THEMA: Namibia mit ein bißchen Krüger reingemogelt
08 Nov 2014 08:42 #361035
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 08 Nov 2014 08:42
  • Mickey-BGLs Avatar
Hallo liebe Afrika Fangemeinde,

nachdem mir dieses Forum sehr bei unserer Namibia Planung geholfen hat, fühle ich mich doch eine wenig in der Pflicht mit einigen Urlaubsbildern-und Anekdoten etwas zurückzugeben.
Nachdem wir bereits 2009, 2010 und 2012 in Südafrika waren, keimte 2013 der Gedanke, mal etwas anderes anderes von Afrika zu sehen. Schnell kam uns dabei Namibia als Reiseziel in den Sinn, da man hier relativ einfach selbst fahren kann und trotzdem schöne Landschaften und Tiere beobachten kann.
Wir - das bin ich 37 Jahre alt- und meine Frau Nicole (35 junge Jahre alt) - haben dann mal begonnen ein wenig runzuplanen. Als wir so die Flugzeiten mit SAA gesehen haben und, dass uns in Johannesburg nur eine Stunde zum umsteigen blieb, habe ich mal als halbernsten Scherz eingeworfen, wir könnten doch noch eine Woche Krüger dazwischenschieben :laugh: . Ich muß kurz einfügen, dass ich seit 2009 quasi Krügersüchtig bin, Die Sanparks Webcams, das Forum, Facebook-Seiten und die Live-Drives auf wildearth.tv gehören seitdem zu meinem täglichen Leben. 2012 habe ich es sogar irgendwie geschafft, eine Hälfte der Hochzeitsreise in den Krüger zu verlagern :blush: . Zu meiner Überraschung kam kaum Widerspruch von Nicole, es wäre ja sogar praktisch und wir sparen uns so den Stress beim Umsteigen in Johannesburg :P .
Ende 2013 stand dann die Reise für den September/Oktober 2014 fest:

1 Woche Krüger NP (BergenDal, Satara, Lower Sabie, Pretoriuskop) und anschließend 16 Tage Namibia: Kalahari, Tirasberge, Sossusvlei, Swakopmund, Erongo Gebirge, Etosha und zurück.

Im Vordergrund sollten sie Tierwelt und Landschaften stehen, in denen wir wandern können - danach wählten wir auch unsere Unterkünfte aus. Am Ende standen dann mit großer Hilfe einiger Forumsmitglieder folgende Unterkünfte auf dem Buchungsplan: Eningu, Teufelskrallen Tented Camp, Koiimasis, Sam's Giardino, AiAiba, Okaukuejo, Halali, Namutoni und The Elegant Farmstead....

So, genug der Vorworte, die Safari kann beginnen und einige Plätze auf dem Game-Drive sind noch frei....






Viele Grüße aus dem Berchtesgadener Land

Michael
Letzte Änderung: 08 Nov 2014 15:30 von Mickey-BGL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, chrissie, Nane42, Logi, Nadja+Marco, NOGRILA, Onguluve, DoNo, arlette, holly und weitere 1
08 Nov 2014 08:45 #361036
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 08 Nov 2014 08:45
  • ANNICKs Avatar
Hallo Michael,

Bevor die ganze Truppe sich in euer Wagen hineinstürzt, nehme ich schon einmal gemütlich Platz! :)

Urlaub vor dem Urlaub kann ned schaden........ :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 09:05 #361038
  • Aussie
  • Aussies Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 19
  • Aussie am 08 Nov 2014 09:05
  • Aussies Avatar
Hallo Michael,
ich bin auch dabei, auch wenn ich mich im Forum nicht all zu oft melde, so lese ich doch täglich die Reisebericht und sauge alle Neuigkeiten auf, die es im Lande gibt.
Ich freue mich besonders auf die Bilder.
Liebe Grüße Diana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 09:59 #361040
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 08 Nov 2014 09:59
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Michael,

das ist ja mal eine geniale Kombination und Du hast in Namibia einige unserer Lieblingsplätze dabei.

Da reise ich gerne mit, wenn noch ein Plätzchen frei ist - einen zweiten Platz muss ich noch für meinen Göttergatten freihalten :P

Herzliche Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 11:02 #361048
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 08 Nov 2014 11:02
  • jaffless Avatar
Hi Michael,

da möchte ich auch gerne mitreisen. Die Route liest sich klasse! Bin mal gespannt, was ihr alles erlebt habt!

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 11:06 #361049
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 08 Nov 2014 11:06
  • Champagners Avatar
Esmeralda68 schrieb:
einen zweiten Platz muss ich noch für meinen Göttergatten freihalten :P

Herzliche Grüße
Kerstin

Ja nee isss klar - das Badetuch schon hindrapiert, oder wie..... :woohoo: ?!?

Nix da - da sitz jetzt ich :laugh: ! Carsten muss schauen wo er sich reinquetscht :P !

Michael, kannsch Gas geben :) !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.