THEMA: A bissel Kap, Karoo und Garden Route geht immer
12 Feb 2018 18:36 #509834
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 12 Feb 2018 18:36
  • jaffless Avatar
Hallo Elisabeth,

das sind ja schöne Aussichten. Bei Pässen bin ich ja ein Schisser, aber den Ganagapass würde ich auch mal fahren wollen :silly: .
Wunderschöne Blümchen und Vögel habt ihr entdeckt!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
12 Feb 2018 20:21 #509850
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 12 Feb 2018 20:21
  • franzickes Avatar
Hallo Elisabeth,
jetzt sind wir schon seit 3 Wochen zurück von unserer Auszeit am Kap - die Sehnsucht ist noch groß und endlich komme ich auch dazu, bei dir reinzuspicken. So war zumindest der Plan. Dann bin ich allerdings voll hängengeblieben und mein Kiefer hängt immer noch nach untern. Das sind ja wirklich unglaublich tolle Fotos. Ich bin wirklich schwer beeindruckt, ziemlich neidisch und auch ein klitzekleines bisschen fassungslos - denn so wird die Sehnsucht jedenfalls kein bisschen kleiner.
Begeisterte Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
12 Feb 2018 22:48 #509868
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 1705
  • regsal am 12 Feb 2018 22:48
  • regsals Avatar
Liebe Elisabeth

ich bin ebenfalls fasziniert von deinen wunderschönen Bildern und dem spannenden Bericht. Leider waren wir auf unserer Reise vor etwas mehr als zwei Jahren im November auf unserer Reise ans Cap zu spät für die Walsichtungen und die Blumen im Namaqualand. Die Fotos der verschiedenen Blumen sind einfach wundervoll. - Auf meiner Wunschliste ist ziemlich an oberster Stelle - einmal während der Blütezeit ins Namaqualand zu reisen :)
Ist der Monat September der richtige Moment?
Liebe Grüsse Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
13 Feb 2018 08:59 #509888
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 13 Feb 2018 08:59
  • sphinxs Avatar
@Guggu
Guggu schrieb:
Das ist jetzt ein Gebiet wo wir auf unsere Tour nicht hinkommen, aber was nicht ist kann ja noch werden. Deine Fotos von der Blühte im Namaqualand sind wundeschön – ich möchte da hin!! :silly:
Ist es nicht schön, dass man immer noch etwas Neues bei einer weiteren Reise zu entdecken hat? Bei Euch geht es bald los, nicht einmal mehr zwei Wochen! Rate mal wer sich am liebsten in Eurem Gepäck verstecken würde…. :blush: Aber wir dürfen sicherlich später wieder in Form eines Reiseberichtes mitreisen, oder? :P :kiss:

@Claudia
jaffles schrieb:
das sind ja schöne Aussichten. Bei Pässen bin ich ja ein Schisser, aber den Ganagapass würde ich auch mal fahren wollen :silly: .Wunderschöne Blümchen und Vögel habt ihr entdeckt!
Den Ganagapass kann man mit jedem Auto fahren, hat weder steile Passagen, noch enge Straßen noch felsige Stellen.
Wegen den Vögeln :woohoo: (und natürlich der Landschaft, wir haben ja nicht viel gesehen) wollen wir unbedingt noch einmal in den Tankwa.

@Ingrid
franzicke schrieb:
die Sehnsucht ist noch groß und endlich komme ich auch dazu, bei dir reinzuspicken. So war zumindest der Plan. Dann bin ich allerdings voll hängengeblieben und mein Kiefer hängt immer noch nach untern.
Du machst mich wirklich sehr verlegen.
franzicke schrieb:
denn so wird die Sehnsucht jedenfalls kein bisschen kleiner.
Ja, Südafrika macht definitiv süchtig. :woohoo: Wird es einen Reisebericht von Euch geben? :whistle: :kiss:

@ Regina
regsal schrieb:
Auf meiner Wunschliste ist ziemlich an oberster Stelle - einmal während der Blütezeit ins Namaqualand zu reisen :) Ist der Monat September der richtige Moment?
Danke auch Dir für die Blumen. B) Die Namaqualand Fotos stammen von Anfang September 2007. Ich kenne aber auch jemand, der schwört auf den August. Juni bis August/September ist Regenzeit und davon abhängig die Blütezeit.

Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2018 09:05 #509889
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 13 Feb 2018 08:59
  • sphinxs Avatar
Tag 21 Fahrt nach Stellenbosch

Auch an diesem Morgen lege ich mich auf die Lauer. Und plötzlich mir springt ein kapitaler Hase fast über die Füße. Leider sucht er sich den am wenigsten pittoresksten Platz aus, den man hier finden kann, eine Betonplatte. Bietet halt gute Aussicht und schont die Pfoten.







und alsbald hüpft er ins Gebüsch.



Also widme ich mich wieder dem birden und stelle fest diese Vögel sind so etwas von unkooperativ, diese Liebe wird bei mir nicht lange halten. Damit Ihr wisst, was ich meine hier die einzigen Fotos des Black headed Canary





und eines dusty sunbird



Von den Yellow Canary gibt es zahlreiche Exemplare.





An diesem Morgen versuche ich die emsig futtereintragenden Ratten aufzunehmen. Diese Tiere sind nur so schnell, dass meine gewählte Verschlusszeit nicht ausreicht. Dies merke ich erst nach 7 Fotos und nun hat die Ratte ihren Weg geändert. Man beachte die zierliche Minivorderpfotensohle.








Hier spielt die Buschratte mit mir Verstecken.



Dann wirke ich wohl doch vertrauenserweckend genug.



Und auch die Streifenmaus posiert für mich.



Schnell noch dieses Insekt aufgenommen,



dann lasse ich mein „good morning aafrikaaaaaa“ ertönen und mein Mann fügt sich seinem Schicksal. Wir genießen noch einmal diese nur von Vogelgezwitscher unterbrochene Stille und den Sonnenschein. Wir mögen uns so gar nicht von diesem Ort trennen und nehmen uns fest vor noch einmal hierher zu kommen.
Letzte Änderung: 18 Feb 2018 09:42 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, fotomatte, speed66, Strelitzie, Logi, Old Women, Gila, Daxiang, Applegreen und weitere 4
13 Feb 2018 09:51 #509892
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 13 Feb 2018 09:51
  • Strelitzies Avatar
Liebe Elisabeth,

so, nun bin ich mit Euch auf dem Weg nach Stellenbosch – richtig, Kap, Karoo und GR geht immer! Und bei Deinen phantastischen Fotos sowieso! Wunderschöööööön!
Ich vermute, die Runde ist bald gedreht, ihr steht schon bald vor Kerstins Tür.
Da freue ich mich auf ein Wiedersehen.

Sonnige Wintergrüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx