THEMA: Südafrika 2011 - Wandeln auf vertrauten Pfaden
22 Jan 2014 00:41 #322305
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 22 Jan 2014 00:41
  • take-offs Avatar
Hallo Nicole,

vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder.

Ich kann mich Susi nur anschließen 'auch mir würden deine nicht so gute Fotos völlig ausreichen.

Das mit dem Motivationsproblem zum Ende eines Reiseberichtes kenn ich ....
deshalb gib noch einmal alles :laugh:
Ich freue mich auf die letzten Tage.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
22 Jan 2014 08:43 #322329
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 22 Jan 2014 08:43
  • Alexas Avatar
Liebe Nicole,
die Cheetah Bilder sind umwerfend :woohoo: Wunderschön! Ich habe ja im letzten Urlaub endlich auch mal welche gesehen, aber an Deine Sichtungen kommt das nicht ran...
Schreib schnell weiter, damit Du dann auch den nächsten Bericht gleich anfangen kannst :whistle:
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
22 Jan 2014 15:42 #322425
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 22 Jan 2014 15:42
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Dagmar,

schön, dass Du auch mit dabei bist. Bald ist es ja geschafft. Und wie ich in Deinem Ticker sehe, geht es bei Euch ja auch bald wieder los.
Alexa schrieb:
Liebe Nicole,
die Cheetah Bilder sind umwerfend :woohoo: Wunderschön! Ich habe ja im letzten Urlaub endlich auch mal welche gesehen, aber an Deine Sichtungen kommt das nicht ran...
Schreib schnell weiter, damit Du dann auch den nächsten Bericht gleich anfangen kannst :whistle:
Liebe Grüße, Alexa

Alexa, schön, dass Du immer noch mitreist. Danke für das Kompliment :blush: Phinda ist für Geparden echt toll, aber nicht nur für Geparden B) .
Es geht dann auch gleich weiter, 3 Tage Kapstadt sind ja noch übrig. Wie schnell es dann aber mit dem nächsten Bericht weiter geht, müssen wir mal sehen. Aber ich werde mich bemühen ;)

Es geht gleich weiter.

Gruß,

Nicole
Letzte Änderung: 22 Jan 2014 15:42 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 16:00 #322435
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 22 Jan 2014 15:42
  • AfricaDirects Avatar
10. Oktober

Morgens geht Christel es noch nicht wieder viel besser. Sie hat nachts gefroren und geschwitzt und hat an ihrem Bein einen Stich oder Biss gefunden. Judy nennt uns eine private Klinik, die nicht weit entfernt vom Guesthouse liegt. Und so fahre ich nach dem leckeren Frühstück mit Christel erst einmal in die Klinik. Nachdem die ganzen Formalien erledigt sind, schaut sich ein Arzt den Biss an und erkundigt sich über die Symptome. Er vermutet, dass sie sich „Tick bite fever“ zugezogen hat, vermutlich durch einen Zeckenbiss. Allerdings hat Christel keine Zecke gefunden in den Tagen zuvor. Der Arzt verschreibt ihr ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel und sagt, dass es ihr wohl recht schnell wieder besser gehen würde. Sie könnte auch, wenn sie es langsam angehen läßt, ganz normal unterwegs sein und muss nicht im Bett bleiben. Nur den leckeren Wein muss sie für nächsten Tage stehen lassen, worüber sie sich natürlich nicht so freut. Aber wir sind alle, besonders natürlich Christel, sehr erleichtert, dass ihr hoffentlich bald wieder besser geht. Zuhause soll sie aber auf jeden Fall noch einmal zur Kontrolle zum Arzt gehen.
Wieder im Guesthouse angekommen entschließen wir uns, eine verkürzte Wineland-Tour zu machen. Außer Andreas kennen alle die Gegend und so gehen wir es sehr relaxt an.


Blick aus dem Fenster bevor wir losfahren in die Winelands

Wir fahren Richtung Boschendal, um dort einen leichten leckeren Lunch im Garten zu genießen. Es ist ein größeres Weingut und schon recht touristisch, aber auch sehr schön. Inzwischen ist es aufgezogen und die Sonne scheint.





Hatten sich Christel und Heiner schon auf den Ziegenkäse mit Honig und Walnüssen gefreut, den sie hier 2005 genießen konnten, waren sie sehr enttäuscht, dass diese leckere Kleinigkeit nicht mehr auf der Karte war.


Der Ersatz war aber auch sehr lecker

Weiter geht es nach Franschhoek, wo wir durch das Städtchen laufen, denn das Wetter ist weiterhin traumhaft.







Und dann stoppen wir noch in einem kleinen Cafe für Kaffee und Kuchen. Da der Tag durch den verspäteten Start schon recht fortgeschritten ist, machen wir uns auf den Rückweg nach Kapstadt.
Abends machen wir uns auf den Weg zur Waterfront, da ich gerne wieder einmal im Belthazar essen wollte. Und es war wieder super lecker.


Melone mit Schinken (mein leckeres Carpaccio habe ich irgendwie leider nicht fotografiert :( )


Christel stärkt sich mit ihrer Lieblingsspeise in Südafrika – Appetit hat sie zum Glück


Für den Rest gibt es leckeres Fleisch


Für alle ein Gläschen Wein, rot oder weiß ...


,,, und zum Schluss noch ein Dessert - Weiß nicht mehr, was es war, aber es war sehr lecker

Sehr gut gesättigt nach dem leckeren Essen geht es wieder zurück zum Guesthouse und ins Bett.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, engelstrompete, Lil, Steffi82, Guggu, Nane42, take-off, Mickey-BGL
22 Jan 2014 18:32 #322483
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 22 Jan 2014 18:32
  • Guggus Avatar
Ey Nicole,

das ist richtig fies. Ich versuche krampfhaft mein Weihnachtsspeck ein bisschen in den Griff zu bekommen, aber nach diesen Fotos tropft der Zahn auf das heftigste. Jetzt muss ich was essen. :woohoo: :S

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
22 Jan 2014 18:38 #322488
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 22 Jan 2014 08:43
  • Alexas Avatar
Genau! Das sieht alles soooo lecker aus :(
Wir hatten damals in Boschendal leider kein Glück mit dem Wetter, da hätte ich auch gerne Picknick gemacht… Sieht ja auch sehr gut aus :)
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect