THEMA: A bissel Kap, Karoo und Garden Route geht immer
16 Feb 2018 19:49 #510375
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 16 Feb 2018 19:49
  • sphinxs Avatar
Ja Strelitzie, heute erreichen wir noch Kerens Vine Guest House. Wird auch langsma Zeit, dass ich mal diesen Bericht beende. Und ich freue mich schon sehr auf Deinen :) .
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
16 Feb 2018 19:52 #510378
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 16 Feb 2018 19:49
  • sphinxs Avatar
Während mein Mann den Schlüssel beim SanPark Office abgibt, renne ich Vögeln hinterher.

Cape Bunting


Auf der Jagd nach den white backed mousebirds



ramme ich mir einen dicken Akaziendorn durch die Schuhsohle hindurch. Über einen Zentimeter ragt dieser heraus, exakt zwischen dem großen und dem zweiten Zeh. Glück gehabt!
Bis zur R 355 sehen wir kein einziges Fahrzeug, aber einige Antilopen



und ich bin heilfroh um den Reservereifen. Dann werden es auf einen Schlag viele Autos.
Die Cederberge vom Osten, ein für uns bisher unbekannter Blick.



vermutlich Michells´s Pass



Diesmal schaffen wir es den Baines Kloof Pass zu fahren, er liegt ja auf der Strecke. Eine wirklich lohnenswerte Straße, allerdings schwierig mit Fotos aufzunehmen.















Wir erreichen Stellenbosch am Nachmittag und finden schnell Kerens Vine Guest House. Kerstin und Mann kümmern sich, trotz starker Erkältung, sehr nett um uns. Etwas orientierungslos sind wir froh, dass Kerstin eine kleine Stadtbesichtigung vorschlägt und uns rät zu Fuß zu laufen. Das tut uns nach vielen km im Auto sehr gut.
Zum Abendessen ziehen wir uns um, zum Glück sind wir ja nie lange an einem Ort, da fällt nicht auf, dass wir nur eine Garnitur zum Essengehen dabei haben. Diesmal habe ich mir sogar eine hübsche Hose extra für unsere Abendessen mitgenommen. Das ist der große Vorteil beim Selbstversorgen, da sieht einen niemand, wenn man mit seinen verstaubten Klamotten sein Essen zu sich nimmt.
Im Big Easy sind wir deutsche Touristen fast unter uns. An 4 von 5 Tischen wird deutsch gesprochen. Das Essen ist lecker, wir vermissen allerdings die Grüße aus der Küche zwischen den Gängen. Kugelrund und mit nicht wenig Promille wagen wir einen nächtlichen Spaziergang. Ganz wohl fühle ich mich außerhalb der belebten Innenstadt nicht mehr, aber nun ist es zu spät ein Taxi zu nehmen.
Das Packen hat bis morgen Zeit - gute Nacht.
Letzte Änderung: 16 Feb 2018 20:08 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, maddy, fotomatte, speed66, Guggu, Logi, Old Women, Gila, Daxiang, Martina56 und weitere 5
16 Feb 2018 21:08 #510389
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 16 Feb 2018 21:08
  • Old Womens Avatar
Hallo Elisabeth,

was für eine wunderbare Landschaft. Strelitzie hatte uns empfohlen, von Paternoster kommend via Tulbagh den Baine´s Kloof Pass zu fahren. Wir werden 1 Nacht :whistle: einmal ganz dekadent in Paarl verbringen. Das muss mal sein. Der Abstecher scheint sich ja wirklich landschaftlich sehr zu lohnen. Mein Mann lässt fragen, ob die Passstraße einfach zu befahren ist, natürlich immer gutes Wetter vorausgesetzt?

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2018 13:35 #510416
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 17 Feb 2018 13:35
  • Strelitzies Avatar
Huhu Beate,

da mein Mann schon heftigstes Magenrumpeln hatte, bin ICH den Pass - bei schönstem Wetter - gefahren. Ich habe mich nur geärgert, dass ich nicht fotografieren konnte.... Das Fahren war wirklich kein Problem. Und ab Summit ist es breit und easy.

@Elisabeth ... geht dieses WE noch los! :)

Liebe Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
17 Feb 2018 13:35 #510417
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 16 Feb 2018 19:49
  • sphinxs Avatar
Hallo Beate
ja der Bains Kloof Pass ist einfach zu fahren. Geteert und zweispurig. mountainpassessoutha...ass,-wellington.html
Leider mit sehr wenigen Möglichkeiten zum Halten. Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
17 Feb 2018 14:17 #510425
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 17 Feb 2018 14:17
  • fotomattes Avatar
Hallo Elisabeth,

ich habe nun deinen Bericht nachgelesen und mich über deine wirklich ansprechenden Vogelbilder, nein, natürlich nicht nur diese, sehr gefreut.
Besonders der Knysna Turaco hat mich erfreut, ich kenne ja nur den langhaubigen aus dem Caprivi, von daher weiss ich, was es bedeutet, den Vogel mal KOMPLETT abgelichtet zu bekommen.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx