THEMA: Unsere „Tour der Gegensätze“ 2015 (SA und Namibia)
17 Mai 2015 20:28 #385168
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 17 Mai 2015 20:28
  • Tom2008s Avatar
Hallo liebe Fomis,
ich versuche es mal wieder mit einem Reisebericht. Nachdem ich den ersten Versuch 2013 in der Mitte aufgegeben habe, weiß ich ja jetzt, was auf mich zukommt und versuche mich von Anfang an etwas kürzer zu fassen. Mal sehen, wie weit ich komme, oder wie lange Ihr es mit uns auf Pad aushaltet. :whistle:

Diesmal (5. Aufenthalt im südlichen Afrika) hatten wir uns eine ziemlich entspannte, dafür aber sehr abwechslungsreiche Tour zusammengestellt. Viele Anregungen kamen mal wieder aus dem Forum und haben für eine tolle Reise gesorgt. Danke schon mal an dieser Stelle an alle fleißigen Berichteschreiber (vielleicht gehöre ich ja auch bald dazu) und Tippgeber. :)

Auch die tollen Forumstreffen haben für die eine oder andere Optimierung der Route gesorgt. Hoffentlich sehen wir einige von Euch in Büsnau wieder.

Unsere Route sah nach langem hin und her wie folgt aus.

15.4 – 19.4 Capetown und Umgebung (Wein, Pinguine, Kap, …)
19.04 Cedarberge – Jamaka Campsite
20.04 Vioolsdrift – Aquacade Campsite
21/22.04 Sandfontein
23.04 Aussenkehr - Norotshama Campsite
24/25.04 Richtersveld – Potjespram und de Hoop Campsite
26/27.04 Klein Aus Vista– Eagles View
28.04 – 03/05 KTP - Diverses
04.05 Windhoek – Farm Hohewarte

Unterwegs wollten wir mit einem Hilux Doppelkabiner mit Dachzelt von Asco sein.
Übernehmen wollten wir unseren Packesel in Capetown, was schon vor der Reise für eine „leichte Anspannung“ gesorgt hatte. Klappt das überhaupt (Asco hat keine Niederlassung in Capetown), was machen wir wenn irgendetwas nicht passt (Reifen, Kühlbox, Werkzeug …) oder gar keiner dasteht, der uns ein Fahrzeug übergeben will. Spannung !!! :woohoo: :woohoo:

Ansonsten war unsere Tour geprägt von heißen Tagen und eiskalten Nächten, einer einmaligen (akrobatischen) Tiersichtung wie wir sie bisher noch nie hatten (und auch im Forum so noch nicht gesehen haben), dösenden Löwen und und und ….
Aber dazu mehr im Laufe der nächsten Wochen.
Allen Mitreisenden (vielleicht findet sich ja jemand) viel Spaß beim Mitlesen / Mitfahren und Bilder „kucken“.

Sonnige Grüße aus dem Gäu.

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, namibiafieber, Champagner, speed66, Nane42, TiaRosario, Daxiang, Martina56
17 Mai 2015 20:34 #385169
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7674
  • Dank erhalten: 18392
  • Champagner am 17 Mai 2015 20:34
  • Champagners Avatar
Erste! :)


Tom2008 schrieb:
Nachdem ich den ersten Versuch 2013 in der Mitte aufgegeben habe,

Gut dass du erst selber erwähnst - ich bin nämlich erst vor kurzer Zeit über dieses unvollendete Werk gestolpert und hatte überlegt, einen entsprechenden Kommentar zu hinterlassen B) - allerdings wusste ich, dass Ihr im Urlaus seid und wollte Euch nicht unterwegs "stören" :whistle:

So, jetzt zum aktuellen Bericht: wie schön, dass Du es nochmal wagst - ich bin schon sehr gespannt auf diese mysteriöse Tiersichtung :unsure: !!!

Dann gib mal Gas - liebes Grüßle auch an Birgitta - von Bele
Letzte Änderung: 18 Mai 2015 05:29 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008
18 Mai 2015 06:22 #385174
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4300
  • Dank erhalten: 17068
  • Daxiang am 18 Mai 2015 06:22
  • Daxiangs Avatar
Hallo Tom,

da steige ich doch auch gleich ein! Bin schon gespannt was ihr so alles im KTP gesehen und erlebt habt!

Wir waren ja knapp 3 Wochen vor Euch im KTP und haben die Lilienblüte leider verpasst - bei uns hatten sie nur Knospen.

Liebe Grüße Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008
18 Mai 2015 11:41 #385192
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 18 Mai 2015 11:41
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Tom,

welcome back!! Bin natürlich auch mit dabei :silly:

Grüßle
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008
18 Mai 2015 19:42 #385238
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 17 Mai 2015 20:28
  • Tom2008s Avatar
Hallo Ihr Drei,

schön dass Ihr dabei seid, auch wenn dieser Bericht nicht ganz so tierlastig werden wird :( . (mal abgesehen vom KTP :laugh: )
Dafür haben wir viele kleine "Schönheiten" und Besonderheiten am Rande unserer Strecke entdecken und erleben können,

@Bele: Mein schlechtes Gewissen vom letzten Bericht hat mich nie ganz losgelassen, aber diesmal wird es besser. Grüße wurden ausgerichtet B)

@Konni: Der KTP hat wunderschön (vorwiegend) gelb geblüht, ausreichend Bilder kommen noch im KTP Teil :blink: Der Kontrast der roten Dünen und der gelben Blüten war super (vor allem auf der Strecke nach Bitterpan).

@Fleur: Bei uns war es nicht ganz so nass wie bei Euch. Das Video von crazy Horst ist ja schon heftig.

Bis später dann :cheer: , heute Abend kommt noch der erste Teil.

Grüße Tom
Letzte Änderung: 18 Mai 2015 19:44 von Tom2008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BJmaniac
18 Mai 2015 20:42 #385244
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 911
  • Dank erhalten: 535
  • Reisemaus am 18 Mai 2015 20:42
  • Reisemauss Avatar
Hallo Tom und Birgitta,

ich quetsche mich auch noch rein, wenn Bel etwas rückt ;)
Musste oft an Euch denken...Wie war der KTP???
Ihr macht es ja spannend - bin dabei.
Wetter soll ja wieder schlecht werden, dann hat man vieeel Zeit zum Lesen
Grüßle
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008