zum Park führen immer entlang der Grenze zu Botswana.

Gegen Mittag sind wir dann endlich da. Ich gehe zum Check in, währenddessen Thomas seine Kameras "schussbereit" macht und sich auf der Rückbank für die nächsten 17 Tage häuslich einrichtet :-).
Schnell fahren wir noch zur Tankstelle, um den Reifendruck auf 1,5bar zu senken und holen im Shop noch ein paar kalte Getränke.

Dann geht es endlich auf "Safari". Wir entscheiden uns für die Strecke entlang des unteren Nossobtal, dann über die untere Dünenstraße ins Auob-Tal und dann entlang des Auob nach Urikaruus zu fahren. Zeit haben wir genug, da im Oktober erst um 19 Uhr Gate Time ist!

Wir sehen die üblichen Verdächtigen und dann ein Schnurrbärtchen, einen meiner Lieblingsvögel





Kurz hinter Roiiputs gibt es dann die erste "Mini"Katze. Eine African Wildcat hat es sich auf einem großen Kameldornbaum gemütlich gemacht und linst uns mißtrauisch an.





Kurz danach schläft eine große Leopardenschildkröte an einem Baumstamm.





Mittlerweile ist es kurz nach 15:30 und mit 38°C ordentlich heiß! Um so überraschter sind wir, als wir kurz vor Kij Kij ein Löwen-Liebespaar entdecken :-). Im üblichen 15 Minutentakt wird fleißig am Löwennachwuchs gearbeitet.

















Wir reißen uns dann irgendwann los, denn wir haben noch einige Strecke vor uns.
Es geht über die wunderschöne untere Dünenstraße ins Auob Tal. Außer vielen Vögeln haben wir nicht viel gesehen, denn es ist einfach zu heiß!

Bei Gemsbokplein sehen wir die erste Surikate Familie, soviel vorweg, es sollte nicht die letzte sein :-)













Nachdem wir dem Gewusel eine Weile zugesehen haben, müssen wir 2km vor Batulama für diese Schönheit erneut anhalten. Wir sind völlig geflashed! Lt. Dr. Matthew Schurch vom Kgalagadi Leopard Project handelt es sich um Mofhenyi, eine Tochter von Miera, die mittlerweile etwa 17 Monate alt ist und sich nun alleine durchschlagen muß!









Aber wir müssen leider weiter! Kurz hinter Montrose ist allerdings schon wieder ein Stop angesagt. Dieses Mal gibt es einen subadulten Martial Eagle zu bestaunen. Er hat in seinem Fang eine Beute, die wie Squirrel-Füße aussehen. Irgendwie schaut er ein wenig irre aus!









Da es kurz vor 18 Uhr ist, müssen wir definitiv weiter. Und es sind noch ein paar Kilometer zum Ziel!
Zwischen Kamqua und Urikaruus zwingt uns dann dieser wunderschöne Kapfuchs zum Anhalten. Er genießt die letzten Sonnenstrahlen, bevor es dann später zur Jagd geht!





Eine halbe Stunde vor Gate Time kommen wir endlich in Urikaruus an, wo wir von Jaques herzlich empfangen werden. Er hatte sich schon Sorgen gemacht, ob wir einen Unfall hatten, da wir noch nicht aufgetaucht waren. Er gibt uns die Hütte Nr.2 und zeigt uns die Verbesserungen nach der Renovierung im Frühjahr.
Wir richten uns schnell ein und sehen noch Charly McIntosh (der eigentlich ein Weibchen ist und aktuell 4 Cubs hat), den Campkapfuchs herumwuseln.
Jaques kommt noch zur üblichen Abendrunde vorbei und wir tauschen allerlei Neuigkeiten aus.
Da es spät ist, vespern wir noch eine Kleinigkeit und genießen anschließend noch ein Glas Wein. Lange währt die Ruhe allerdings nicht, als ein großes Leoparden-Männchen zum Trinken kommt. Es ist Dakotah, den wir schon einmal gesehen hatten!








Was für ein Auftakt!!!!!
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 13:57 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Allesverloren, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, maddy, speed66, Guggu, tiggi und weitere 18
28 Jan 2018 13:58 #507614
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 28 Jan 2018 13:58
  • tigriss Avatar
Zitat: ... "wir sind total geflasht"....

ja und ich erst!
;)
Wahnsinn, was Euch am 1. Tag gleich so alles vor die Linse kam. :woohoo:
Da ist die Messlatte für die folgenden Tage ja mal ziemlich hoch.
Mein heutiger Favorit ist der Martial Eagle - der "Kampfadler" :evil: schaut wirklich etwas irre ins Gelände!

Danke für die wunderschönen Fotos jetzt mit Reisebericht. Bei dem grauen Wetter da draußen die richtige Abwechslung.

Liebe Grüße von Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.