THEMA: Südafrika 2011 - Wandeln auf vertrauten Pfaden
22 Jan 2014 20:26 #322532
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 22 Jan 2014 20:26
  • Steffi82s Avatar
Hi,

das ist nicht nur ein bisschen fies ... das ist mega fies mit den super leckeren Essensfotos :blink: :woohoo: !

Wie will man bei dem Anblick je seine Urlaubskilos wieder weg bekommen? :blink:

Mach mal bitte schnell weiter, damit diese Leckereien im Bericht nach hinten rutschen! :whistle: :laugh: :P

Liebe (hungrige) Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
22 Jan 2014 22:06 #322556
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 22 Jan 2014 22:06
  • AfricaDirects Avatar
Guggu schrieb:
Ey Nicole,

das ist richtig fies. Ich versuche krampfhaft mein Weihnachtsspeck ein bisschen in den Griff zu bekommen, aber nach diesen Fotos tropft der Zahn auf das heftigste. Jetzt muss ich was essen. :woohoo: :S

LG Guggu

Oh je, jetzt bin ich daran Schuld, dass Ihr etwas Essen müsst? :huh: Wie gut, dass es vom nächsten Abend keine Fotos gibt, denn da habe ich das Fotografieren leider vergessen. :silly:
Alexa schrieb:
Genau! Das sieht alles soooo lecker aus :(
Wir hatten damals in Boschendal leider kein Glück mit dem Wetter, da hätte ich auch gerne Picknick gemacht… Sieht ja auch sehr gut aus :)
Liebe Grüße, Alexa

Das Wetter war toll, aber durch den nicht geplanten Arztbesuch am Morgen, haben wir nicht gepicknickt, sondern "normal" in dem kleinen Restaurant gegessen. War alles sehr spontan an dem Tag.
Steffi82 schrieb:
Hi,

das ist nicht nur ein bisschen fies ... das ist mega fies mit den super leckeren Essensfotos :blink: :woohoo: !

Wie will man bei dem Anblick je seine Urlaubskilos wieder weg bekommen? :blink:

Mach mal bitte schnell weiter, damit diese Leckereien im Bericht nach hinten rutschen! :whistle: :laugh: :P

Liebe (hungrige) Grüße
Steffi

Liebe Steffi,

kannst Dich entspannen, Du brauchst die Urlaubskilos nicht verlieren. Denn Du musst :P ja schon bald wieder im Urlaub, da lohnt es sich nicht. :P :silly:

Es geht gleich weiter, diesmal leider ohne Essen. Und einen Kenia-Bericht wird es dann besser nicht geben, denn da habe ich sehr viel mehr Essen fotografiert :P B)

Schöne Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 22 Jan 2014 22:07 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 22:25 #322560
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 22 Jan 2014 22:06
  • AfricaDirects Avatar
11. Oktober

Morgens bin ich schon um 6.30 Uhr wach, muss wohl noch der Rhythmus von den Safari-Tagen sein. Ich gehe auf den Balkon und mache erst einmal ein paar Fotos mit der wunderbaren Aussicht


Blick auf den Hafen


Blick auf den Tafelberg (erstaunlich die unterschiedliche Lichtsituation, denn die beiden Bilder sind im Abstand von 4 Minuten gemacht)


Lions Head und Signal Hill


Und noch einmal Table Mountain, mit dem berühmten „Table Cloth“

Heute steht die Kaphalbinsel auf dem Programm, wir wollen sie einmal umrunden. Wir beginnen auf der Ostseite an der False Bay in Muizenberg.


Der Strand, mal ohne die weltberühmten, bunten Häuschen


Weiter entlang der Küste


Auf dem Weg in den Nationalpark


Rauf zum berühmten Leuchtturm



Dann geht es zum „Cape of Good Hope“






Eine Straußendame

Weiter geht es auf der westlichen Seite hoch entlang der Küste Richtung Hout Bay.


Der weltberühmte „Chapman’s Peak Drive“




Blick entlang des „Chapman’s Peak Drive“ auf Hout Bay

Weiter geht es Richtung Camps Bay, Clifton, Seepoint und Greenpoint zurück zum Abbey Manor. Es war ein wunderschöner Tag mit traumhaftem Wetter. Besser kann es nicht sein.

Für heute Abend haben wir einen Tisch im Aubergine bestellt, das uns der Restaurantkritiker in Phinda empfohlen hat. Es ist ein sehr schönes kleines Lokal in einer etwas Dunklen Ecke Kapstadts, hier hätte ich nicht nach einem Restaurant gesucht. Das Auto stellen wir auf den empfohlenen Parkplatz mit Parkwächter.
Das Aubergine ist echt sehr empfehlenswert und wir haben sehr lecker gegessen. Leider habe ich keine Fotos vom Essen gemacht, habe die ganze Festplatte durchsucht und nichts gefunden. Echt schade, denn das Essen war sowohl vom Anblick als auch vom Geschmack ein Genuss. Dieses Lokal kann man definitiv empfehlen.
Letzte Änderung: 22 Jan 2014 22:27 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Steffi82, take-off
23 Jan 2014 07:13 #322581
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 23 Jan 2014 07:13
  • Alexas Avatar
Guten Morgen, liebe Nicole,
sehr schöne Bilder wieder mal, da kriegt man Lust auf Meer und mehr B)
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
23 Jan 2014 07:21 #322582
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 23 Jan 2014 07:21
  • Guggus Avatar
:) :) :) STUNNING VIEWS :) :) :)

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
23 Jan 2014 14:09 #322661
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 22 Jan 2014 22:06
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank. Wir hatten wirklich viel Glück mit dem Wetter in Kapstadt. Das kann Anfang Oktober auch noch ganz anders sein.

Später gibt es noch den letzten Tag in Kapstadt.

Liebe Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 23 Jan 2014 14:10 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.