THEMA: Just Krüger oder good bye Mr. Hamilton
18 Nov 2014 00:43 #362797
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 18 Nov 2014 00:43
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Der Mexikaner nimmt es erstaunlich gelassen.


Der Glückspilz: Ein verückteres, exquisiteres Souvenir zur Erinnerung an die Reise ist ja kaum denkbar. Wer hat denn sonst noch ein iPhone mit Abdruck von einem wilden Elefanten? Wird er sich ewig dran erinnern ...
B)

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2014 04:52 #362800
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 18 Nov 2014 04:52
  • speed66s Avatar
So viele süße kleine Elefanten :cheer: :cheer: :cheer:

Hallo Kerstin und Carsten,

habt wieder super schöne Fotos dabei!
Und bestimmt wäre auch die Flucht in den Kruger genau unsere Reaktion gewesen - echt ärgerlich wenn man im "nirgendwo" ein Zelt hat und dann diversen Lärm :S . Gerade der Ruhe wegen fährt man ja In (die Nähe) Nationalparks...

Beste Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Nov 2014 08:43 #362828
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 18 Nov 2014 08:43
  • franzickes Avatar
Morning Kerstin und Carsten,
das war ja mal ein versöhnlicher Abschluss eines irgendwie doch ziemlich gebrauchten Tages ... Das Camp sieht so schön aus und vermittelt viel Ruhe und Naturerlebnis. Tja - da ist einfach Lärm so ziemlich das Letzte, was man da gut gebrauchen kann. Beim Wetter steckt man ja nun mal nicht drin, aber geht irgendwie ja doch immer davon aus, dass man halt Glück hat und ist dann leicht gepi..., wenn's eben an den kostbaren Reisetagen doch anders kommt. Bei deinem Nachtrag, dass es eben nicht nur die Kinder, sondern auch der Bulldozer war, musste ich kurz richtig lachen und dachte, na das ist ja echt beruhigend :sick: Aber dann kamen die Elefanten :) - es sind einfach wunderbare Tiere!
Herzliche Grüße Ingrid

... das mit den Löwen als Wegelagerer kommt doch im Februar :silly: :P :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Nov 2014 09:48 #362838
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 18 Nov 2014 09:48
  • Alexas Avatar
Hallo Carsten,
was so ein Handy alles aushält :silly: :P
Ich kann gut verstehen, dass Ihr geflüchtet seid... War sicher die richtige Entscheidung.
Tolle Elefantenbilder :woohoo:
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Nov 2014 21:11 #362950
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 18 Nov 2014 21:11
  • casimodos Avatar
@ Guggu
Auf das Tydon war ich seehr gespannt, da sonst alles in der Ecke ja eher hochpreisig ist. Ich liebe ja nicht nur Babytiere, sondern auch kleine Wesen aus der Gattung Homo Sapiens, aber auch ich wurde nicht gerne von ihnen mein Bushfeeling gestört sehen.
Mein Tydon Fazit wird wohl segr differenziert ausfallen. Bei all den guten Tripadvisor Bewertungen ist es sehr wahrscheinlich, dass wir tatsächlich einfach mit dem Urlaub des nachbarn Pech hatten.
Und das mit den Sichtungen hing sicher mit Glück/Pech, Wetter und den großen verbrannten Flächen in der Nähe zusammen. Eigentlich war Tydon ansonsten genau so, wie wir es uns erhofft hatten. Nur nicht ganz so einsam gelegen, wie gedacht.

@ Lionfight
Eine wunderschöne Elefantenherde. Und viele noch ganz kleine dabei.
Es war eine eindrückliche Begegnung :)

@ Guido.
Der Glückspilz: Ein verückteres, exquisiteres Souvenir zur Erinnerung an die Reise ist ja kaum denkbar. Wer hat denn sonst noch ein iPhone mit Abdruck von einem wilden Elefanten? Wird er sich ewig dran erinnern ...
Oh ja. Im Nachhinein fand er es wohl ganz cool. Er hatte nur viele Bilder gemacht und Angst um seine Daten !

@ Speed66
habt wieder super schöne Fotos dabei!
Danke Dir :blush:
Gerade der Ruhe wegen fährt man ja In (die Nähe) Nationalparks...
Genau. Und da sind wir auch sehr penibel :angry:

@ Franzicke
... das mit den Löwen als Wegelagerer kommt doch im Februar
....Genau ! Und sie werden Spalier tehen und T-Shirts mit Namen von verdienten Forumsmitgliedern tragen ;) :woohoo: B)

@ Alexa
Ich kann gut verstehen, dass Ihr geflüchtet seid... War sicher die richtige Entscheidung.
Ach ja :unsure: :angry: Man muss das Beste daraus machen. :)
Tolle Elefantenbilder
Und Danke :blush: :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2014 15:24 #363090
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 19 Nov 2014 15:24
  • Hannes Avatar
hallo Carsten,

erstmals vielen Dank, toller Bericht und ganz tolle Bilder - ihr hattet ja richtig Glück mit den
Herden von Elis - super . Ich kann voll und ganz nachvollziehen - das mit dem Lärm, gerade
wenn man in Afrika ist , liebt man diese Stille und Ruhe - und dann noch am Abend, wir sind da auch sehr empfindlich, dass auch Ihr gerade die Ferien des Nachbarn erwischen musstet.
Das fand ich dieses Jahr super, wollte im Feburar zu Trandendal -Klaus Läpple- in den Marloth
Park - da hat er mir geantwortet , sein Nachbar - ein Portugiese sei geschieden und macht jedes Wochenende oder wie es im passt, jetzt immer Party , er hoffe, dass er baldverkauft - aber garnatieren kann er mir bis Februar nicht. Das fand ich so was von ehrlich, er schrieb mir, er will ja , dass die Gäste zufrieden sind.
Hoffe jetzt kehrt die ersehnte Ruhe auf den nächsten Stationen ein.
Es grüsst Dich und Kerstin
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 19 Nov 2014 15:29 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo