THEMA: A bissel Kap, Karoo und Garden Route geht immer
18 Feb 2018 16:15 #510629
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 18 Feb 2018 16:15
  • Guggus Avatar
Liebe Elisabeth,

ein ganz herzliches Dankeschön für deinen sehr schönen und super bebilderten und informativen Bericht, der uns gerade rechtzeitig auf unsere Reise ans Kap eingestimmt hat. Ich habe mir viele Tipps notiert, mal sehen was wir umsetzen können. All zu viel möchte ich die Tage nicht verplanen damit kein Stress aufkommt. Wir wollen uns ein bisschen treiben lassen. :P

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
18 Feb 2018 21:44 #510692
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 18 Feb 2018 21:44
  • Old Womens Avatar
Hallo Elisabeth,

hab recht herzlichen Dank für deinen tollen Bericht. Gerade aus den ersten Kapiteln habe ich noch viel an neuer Information zu unserer bevorstehenden Reise ziehen können :laugh:.
Aber selbst wenn ich nicht in naher Zukunft einige eurer Ziele ansteuern würde, hätte ich diesen Bericht mit Sicherheit auch sehr gerne gelesen: eine Runde zum Träumen, und dann erst die Fotos :kiss: . Einmalig, Elisabeth. Vielen Dank dafür.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
19 Feb 2018 08:51 #510723
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 19 Feb 2018 08:51
  • sphinxs Avatar
etosha-micha schrieb:
ich habe aber viele schöne Anregungen entnehmen können. Es macht dann umso mehr Spass bei der eigenen Planung, wenn man sich an einige Routen, Unterkünfte oder Restaurantsa aus den tollen Reiseberichten erinnert und sie in die eigene Reise mit einbauen kann.
Hallo Micha, es freut mich riesig, wenn ich bei Deiner Planung mitgewirkt habe. Dann hat sich das Schreiben auch gelohnt.

CuF schrieb:
Liebe Elisabeth, danke für Deinen anregenden ;) und wunderbar Illustrierten Bericht. Leider scheint es das erwähnte Buch von P.Allison nicht übersetzt zu geben -nix für Schnell-Leser wie mich. Hast Du das Owenbuch schon bekommen? Viele Grüße, auch von meinem liebsten Menschen Friederike
Danke Dir Friederike. Ja „Cry of the Kalahari“ ist inzwischen bei mir eingetroffen. Auf „Secret of the Savanna“ warte ich noch. Allison ist sehr einfach zu lesen, auch quer. Ich habe Tränen gelacht, bei seiner trockenen Beschreibung seiner vielen Buschabenteuer als Guide u.a auch mit seinen ihm anvertrauten Touristen. Viele Grüße an Deinen liebsten Menschen zurück.

Carinha schrieb:
Und mit dem Titel hast du vollkommen Recht - Kap, Karoo und Garden Route geht wirklich immer! ;)
Hallo Karin, Danke für Deine Begleitung. Wann ist Eure nächste Afrika-Reise geplant?

Guggu schrieb:
Ich habe mir viele Tipps notiert, mal sehen was wir umsetzen können. All zu viel möchte ich die Tage nicht verplanen damit kein Stress aufkommt. Wir wollen uns ein bisschen treiben lassen. :P
Liebe Guggu, das ist ein Riesenkompliment für mich. Ich wünsche Euch eine ganz tolle Reise mit tollen Erlebnissen, ob nun relaxt oder volles Programm Hauptsache für Euch das Richtige an diesen Tagen. Für uns persönlich gilt immer, lieber zu viele Pläne an Bord zu haben und wenn uns danach ist alles zu skipen, als nicht zu wissen, was vor Ort uns interessieren könnte und womöglich dies nach der Reise zu erfahren.

Old Women schrieb:
Gerade aus den ersten Kapiteln habe ich noch viel an neuer Information zu unserer bevorstehenden Reise ziehen können :laugh:. Aber selbst wenn ich nicht in naher Zukunft einige eurer Ziele ansteuern würde, hätte ich diesen Bericht mit Sicherheit auch sehr gerne gelesen: eine Runde zum Träumen, und dann erst die Fotos :kiss: . Einmalig, Elisabeth. Vielen Dank dafür.
Liebe Beate, Danke für den ganzen Blumenstrauß. Ihr habt ja noch etwas länger Vorfreude auf Südafrika und dann bin ich auf Deine Fotos mit Deiner neuen Kamera und den Reisebericht gespannt! Und jetzt erst einmal einen wunderbar „langweiligen B) “ Urlaub in der Karibik! Dir wird schon genügend einfallen.

Herzliche Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
19 Feb 2018 09:05 #510727
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Feb 2018 09:05
  • Netti59s Avatar
Liebe Elisabeth,

auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir für den sehr schön geschriebenen und informativen Reisebericht bedanken. Die Strandabschnitte zu Beginn der Reise ........ aaahhhh einfach nur wunderschön. Aber auch das Hinterland ... ach alles geht nicht und nicht machbar sein. Egal - so wie du schon schreibst: Afrika macht süchtig - ich befürchte Schlimmstes ;)

Danke für die vielen Maps, die du beigefügt hast. Ist immer sehr hilfreich zu wissen, wo´s langgeht ;) .

Liebe Grüße
Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
19 Feb 2018 10:16 #510740
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 5167
  • freshy am 19 Feb 2018 10:16
  • freshys Avatar
Hallo Elisabeth,
beinahe wäre mir ein Leckerli entgangen: Ein sehr informativer Reisebericht - eher liebevoller Reiseführer - mit wunderschönen Fotos! Einiges kennen wir (Südküste und Westküste), anderes sieht landschaftlich bereisenswert aus. Ich denke bei Gardenroute immer an Wein und Restaurants und bin überrascht, dass es dort auch Sehenswertes gibt.

Herzlichen Dank
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
19 Feb 2018 15:05 #510792
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 19 Feb 2018 15:05
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx