THEMA: Kurz in den Kruger -Kurzbericht
27 Jul 2014 19:19 #347049
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 27 Jul 2014 19:19
  • Susi65s Avatar
Hallo Nane,

da hattet ihr ja sehr schöne Lichtungen :woohoo: . Euer Leo ist wirklich ein Prachtexemplar. Das Foto von dem Pavian gefällt mir (mindestens ;) ), genauso gut wie der Bele und die aufgeregten Hyänen, der Löwe beim Fressen und das junge Rhino, dass versucht den Löwen zu verscheuchen, dass sieht man nun wirklich nicht alle Tage :woohoo: .

Beim Mlondozi Aussichtspunkt waren wir letztes Jahr im September auch, ganz früh und ganz alleine. Dort hat es mir auch sehr gut gefallen. Der Blick von dort ist wirklich toll. Auch Lower Sabie fand ich ein sehr schönes Camp. Wir waren seinerzeit nur eine Nacht da, dort würde ich beim nächsten Besuch im Krüger NP aber auf jeden Fall mindestens zwei Nächte verbringen.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
27 Jul 2014 19:41 #347052
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 27 Jul 2014 19:41
  • Mickey-BGLs Avatar
Hi Nane,

danke für den schönen Bericht - der Leo ganz allein für euch ist ja Waaahnisnn :cheer: :cheer:

Das Nashorn starb übrigens wirklich einen natürlcihen Tod im Kampf gegen ein anderes Nashorn - anschließend wurde von den Rangern dann das Horn entfernt.

Freu' mich auf den Rest!!

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
27 Jul 2014 19:53 #347054
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4227
  • Dank erhalten: 16502
  • Daxiang am 27 Jul 2014 19:53
  • Daxiangs Avatar
Hallo Nane,

ich weis gar nicht warum du dich zuerst so mit deinem Bericht geziert hast - dein Bericht ist doch super mit schönen Fotos und tollen Tiersichtungen!!! Da kommt ja selbst der Leo zu dir um sich ablichten zu lassen! :laugh:

Mit dem Liest gebe ich Bele recht - ich glaube auch, dass es ein Braunkopfliest ist. Bei der stachligen Frucht könnte es sich um eine Horngurke handeln.

Freue mich schon auf die Fortsetzung!
Letzte Änderung: 27 Jul 2014 19:54 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
27 Jul 2014 20:46 #347063
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 27 Jul 2014 20:46
  • Alexas Avatar
Liebste Nane, WOW was für ein toller Bericht :woohoo: und soooo schöne Bilder :woohoo: :woohoo: :woohoo: Ich kann auch absolut nicht verstehen, warum Du uns diese vorenthalten wolltest!!! So tolle Sonnenuntergänge, wunderschöne stimmungsvolle Bilder und von dem Leo rede ich jetzt mal gar nicht, Wahnsinn! Und ich war die ganze Zeit auf Leosuche im Kruger, vergebens.
Was Du über Mugg & Bean sagst sehe ich ähnlich. Ich fand den auch immer super, aber der in Lower Sabie hat mich enttäuscht. Aber Satara war besser. Liegt halt auch immer an den Leuten dort... Aber dennoch alles besser als die früheren Restaurants dort...
Ich kriege ganz große Sehnsucht bei Deinem Bericht!!!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
27 Jul 2014 21:46 #347084
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 27 Jul 2014 21:46
  • Nane42s Avatar
@speed:
Dann habt Ihr mit Lower Sabie aber auch noch ein Highlight zum Schluss :cheer: !! Und hat`s dort und in der Umgebung sehr gut gefallen...

@Joe:
Ich wünschte, ich hätte auch noch VORFreude, seufz... Wünsche Euch eine tolle Zeit !!

@Bele:
Wow, Bele :cheer: !! Da freue ich mich aber besonders, dass Du dieses Mal dabei bist :cheer: !!
Ehrlich, der Pavian gehört auch zu meinen Lieblingsbildern, a) weil er so frech schaut und insbesondere b) weil es ausnahmsweise mal ein richtig scharfes und gut belichtetes Foto ist... :silly:
Braunkopfliest, Du hast recht, ich danke Dir :kiss: !

@ Susi:
Habe gerade nochmal in Deinen (Michaels ;) Reisebericht) geschaut; ist schließlich mehr als ein halbes Jahr her... :whistle: ;) :laugh: : Ihr hattet diese riesige Büffelherde am Mlondozi Dam !! Wahnsinnsbilder waren das :woohoo: !! flüster....Hach, was wäre das schön, wenn der Reisebericht mal weitergehen würde... ;) B)

@Michael:
Boaahh, woher weisst Du das denn mit dem Rhino :woohoo: ?? Hatte schon ständig über mögliche natürliche Todesursachen nachgedacht ... Obwohl, ist ja jetzt so natürlich auch nicht... ;) War das wirklich erst am Vortag ??

@Konni:
Ja, die Tiersichtungen waren wirklich toll :cheer: , die Fotos allerdings überwiegend grottenschlecht :pinch: :S , fast alle total unscharf bis völlig unscharf... Ich würde ja gerne behaupten, die Kamera hat ein Autofokusproblem, aber ich glaube das Problem war eher der Anwender. Hatte sie (Sony Hx 400v) mir erst 2 Monate vorher zugelegt und leider vorher überhaupt keine Zeit gehabt, damit mal was rumzuspielen... Nun denn, ich hoffe es kommen noch mehr Urlaube... ;)
Auch Dir vielen Dank für den Braunkopfliest und die Horngurke :kiss: :kiss: ! Wird geändert... ;)

@Alexa:
Huhu Alex, ich danke Dir, aber s.o. ... ;) Glücklicherweise gibt es Photoshop... :whistle:
Und der Leo, der hat ja quasi uns gefunden... :laugh: B)
Sehnsucht bekomme ich auch; könnte eigentlich sofort wieder los, seufz...

So, Ihr Lieben, weiter geht es wahrscheinlich erst in 2 Wochen, sorry... Schönen Sonntagabend, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 08:10 #347117
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 28 Jul 2014 08:10
  • Guggus Avatar
Guten Morgen Nane.

du böses, böses Mädchen wolltest uns anfänglich diesen Bericht vorenthalten. Unglaublich! :evil:
Um so schöner , dass du doch auf andere Gedanken gekommen bist :P (oder wir dich umstimmen konnten :whistle: )
Zieh dich selbst nicht herunter, deine Fotos gefallen mir und zum Leo sag ich gaaar nüscht :whistle: :pinch:
Da ich irgendwas ganz laut ticken höre, wäre es ganz nett wenn du gleich weiter schreiben wurdest.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42