THEMA: Das schönste Ende der Welt - Südafrika März 2017
14 Jul 2017 10:10 #481323
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 14 Jul 2017 10:10
  • sandra1903s Avatar
Vielen Dank für den schönen Reisebericht! Hat Spaß gemacht mitzufahren

Viel Spaß bei Deiner Planung für den KTP und viel Glück bei der Buchung
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
14 Jul 2017 18:05 #481350
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 14 Jul 2017 18:05
  • Afrika12s Avatar
Liebe Beate
Danke von uns für deinen tollen RB und wir sind auch sehr gespannt
auf dein nächsten RB.
Liebe Beate danke
Lieben Gruß von Iris &Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
14 Jul 2017 19:20 #481354
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 14 Jul 2017 19:20
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Beate,

auch mir hat es gut gefallen, eure Reise mit euch nachzuerleben. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
15 Jul 2017 07:21 #481375
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 15 Jul 2017 07:21
  • speed66s Avatar
Hallo Beate,

auch von uns noch ein "geschriebenes" Danke - es hat uns sehr viel Freude bereitet eure Reise mitzuerleben. Toll geschrieben, sehr schön illustriert...für uns ganz passend denn wir folgen bald auf eueren Spuren.
Also, vielen, vielen Dank für die Mühe und das Teilen!!!
VG, Nette und Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
16 Jul 2017 01:12 #481471
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 16 Jul 2017 01:12
  • Old Womens Avatar
Ein herzliches "Hallo" an alle Interessierten,

wie schön, dass mein Bericht offenbar einige Fomis erfreut hat :P .

@ Konni ("Daxiang"): dir lieben Dank für die tolle Karte. Ja, dieses Kerlchen war schon sehr putzig, und es ist auch eines meiner Lieblingsbilder. Dir wünsche ich noch viel Vorfreude, und wenn du dann zur gleichen Reisezeit wie wir ( nur 1 Jahr später) aufbrichst, dann lass uns auch noch etwas übrig. Vor allem auf tolle Fotos von euren sicherlich mal wieder einzigartigen Sichtungen freue ich mich schon heute :).

@ Walter ("leofant"): wow, du machst ja Reisen, und ich gehe mal davon aus nicht nur als Tourist, bestimmt auch beruflich, oder? Ist bestimmt sehr schön, das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden zu können, jedoch sicherlich auch häufig sehr anstrengend, oder? Und wenn du dann 2019 die Erdmännchen gesichtet hast, erfreust du sicherlich das Forum wieder mit einzigartigen Aufnahmen :P , und diese Erdmännchen will dann jeder sichten, und das wiederum tut dann der Reisebranche gut :laugh: .

@ Netti ("Netti59"): ja, du hast Recht, bei dieser Reise war es sehr schwer, die endgültige Reiseroute festzulegen. Es gab einfach viel zu viele tolle Ecken, sei es Landschaft oder Nationalparks. Im Addo, im Mountain Zebra usw. hätte man noch viel länger bleiben können. Ebenso sind 5 Nächte in Kapstadt auch ein Witz, nämlich viel zu wenig. Aber, was soll man machen. Wir werden deshalb zumindest einige Ecken, die wir nicht geschafft haben, nach dem KTP-Besuch im Oktober 2018 wieder besuchen, mit Sicherheit keine schlechte Idee. Ich bastle zur Zeit an der Tour, die noch nicht wirklich rund läuft. Man schaut halt immer, was noch geht, aber ich denke, besser weniger und dafür intensiver. Dir wünsche ich eine tolle Zeit in Namibia mit vielen schönen Sichtungen. Komm gesund wieder :) .

@ Sandra ("Sandra 1903"): ich habe mich sehr gefreut, dass du uns auf unserer Reise begleitet hast. Vielen Dank noch einmal, dass wir in deinem Blog lesen dürfen. Eure Reise 2016 ist ja genau nach meinem Geschmack. Viele Stationen habe ich auch schon auf dem Zettel. Erst mal demnächst die Unterkünfte im KTP buchen, und dann sieht man weiter. Eventuell geht es auch mit einem Bushcamper, das ist aber noch nicht ausdiskutiert :whistle: .

@ Iris & Didi ("Afrika 12"): bis zu dem Bericht dauert es ja noch über 1 Jahr, und in der Zwischenzeit lehne ich mich entspannt zurück und lese die tollen Erlebnisse der anderen Fomis :evil: :evil: :kiss: ! Mal sehen, was die so erlebt haben :unsure: :unsure: .

@ Helga ("bingobongo26"): auch bei dir bedanke ich mich für die lieben Worte. Vielleicht ist ja diese Reise auch einmal etwas für dich? Wenn ich so im Forum lese, und ich lese ziemlich viel, dann reicht die Lebenszeit nicht annähernd aus, um auch nur einen Bruchteil der tollen Routen aus dem Forum nachzufahren :angry:

@ Nette & Frank ("speed 66"): oh wie schön, da ist die Vorfreude bestimmt riesig :) . Südafrika kann man wirklich sehr gut als Individualtourist bereisen, die sind alle sehr entspannt. Auch in Kapstadt haben wir uns nie unwohl gefühlt, jedoch nach Einbruch der Dunkelheit haben wir schon mal das eine oder andere Taxi genommen, was ja in Kapstadt sehr billig ist. Hast du deine Route hier schon irgendwo eingestellt, ich habe das gerade nicht ganz präsent, sorry, und wann geht es los bei euch?

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 16 Jul 2017 01:15 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Daxiang, bingobongo26, sandra1903, Afrika12
16 Jul 2017 14:16 #481534
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 16 Jul 2017 14:16
  • Applegreens Avatar
Liebe Beate,

so, nun ist es Zeit auch Dir ganz herzlich für Deinen sehr schönen und informativen Bericht DANKE zu sagen!

Ihr wart ja nun fast zeitgleich unterwegs und auch für mich war es interessant Eure Sicht der Dinge zu erleben und vor allem ein bisschen neidisch auf Euer Wetterglück zu sein :P

Ausgesprochen interessant war für mich insbesondere der letzte Teil Eurer Reise an Orte, von denen ich hier im Forum meine noch nicht viel gelesen zu haben. Da wäre auf jeden Fall auch etwas für uns dabei, und sollte es uns wider Erwarten in absehbarer Zeit noch mal in diese Ecke verschlagen, habe ich Deinen Bericht für alle Fälle "abgespeichert" B)

Nach nun doch einigen Reisen ins südliche Afrika und den jetzt bevorstehenden Reisen nach Botswana und Namibia im nächsten Februar soll es aber eigentlich mal eine kleine "Afrika-Pause" geben :whistle: Wir werden sehen :silly:

Auch wenn es bei Euch noch ein Weilchen hin ist, wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Vorfreude auf eure nächste Afrika-Reise, die ja schon in Planung ist :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women