THEMA: Unsere „Tour der Gegensätze“ 2015 (SA und Namibia)
18 Mai 2015 20:53 #385245
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 18 Mai 2015 20:53
  • Tom2008s Avatar
Hi Doro,

herzlich willkommen, bei so vielen Mädels im Fahrzeug fühle ich mich so richtig wohl :whistle: .
Für Dich habe ich auch noch ein ganz spezielles Photo gemacht. Wir haben bei all unseren Reisen immer unsere Reisemaus dabei und diesmal hat sie doch ganz kräftig einen über den Durst getrunken. Aber so ein Sundowner schmeckt halt schon lecker . :evil:




Mit dem KTP musst Du Dich noch etwas gedulden, aber KTP war wie immer toll und ein echtes Highlight zum Abschluss unserer Tour.

Grüßle

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
18 Mai 2015 21:11 #385248
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 18 Mai 2015 20:53
  • Tom2008s Avatar
15.4. 2015 Eutingen – Capetown

Vom Dorf zur Weltstadt in 24 Stunden.

Die Taschen sind gepackt, die Rucksäcke mit Technik vollgestopft und unsere Katzen (schweren Herzens) verabschiedet. Zum Glück wissen die Zwei nicht, dass für Sie 3 harte Wochen mit deutlich reduzierten Streicheleinheiten anstehen, wahrscheinlich wären Sie sonst noch ins Handgepäck gehüpft.



Mars auf seinem Kuschelkissen :)



Luna im Garten, noch ganz unbeschwert :S

Unser Auto stellen wir (wie ich finde) für super günstige 86 Euro für 3 Wochen am Flughafen in Frankfurt ab und gehen dann ganz relaxt zum Einchecken zu SA. Flug und Service nach Johannesburg waren wie immer sehr gut, schlafen im Flieger so lala aber wir wollen ja nicht meckern.



Die Einreiseformalitäten in Jo.burg und das Umtragen des Gepäcks für den Weiterflug nach Capetown waren auch ganz entspannt. Dann noch kurz ein paar Rand aus dem ATM ziehen und schon geht der Flug nach Capetown weiter. Nach 2 Stunden kommen wir dann auch schon in Kapstadt an und können unser Gepäck in Empfang nehmen. So langsam wird es spannend, wo ist der „ASCO man“? :woohoo: :woohoo:

Wir hatten mit ASCO ausgemacht, dass wir uns bei Budget Car rentals treffen wollen, also Gepäck geschultert und zu Budget marschiert. Ein tolles neues Gebäude hat sich Budget da zusammen mit ein paar anderen Autovermietungen hingestellt. Wir schauen leicht zweifelnd durch die Gegend aber weit und breit kein „ASCO man“ zu sehen. Also stellen wir uns in die Schlange und warten bis wir bei Budget dran sind. Leider hatten die noch nie was von ASCO gehört. Bei uns bildeten sich so langsam die ersten Schweißperlen auf der Stirn, zumal es doch schon 30 Minuten über die verabredete Zeit hinaus war (ich weiß „die Afrikaner haben die Zeit und die Europäer die Uhr“) .

Birgitta verschwand mit einem Mitarbeiter zum Telefonieren und ich schnappte mir einen anderen Mitarbeiter zum „ASCO man“ suchen. Mittlerweile stellte sich heraus, dass Budget erst vor kurzem in das neue Gebäude umgezogen war, und wir vermuteten, dass wir noch am alten Standort erwartet wurden. Leider auch nicht. Auf dem Rückweg von alter zu neuer Location kam mir dann aber ein Herr entgegen, der genauso suchend umherschaute wie ich, und zufällig hatte er auch noch ein Schild mit unseren Namen unter den Arm geklemmt. YES, der „ASCO man“ war gefunden.“ Schlauerweise“ hatten wir ASCO als Kontakttelefonnummer unsere Telefonnummer von Zuhause angegeben, was in der Situation etwas suboptimal war. Wie es sich bei unserer Rückkehr herausstellte hatte ASCO versucht uns zu kontaktieren. OK, nächste Mal gebe ich vielleicht doch besser unsere Handy Nummer an, man lernt ja auch dazu. :angry:


Zusammen mit „ASCO man“ gingen wir dann ins nächste Parkhaus wo unser Gefährte für die nächsten 3 Wochen schon auf uns wartete. Sah alles gut aus, 4 nagelneue Reifen waren aufgezogen, Equipment vollständig und gut erhalten, Kompressor funktionierte, alles bestens. Die Übergabe des Fahrzeugs und Dokumentation von Kratzern, …. alles echt topp und ohne Zeitdruck. Danke ASCO.


Wir, Birgitta und ich, mit unserem zuverlässigen Gefährten für die nächsten 3 Wochen.

Jetzt konnte unsere Tour losgehen. Die ersten beiden Nächte hatten wir uns in der Eikendal Lodge in Stellenbosch einquartiert. Mit unserem GPS war die Lodge leicht zu finden und nach einer guten Stunde Fahrt kamen wir dann auch schon an. Wir wurden super nett und freundlich empfangen und unser Zimmer wartete schon liebevoll dekoriert auf uns.




Eikendal


Blick aus unserem Zimmer.

Wir streckten erstmal die Beine aus und freuten uns auf die nächsten 3 Wochen. Dann sortierten wir unsere Taschen und fingen mal damit an, uns zu organisieren. Zum Abendessen ging es dann zu Giovanni, ein italienisches Restaurant auf dem Gelände des Weingutes. Die Calamari waren echt super Klasse. Da wir vom Flug doch etwas erschlagen waren ging es dann auch schon sehr schnell ins Bett und wir waren froh unsere Beine so richtig ausstrecken zu können. Ein schöner Anfang einer tollen Reise war gemacht.

Fortsetzung folgt. Schönen Abend Euch Allen.

Trinke jetzt nach getaner Arbeit noch ein entspanntes Savanna auf der Terrasse. Ihr seid alle herzlich eingeladen :laugh: Prost.

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, ANNICK, Topobär, namibiafieber, Fleur-de-Cap, speed66, Nane42, Susi65, bandi, Daxiang
18 Mai 2015 21:33 #385254
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 18 Mai 2015 21:33
  • Reisemauss Avatar
Mensch Tom, so eine süüüüüsse Reisemaus.
Die spricht mir aus der Seele - für Savanna Light steh ich auch Kopf :silly:
Vielen Dank für das tolle Bild und ich hoffe, Du hast Dein Savanna genossen....
Gruß
Doro
Ps: Aber Euere beiden Mietzen sind auch sehr gut getroffen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008
19 Mai 2015 10:36 #385290
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 19 Mai 2015 10:36
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hi Ihr Zwei,

ich bin jetzt wieder diese Woche krankgeschrieben (krieg langsam nen Koller), daher kann ich mal wieder in Ruhe im Forum stöbern -> Aufforderung an Dich, schnell weiterzuschreiben :whistle:

Euer Schwarzer liebt sein Kissen, war ne gute Idee :kiss:

Hattet Ihr den S+ von Asco? Mit diesem Auto waren wir immer zufrieden. Gut zu wissen, dass eine Übernahme in Capetown auch möglich ist....

So und jetzt hau wieder in die Tasten, Grüßle
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2015 11:13 #385299
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 19 Mai 2015 11:13
  • Susi65s Avatar
Hallo Tom,

eine sehr schöne Tour habt ihr euch da zusammengestellt. Das ist auch noch einmal eine gute Option, um meinen Lieblingspark, den KTP mit in die Planung einzubauen. Ich bin dabei und höre und schaue mal, was ihr so zu berichten habt.

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008
19 Mai 2015 19:04 #385357
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 18 Mai 2015 20:53
  • Tom2008s Avatar
Juhuu Feierabend :laugh: und endlich mal wieder ein Blick ins "NaFo" werfen :laugh: :laugh:

Was sehe ich da, unser S+ (ja Fleur hast Du richtig erkannt) hat einen weiteren Reisepartner aufnehmen dürfen. Der Doublecab hat genug Platz und Susi wir nehmen Dich gerne noch mit. Herzlich willkommen im Club. :kiss:
Dafür kommen unsere Schlafsäcke jetzt ins Canopy, für sowas gibt es ja die großen schwarzen Müllsäcke, das ist auf den staubigen Pisten immer noch der beste Schutz.

Wir wollten dieses mal ein paar ganz andere Facetten des südl. Afrikas kennen lernen, aber doch nicht ganz ohne Tiere bleiben, daher die etwas "ungewöhnliche" Route die meine Reiseplanerin da ausgetüftelt hatte. :unsure:

Fleur was machst Du denn für Sachen ??? gerade zurück aus Afrika und dann krank, das geht doch gar nicht.
Meine Kollegen würden jetzt schon wieder auf Ebola, Malaria oder ähnlich wüste Dinge tippen (Nein stimmt nicht mehr :blink: :blink: , mittlerweile habe ich alle so über das südliche Afrika vollgequatscht, dass sie bestens informiert und auch interessiert sind).

Auf alle Fälle wünschen wir Dir gute Besserung und erhol Dich ordentlich. Kannst ja in der Zwischenzeit ein paar Bilder sortieren :whistle:
Das Kissen ist der absolute Hit, ohne sein Kissen geht der Mars nicht mehr schlafen, das war ein Volltreffer. DANKE an die "Herstellerin".

Hallo, Doro, die Reisemaus ist seit 15 Jahren (Geburtstagsgeschenk am Ayers Rock) unser ständiger Reisebegleiter. Trinkt halt gerne mal einen über den Durst, aber als Aussie-Maus wächst man wohl so auf :laugh: :laugh:

Jetzt wird noch ein bisschen gesportelt, gegessen und dann noch etwas geschrieben, somit ist der Abend auch durchgetaktet.

Bevor ich es aber vergesse: Noch einen herzlichen Dank an die Danke-Button Fraktion. :blink: :blink:

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus