THEMA: Unsere „Tour der Gegensätze“ 2015 (SA und Namibia)
13 Jun 2015 10:39 #388069
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 13 Jun 2015 10:39
  • Tom2008s Avatar
Guten Morgen Claudia,

Du bist herzlich eingeladen mitzufahren, bis zum KTP dauert es aber noch ein bisschen, wir haben noch ein paar schöne "Umwege" eingebaut :unsure:

Den Labrador Retriever gab es in Amblewood leider nicht mehr, der wäre uns sonst sicherlich auch über den Weg gelaufen :(

Wünsche Dir (und natürlich allen anderen Fomis) ein schönes, sonniges Wochenende.

LG

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2015 09:48 #388122
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 13 Jun 2015 10:39
  • Tom2008s Avatar
18.04.2015 Waterfront

Heute wollten wir an die Waterfront, aber erst nach einem ausgiebigen Frühstück und einem kleinen Plausch mit unserem Host. Meine Bestellung eines „crispy bacons“ zum Frühstück führte zu manch humorvollen Kommentars von ihm. Nicht nur dass er mir gleich seinen Zahnarzt empfehlen wollte :sick: , sondern auch die Nebelschwaden in der Küche bzw. die Neuanschaffung einer Pfanne waren Bestandteil unseres kleinen Plausches während des Frühstücks. Alles nur weil ich diesen „lätschigen“ Schinken nicht mag :ohmy: :ohmy: .




Aussicht von der Frühstücksterasse

Mit ein paar weiteren Tipps im Gepäck fuhren wir der City entgegen. Da es Samstag war, blieben wir von der befürchteten Rush Hour verschont und waren recht schnell an der Waterfront. Die Parkplatzsuche konnte losgehen. Eigentlich gibt es Unmengen an Parkhäusern rund um die Waterfront, wir mit unserem Dachzelt passten aber nirgends rein :blush: :blush:

Doch direkt an der Waterfront, kurz hinter dem Stellplatz für die Tourbusse gab es einen schönen großen Parkplatz der auch für uns ok war.



Unser erster Weg führte uns ins Shopping Center. Wir spazierten gemütlich darin herum und kauften schon das eine oder andere Mitbringsel, je öfter man dort ist umso schwieriger wird das, ich vermute Ihr kennt das „Problem“. Aber unser Katzen-/Haussitter zuhause sollte ja doch eine Kleinigkeit aus dem Urlaub bekommen.



Nach der Waterfront schlenderten wir weiter durch die Fussgängerzone am Hafen, es spielten und tanzten etliche Gruppen und wir blieben immer wieder mal stehen und schauten zu.







Ein St6ück weiter spielte eine Band die richtig gute Musik machte. Bei einem Kaffee blieben wir noch eine Weile sitzen und kauften dann auch die CD der Jungs. Diese CD der Native Youngs sollte unsere „Urlaubshymne“ werden. Mal sehen ob wir die Band auch SWR3 schmackhaft machen können, noch warte ich auf eine Bestätigung des Managements dass dies in Ordnung geht. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.


Native Youngs

Danach bestiegen wir den Hop On / Hop off Bus und ließen uns bei schönstem Wetter durch Capetown und Umgebung fahren.




Protea am Tafelberg


Beach


Abendstimmung in Capetown

Zurück an der Waterfront vervollständigten wir noch unsere Vorräte bevor wir zurück ins Amblewood fuhren.

Wir werden sicher wieder mal wieder ein paar Tage in Capetown verbringen. Leider konnten wir nur einen Überblick gewinnen und mussten vieles einfach weglassen. SCHADE aber wir kommen wieder :cheer:

Schönen Sonntag Euch allen.

Tom
Letzte Änderung: 14 Jun 2015 09:57 von Tom2008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Tanja, Reisemaus, Topobär, Champagner, speed66, Nane42, Daxiang, Carinha, @Zugvogel
14 Jun 2015 20:25 #388179
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 13 Jun 2015 10:39
  • Tom2008s Avatar
18.04.2015 Cedar Berge

Auch heute Morgen bekam ich wieder meinen „crispy bacon“ und alle anderen Gäste haben sich sicherlich gewundert, warum wir so herzhaft mit unserem Host lachen konnten. :laugh: :laugh:

Bald darauf packten wir unsere Sachen, zahlten, plauderten dann doch noch eine Weile, bevor wir in Richtung Norden aufbrachen. Das heutige Ziel, die Cedar Berge, waren ja doch eine ganze Ecke entfernt.

Ein paar Stunden später, massiv ausgebremst durch eine ellenlange Baustelle,






kamen wir dann endlich in den Cedar Bergen an. Unsere heutige Campsite „Jamaka“ befindet sich auf einer Zitrus- und Mango-Farm. Nachdem wir uns einen schönen Platz am Fluss ausgesucht hatten,



belohnten wir uns für die lange Fahrt mit einem leckeren Schokokuchen.



Danach spazierten wir noch etwas über die Farm. Die Aussage von Leoparden in den Cedar Bergen verunsicherte uns zwar etwas, aber vermutlich müsste man schon unheimlich viel Glück bzw. Pech haben jemals einen Leo dort zu treffen.



reife Mango


Mandarinen


Mangoplantage

Nach dem Spaziergang widmeten wir uns dem Aufbau unseres Dachzeltes und tranken den ersten Sundowner :lol: :silly: in diesem Urlaub.


Unser Standard Sundowner

Danach wurde der Grill angeheizt und unser Kudu-Filet auf den Grill geworfen. OK das Filet hatte nicht ganz die Größe wie die „Riesen-Kudu-Keule“, die wir mal bei Bwana Carsten gegrillt bekommen haben :woohoo: :woohoo: , aber war absolut lecker.

Anschließend versuchten wir uns noch mit etwas Nachtfotografie, aber aller Anfang ist schwer und unsere ersten Versuche gingen, wirklich nett ausgedrückt, ziemlich daneben. Aber wir sollten ja noch ein paar Chancen bekommen (Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass Ganze OHNE Stativ, was wohl per se nicht möglich ist). Aber Not macht erfinderisch und so mancher Gegenstand lässt sich mit etwas Phantasie ja „umrüsten“. Auf jeden Fall hat es unglaublich viel Spaß gemacht und wir haben uns über unsere Ergebnisse , Achtung schwäbisch !!, „schepps“ gelacht. :silly: :silly:





Moderne Kunst oder ein kläglicher Versuch den Sternenhimmel zu fotografieren ?

Mit etwas Bauchweh, Nein nicht vom Kudu, sondern vom Lachen :lol: :lol: , zogen wir uns dann ins Dachzelt zurück und verbrachten unsere erste Zeltnacht auf doch etwas beengtem Raum.

Gute Nacht und auf ein Neues am nächsten Tag.

Schöne Woche wünscht Euch

Tom
Letzte Änderung: 14 Jun 2015 20:31 von Tom2008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, ANNICK, Topobär, Fleur-de-Cap, speed66, Nane42, Daxiang
15 Jun 2015 14:55 #388288
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 15 Jun 2015 14:55
  • jaffless Avatar
Hallo Tom,

der Blick vom Amblewood über die Hout Bay ist einfach schön! Uns ging es wie euch, dass die Zeit in Capetown gerade für einen ersten Eindruck gereicht hat und auch wir planen, erneut dort aufzuschlagen. So vieles hat man einfach nicht anschauen können :( .
Die Cedarberge kennen wir auch noch nicht. Bin mal auf die nächste Etappe gespannt!

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2015 19:19 #388341
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 13 Jun 2015 10:39
  • Tom2008s Avatar
Hallo Claudia, Dein Wunsch ist mir Befehl :cheer: hier gleich ein paar Bilder von den Cedar Bergen.

19.04.2015 Aquacade:

Nach einer etwas unruhigen Nacht (die Dreh- und Wendemöglichkeiten im Dachzelt sind doch ziemlich eingeschränkt) frühstückten wir gemütlich, bevor wir wieder auf Pad gingen.



Die Cedar Berge im Morgenlicht sahen absolut klasse aus.









So rumpelten wir durch die Berge, vorbei an weiteren Obstplantagen bis wir wieder auf die „Rennstrecke“ einbogen. Die Strecke bis nach Violsdrift ist eher unspektakulär. Vorbei an ein paar Webervögelnestern in den Telefonleitungen und recht vielen Abraumbergen,



zumindest vermuteten wir das, ging es recht flott bis an Ziel. Die Grenzstation schon im Blick, bogen wir kurz davor links ab, Richtung unserer Campsite „Aquacade“.

Dort checkten wir ein und bekamen einen schönen Stellplatz mit direktem Zugang zum Oranje. Wir waren die einzigen Gäste und die Campsite war für uns ideal auf dem Weg nach Norden.

Fast jede Site hat Ihren kleinen überdachten Platz, Stromanschluss und einen Braaiplatz. Kaum hatten wir uns häuslich eingerichtet bekamen wir auch schon Besuch vom Camp-Hund. Eigentlich ein absolut zutrauliches Tier, aber bei meiner Angst vor Hunden nicht ganz ideal.







Auch hier tranken wir erst mal gemütlich einen Kaffee bevor wir an den Oranje hinunter gingen. Natürlich begleitete uns der Camp-Hund auf Schritt und Tritt, war ja auch sonst keiner da, der mit ihm spazieren gehen wollte und hier gab es unterwegs auch noch eine Menge Streicheleinheiten.









Der Sonnenuntergang bot uns dann ein paar wirklich schöne Motive.









Zum Abendessen grillten wir heute unser Springbock Filet und machten uns einen großen gemischten Salat mit Croutons. Lecker :blink: , wenn ich daran denke, könnte ich gleich wieder den Grill anwerfen. Schade dass man hier in Deutschland nirgends Game Fleisch bekommt :( :(

Auch heute Abend nutzten wir den phänomenalen Sternenhimmel für ein paar Experimente, die zwar langsam besser wurden, aber noch nicht wirklich vorzeigbar sind :sick: :sick:
Aber vor dem Vollmond im KTP wird das noch was, versprochen :unsure: :unsure:

Wünsche Euch allen einen schönen Montag Abend und eine entspannte Woche.

LG Tom
Letzte Änderung: 15 Jun 2015 19:33 von Tom2008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, chrissie, ANNICK, Topobär, speed66, Nane42, Almut, Daxiang
15 Jun 2015 20:22 #388350
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 15 Jun 2015 20:22
  • Reisemauss Avatar
Hallo Tom,

Ich bewundere Deine Ausdauer beim Bericht schreiben trotz schönem Wetter im Schwabenländle B)
Weiter so! Also tolle Bilder kann ja jeder, aber Dein Nachtbild mit dem Auto hat schon was!
Das Bild mit den Sternen sieht aber eher wie Ufos aus :P
Und sieht so eine Mango aus? Hab ich da in Bio nicht aufgepasst???
Liebe Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008