THEMA: Südafrika 2011 - Wandeln auf vertrauten Pfaden
28 Jan 2014 22:36 #323601
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 28 Jan 2014 22:36
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

vielen Dank an alle Mitleser und Danke-Button-Drücker. Es gibt einem die Motivation, zu Ende zu schreiben. Und das Schöne ist, dass man beim Reisebericht-Schreiben die ganze Reise noch einmal erlebt und wieder einmal realisiert, wie schön es wirklich war.
Alexa schrieb:
Liebe Nicole,
jetzt hab ich Hunger auf Torte :(
Also nochmals vielen Dank für den schönen Bericht! Auch wenn Du mir Südafrika nicht näher bringen musst, dafür ist es schon lange zu spät :laugh: Umso lieber hab ich den Bericht gelesen, da kommt man immer wieder auf neue Ideen.

Ja, die Torte von Christel ist wirklich super lecker. Daher habe ich gedacht, ein letztes "Essens-Foto" geht noch.
Südafrika ist für mich immer eine Reise wert und hat noch viele Ecken, die man erkunden kann.
Alexa schrieb:
Und ich bin mir 200% sicher, dass mir Deine Kenia-Bilder gefallen werden, was denkst Du denn!! Also her damit :whistle:
Vielen Dank für Deine Mühe :kiss:
Liebe Grüße, Alexa

Schau'n mer mal, sagt man hier in Franken B)
Guggu schrieb:
Liebe Nicole,

herzlichen Dank für deinen wunderbaren Bericht - es war ein Fest mit dir zu reisen! :laugh: :kiss:

:blush: :blush: :blush: Es freut mich, wenn Du gerne mitgereist bist ...
Guggu schrieb:
Außerdem bestärkt dein Bericht, dass mein „Plan SA“ der schon etwas länger in der Schublade schlummert auch mal umgesetzt wird. B)

... und wenn ich Dich dann noch darin bestärken kann, auch einmal dieses wunderschöne Land zu besuchen, dann umso besser. Dem Guggu-Mann wird es bestimmt auch dort gefallen, allein das Essen und der Wein B)
Guggu schrieb:
Deine Fotos sind für mich eine große Inspiration und wecken in mir die Lust es auch ein klitzeklein Wenig zu können. :silly: :)

Ja, ja, mach mal :silly: . Denn eine Grundvoraussetzung (wichtiger als jedes Equipment) hast Du schon: Den Blick fürs Motiv :whistle: Der Rest ist easy und nur noch ein wenig Technik. ;)
Guggu schrieb:
Einerseits ist es schade, dass der RB nun zu Ende gegangen ist, andererseits kannst du dir voll auf „RB Kenia“ konsentrieren. Ich freue mich darauf. :P

Liebe Grüße
Guggu

Hallo, habe gerade erst einen Bericht fertig und kann doch nicht sofort wieder mit dem nächsten anfangen :P

@Annika
Schön, dass Du auch mit gereist bist. Danke

@Susanne
Ja, ich weiß, Ihr mögt Südafrika ja schon sehr. So konnte der Bericht vielleicht dazu dienen, die Wartezeit ein wenig zu verkürzen. Und so wünsche ich Dir viel Spass beim Feintuning.
Grüße wurden ausgerichtet ;) und gehen an Euch drei auch wieder zurück von meiner besseren Hälfte.
Steffi82 schrieb:
Hallo Nicole,

also die Torte hättest du uns jetzt ja wirklich nicht derart schmackhaft unter die Nase halten müssen B) ... glücklicherweise riechen Fotos noch nicht :laugh: ! Sieht auf alle Fälle unglaublich lecker aus :cheer: !

Sie ist wirklich sehr, sehr lecker!!! :P
Steffi82 schrieb:
Auch von mir ein ganz dickes D A N K E für deinen schönen Reisebericht, der wenn auch nicht immer figurfreundlich :P so doch immer ausnehmend schön bebildert war! :) Für uns war dein Bericht der perfekte Einstieg in den eigenen Südafrikaurlaub und hat nach der Rückkehr das Heimkommen etwas erleichtert.

Das freut mich, dass der Bericht dafür gut war. Zum Glück ist er sehr figurfreundlich, denn ich habe noch nie gehört, dass man durch Fotos mehr Kilos auf die Rippen bekommt :silly: :laugh: Also am besten fährst Du nicht mehr selbst in den Urlaub, sondern liest nur noch Reiseberichte. Dann musst Du Dir darum keine Sorgen mehr machen :P
Steffi82 schrieb:
Und nun schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an: Her mit dem Kenia-Bericht! :laugh: Und dass deine genialen Fotos hier nicht gefallen, kannst auch nur du denken B) ! Ich sehe diese Gefahr nicht ;) - also los, mein Ticker tickt! B)

Ganz liebe Grüße
Steffi

Nix anschließen. Verbünden ist hier nicht angesagt, liebe Damen. Und das Dein Ticker tickt, liebe Steffi, ist nur sehr bedingt mein Problem B) ;)

Aber, ich bin schon dabei, die Fotos zu bearbeiten und ein wenig Text gibt es auch schon. Irgendwann geht es also auch nach Kenia B)

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
29 Jan 2014 12:15 #323666
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 29 Jan 2014 12:15
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nicole,

Nix anschließen. Verbünden ist hier nicht angesagt, liebe Damen. Und das Dein Ticker tickt, liebe Steffi, ist nur sehr bedingt mein Problem B) ;)

Aber, ich bin schon dabei, die Fotos zu bearbeiten und ein wenig Text gibt es auch schon. Irgendwann geht es also auch nach Kenia B)

Irgendwann bald, hoffe ich B) ! Lass uns hier nicht warten! :unsure:

Tja, das ist das Los derer, die von ihren tollen Reisen hier so unterhaltsame Reiseberichte mit so tollen Fotos einstellen - da will die begeisterte Leserschaft einfach schnell Nachschub! :laugh: Ich befürchte, damit wirst du Leben müssen :whistle: :P :laugh: !

Ich freu mich jedenfalls schon sehr, dass es bald los geht B) und bin schon der Meinung, dass ich sehr wohl meinen Ticker zu deinem Problem machen kann :P :whistle: :P - was kann ich denn dafür, dass ich afrikasüchtig bin und Nachschub brauche? :whistle: :laugh: :whistle:

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
29 Jan 2014 12:32 #323669
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 29 Jan 2014 12:32
  • Susi65s Avatar
Hallo Nicole,

auch von mir noch einmal ein dickes Dankeschön für Deinen leckeren Reisebericht :) .

Vorallem Deine Fotos (und zwar nicht nur die vom Essen ;) ) sind wirklich traumhaft schön. Von daher schließe ich mich den anderen "Dränglerinnen" hier uneingeschränkt an und hoffe, dass es bald mit Deinem Keniabericht los geht....ich möchte (nicht) endlich wissen was wir da für schöne Fotos zu sehen bekommen ;) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
30 Jan 2014 12:21 #323827
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 28 Jan 2014 22:36
  • AfricaDirects Avatar
Steffi82 schrieb:
Hallo Nicole,
Nix anschließen. Verbünden ist hier nicht angesagt, liebe Damen. Und das Dein Ticker tickt, liebe Steffi, ist nur sehr bedingt mein Problem B) ;)

Aber, ich bin schon dabei, die Fotos zu bearbeiten und ein wenig Text gibt es auch schon. Irgendwann geht es also auch nach Kenia B)

Irgendwann bald, hoffe ich B) ! Lass uns hier nicht warten! :unsure:

Tja, das ist das Los derer, die von ihren tollen Reisen hier so unterhaltsame Reiseberichte mit so tollen Fotos einstellen - da will die begeisterte Leserschaft einfach schnell Nachschub! :laugh: Ich befürchte, damit wirst du Leben müssen :whistle: :P :laugh: !

Ja, irgendwann, bald :whistle: . Schauen wir dann mal, ob die Fotos gefallen. Aber ich glaube, ein paar "Schätzchen" habe ich schon mitbringen können B)
Steffi82 schrieb:
Ich freu mich jedenfalls schon sehr, dass es bald los geht B) und bin schon der Meinung, dass ich sehr wohl meinen Ticker zu deinem Problem machen kann :P :whistle: :P - was kann ich denn dafür, dass ich afrikasüchtig bin und Nachschub brauche? :whistle: :laugh: :whistle:

Liebe Grüße
Steffi

Dein Ticker scheint aber ein bisschen verrückt zu spielen. Vorgestern war es noch ein Monat, gestern warst Du schon unterwegs und heute dauert es noch einen Monat und zwei Tage bis es los geht. Pass nur auf, dass Du nicht Deinen Flieger verpasst :P :silly:

Susi65 schrieb:
Hallo Nicole,

auch von mir noch einmal ein dickes Dankeschön für Deinen leckeren Reisebericht :) .

Vorallem Deine Fotos (und zwar nicht nur die vom Essen ;) ) sind wirklich traumhaft schön. Von daher schließe ich mich den anderen "Dränglerinnen" hier uneingeschränkt an und hoffe, dass es bald mit Deinem Keniabericht los geht....ich möchte (nicht) endlich wissen was wir da für schöne Fotos zu sehen bekommen ;) .

Liebe Grüße

Susi

Hallo Susi,

schön, dass Du bist zum Schluss mit uns unterwegs warst. Ich werde mich bemühen, vor Deiner Abreise (Dein Ticker tickt ja schon recht gewaltig B) ) noch mit dem Kenia-Bericht anzufangen und einige Fotos zu liefern. Aber es läuft ja nicht weg und der Bericht wird mit Sicherheit auch länger dauern, denn es gibt viel zu erzählen und viele Fotos, die aussortiert und bearbeitet werden wollen. Dann kannst Du nach Deiner Rückkehr einfach noch weiterlesen. :)


Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger_W
21 Feb 2014 21:36 #327866
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 21 Feb 2014 21:36
  • Holger_Ws Avatar
Hallo Nicole,
Deine Fotos ganz großes Kino!
Südafrika, 2015 vielleicht unser Ziel.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2014 12:11 #327980
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 28 Jan 2014 22:36
  • AfricaDirects Avatar
Holger_W schrieb:
Hallo Nicole,
Deine Fotos ganz großes Kino!
Südafrika, 2015 vielleicht unser Ziel.

Holger

Hallo Holger,

danke für das Kompliment :blush: :blush: Südafrika ist immer eine Reise wert :) . Es ist so herrlich vielfältig und hat in einem Land für jeden Geschmack etwas zu bieten, Berge, Meer, Wüste, traumhafte Landschaften und hervorragende Safari-Erlebnisse. Und wenn man auch noch Spass an Wein und Essen hat, ist man hier auch goldrichtig.

Jetzt Euch aber erst viel Spass in Ostafrika.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.