THEMA: Unsere „Tour der Gegensätze“ 2015 (SA und Namibia)
11 Jun 2015 09:28 #387781
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 11 Jun 2015 09:28
  • panthers Avatar
Hallo Tom,

bei eurer Tour sind wir dabei.
Aber irgendwie sieht das gar nicht wie KTP aus :woohoo: :) :) :)
Bei deinen Bildern läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Solche "Gegensätze" könnten wir uns auch vorstellen.

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2015 11:53 #387800
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 11 Jun 2015 11:53
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hey Tom,

endlich gehts weiter :whistle:

Nachdem meine Schwägerin aus Stellenbosch letzte Woche da war und nach Euren Bildern habe ich festgestellt, ich muss mal wieder in diese Ecke runter....*schwärm

Mach nicht wieder so ne lange Pause :kiss:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2015 20:34 #387857
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 11 Jun 2015 20:34
  • Tom2008s Avatar
Guten Abend Fomis,

an so einem lauen Sommerabend fällt es echt schwer weiterzuschreiben, aber im Ausreden finden bin ich immer gut :whistle:

@Annick: Miam Miam war lecker, aber leider auch schon unser kulinarischer Höhepunkt. Eines der Gegensätze unserer Tour hast Du da gerade gesehen. Unser Campingrationen waren nicht ganz so ausgeprägt (natürlich nur wegen der so früh hereinbrechenden Dunkelheit, sonst hätten wir uns auch ab und zu sowas gezaubert :silly: )

@Panther: Bis zum KTP dauert es noch ein bisschen, aber da können wir uns ja bei Eurem Reisebericht sattsehen B) B) . Wir haben immer wieder an Euch denken müssen, zuletzt beim Aufstieg von Ingoldstadt in die Bundesliga, auch wenn das nicht ganz Euer Sport ist.

@Fleur:Mit einer Schwägerin in der Ecke sollte das doch kein Problem sein :lol: , ist halt eine ganz andere Ecke von Afrika, nicht unbedingt typisch, aber hat auch seine Reize. Wir wollen sicher auch nochmal hin und werden dann auch etwas mehr Zeit einplanen. Aber nächstes Jahr soll es eher wieder etwas mehr Botswana werden. Die unbegrenzte Natur und die Abgeschiedenheit (mit allen Vor- und Nachteilen) hat uns schon etwas gefehlt. :ohmy: :ohmy: Bin mal gespannt was Ihr so zu berichten habt (Regen, Regen, Regen ???)

Solange Birgitta im Garten gießt kann ich jetzt mal weiterschreiben.

Bis gleich :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2015 20:46 #387863
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 11 Jun 2015 20:34
  • Tom2008s Avatar
Nach der Pinguin Show ging es die Küstenstraße zurück nach Somerset und weiter an der Küste entlang in Richtung Cape of Good Hope.







Eigentlich sollte man sich viel mehr Zeit für den Park nehmen und nicht nur ans Kap fahren und dann wieder raus. Wir hatten leider nicht genug Zeit, um die Schönheiten des Parks zu genießen.





Am Parkplatz vom Cape of Good Hope waren bei unserer Ankunft noch 3 Busse :evil: , die Ihr, vermutlich obligatorisches, Gruppenfoto mit Sekt machten. Danach noch alle einzeln mit dem Holzschild und irgendwann mussten zum Glück alle wieder in den Bus verschwinden. :)

Was für eine herrliche Ruhe !!! Bin ich froh, dass wir alleine unterwegs waren, so ein Herdentrieb wäre nichts für uns.
Wir konnten völlig relaxt ein paar Fotos machen und suchten dann wieder Schutz hinter unserem Auto vor dem doch ziemlich heftigen Wind.



Auf der Rückfahrt begegneten uns dann noch ein paar Strauße in den Dünen und die Affenbande vom Kap.



Auch diese Blümchen hatten es uns angetan, ich finde die Blüten sehen aus wie diese behaarten Vogelspinnen nur in dunklem Rot.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Nane42, Susi65, Daxiang
11 Jun 2015 20:59 #387864
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 11 Jun 2015 20:34
  • Tom2008s Avatar
Auf dem Weg zu unserer Unterkunft in Hout Bay fuhren wir dann noch den Chapmans Peak Drive im besten Abendlicht entlang, echt schön.











In Hout Bay fuhren wir dann zu unserem Guesthouse „Amblewood“. Allerdings war der Parkplatz nicht für unseren Double Cab ausgelegt, so dass wir direkt zwei Plätze in Anspruch nahmen.

Wir wurden gleich herzlich empfangen und zu unserem Zimmer mit Bay Blick gebracht. Schon nach den ersten paar Minuten fühlten wir uns wohl und scherzten mit unseren Gastgebern. Auslöser waren unser Spaten und die Axt außen am Fahrzeug, dies bereitete unserem Host echte Bauch- und Kopfschmerzen :sick: :sick:

Heute Abend war Stromausfall für die Region angekündigt. :ohmy:

Da Südafrika derzeit zu wenig Strom produziert, wird immer wieder mal der Strom abgeschaltet. Dies hatten wir schon auf Eikendal erlebt und jetzt auch in Hout Bay.

Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, bestellten wir auf Empfehlung unserer Hosts das Abendessen ins Guesthouse. Wir entschieden uns für zwei thailändische Gerichte und hatten Glück, dass die Anlieferung noch Minuten vor der Stromabschaltung erfolgte.

Das Essen selbst, konnten wir dann im Kerzenschein auf der Veranda einnehmen; wer hätte das gedacht, „Candle Light Dinner in Amblewood“ – echt schön und sehr romantisch.



Nachdem wir fertig waren, räumten wir das Geschirr zusammen, löschten die Kerzen und gingen im Licht unserer Stirnlampen auf‘s Zimmer. Wir genossen noch eine Weile die Sicht auf die Bay und schlagartig um 22:00 Uhr gingen die Lichter in der Bay wieder an. Was für ein toller Anblick.



So konnten wir unsere Akkus wieder laden und dann das himmlische Bett im Amblewood genießen.

Gute Nacht, morgen geht es dann nach Capetown.
Letzte Änderung: 11 Jun 2015 21:02 von Tom2008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, chrissie, Topobär, Fleur-de-Cap, Nane42, Susi65
11 Jun 2015 22:15 #387875
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 11 Jun 2015 22:15
  • jaffless Avatar
Hallo Tom,

ich springe noch schnell auf. Den KTP lass ich mir nicht entgehen :silly: .

Wir waren letztes Jahr auch im Amblewood und sind dann über die Tankwa Karoo in den KTP.
Uns hat es mit den sehr netten Gastgebern im Amblewood auch super gefallen. Gibt es den dicken gelben Labrador Retriever noch?

LG
Claudia
Letzte Änderung: 11 Jun 2015 22:16 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008