THEMA: Sind "schon" wieder zurück :-(
22 Sep 2008 16:46 #78195
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 22 Sep 2008 16:46
  • Matou66s Avatar
Hallo,
ich nochmal!
Also, die Fotos von der \"Matsch-Aktion\" haben die beiden Gäste von Annette und Jochen v.a. gemacht und werden uns diese sicher bald auch schicken. Ganz ehrlich: Es war mir einfach zu unangenehm, da Bilder zu machen, während sich die Leute echt abgearbeitet haben, um uns wieder flott zu kriegen. Ich war hin- und hergerissen, habe aber letztendlich drauf verzichtet. Sicher wären das \"die\" Aufnahmen geworden... .
Zum Mamili: die Wasserverhältnisse waren gut, d.h. selbst mit unserem Dinosaurier-4x4 (4,2 l Nissan Patrol mit Camperaufbau oh. Diff.lock) überhaupt kein Problem. Weder die Flussdurchfahrt, noch die Unter-Wasserbrücke oder die 100m Wassermatsch-Kombi.
Es gibt im Park nicht die riesigen Tiermengen wie am Chobe in Kasane, dafür aber von allen Arten etwas.
Geführt hat uns Keith Rooken-Smith, für mich ist er der Beweis, dass Crocodile Dundee lebt - und zwar in Afrika!
Marc, für weitere Infos gib mal in der Suche \"Mamili\" ein und schau' Dir mal ab der zweiten Seite die Einträge ab Nr. 52 aufwärts an. Da findest Du alle Infos, die Du brauchst.
LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2008 16:56 #78196
  • MarcS
  • MarcSs Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 1125
  • MarcS am 22 Sep 2008 16:56
  • MarcSs Avatar
Danke Dirk,

Crocodile Dundee, sprich Keith, ist leider zu unserer Reisezeit Ende Oktober nicht da.
Und wer will schon als Lagerfeuergeschichte enden, nach dem Motto: \" da waren mal zwei Touristen aus Bayern.... \".

Daher habe ich die anderen Mamili Berichte auch schon auswendig gerlernt :)

Grüße
Marc
2 Wochen Camping für Senioren - www.namibia-forum.ch...g-fuer-senioren.html
KT 2022 Einsamn und wild-arm - www.namibia-forum.ch...am-und-wild-arm.html
Botswana für Kurzentschlossene - www.namibia-forum.ch...ene-januar-2022.html
Enjoy Zimbabwe - Die Sternenhimmeltour www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Lion in the camp - www.namibia-forum.ch...ung-um-das-ckgr.html
Khutse und CKGR namibia-forum.ch/for...w-far-is-khutse.html
Nam Bots mit Kindern namibia-forum.ch/for...bot-mit-kindern.html
Kinder, Katzen, Krüger Park, die erste www.namibia-forum.ch...bil-august-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2008 17:18 #78197
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 22 Sep 2008 16:46
  • Matou66s Avatar
Letzte Änderung: 22 Sep 2008 17:36 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2008 18:38 #78204
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 22 Sep 2008 18:38
  • Olli Bös Avatar
Hi Dirk,

selbst die Kurzversion eurer Erlebnisse hört sich traumhaft an! Ich bekomme gleich schon wieder Fernweh nach Afrika...
Wie schade, dass wir uns mit dem bebilderten Bericht noch so lange gedulden müssen. Ein Glück hält mich Barbara mit ihrem Sambia-Reisebericht noch eine Weile über Wasser ;)

Dass Du von eurem Matsch-Erlebnis keine Bilder gemacht hast, kann ich gut verstehen. Ging uns im April im Moremi genauso. Alle haben gefragt, wieso es keine Bilder von unserem ersten Steckenbleiben gibt. Aber wir waren so froh, dass uns nach einer Stunde graben geholfen wurde, dass ich nicht so dreist sein wollte, den anderen bei der Arbeit zuzusehen und zu fotografieren, sondern mitangepackt hab. Wir wollten die Safarigruppe, die uns freundlicherweise aus unserer misslichen Lage gerettet hat, auch nicht länger als unbedingt nötig von ihrem Morning-Gamedrive abhalten.
Ich fand diese Schlamm-Aktion dennoch ein unvergessliches Erlebnis, weil uns so selbstverständlich und selbstlos geholfen wurde.

7 Stunden hören sich aber ganz schön abenteuerlich an- wo seid ihr denn da steckengeblieben?? Auf dem ganz normalen Weg oder seid ihr abseits gefahren? Ich dachte in der Trockenzeit könne einem sowas nicht so leicht passieren??
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon über euren Bericht :)

Viele Grüße
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2008 20:36 #78212
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 22 Sep 2008 16:46
  • Matou66s Avatar
Hallo Kathrin,
erst einmal herzlichen Dank für den tollen Reisebericht, den Ihr vor einigen Wochen hier eingestellt habt! Der ging als Druckversion gebunden an Karins Mutter als kleines Geburtstagsgeschenk. Hoffe, Ihr hattet nichts dagegen? Unseren Bericht wollen wir unseren Müttern lieber nicht zumuten. Die werfen sich sonst vor dem nächsten Urlaub vor unser Auto, wenn wir zum Flughafen wollen.

Also, \"man(n)\" kann im Moremi auch in der Trockenzeit steckenbleiben.
Wo das genau war, kann ich Dir erst sagen, wenn ich unseren Ka(r)ter von der Moremikarte runterkriege. Der liegt nämlich gerade darauf und schnurrt wie bekloppt. Jetzt läuft er mir dauernd über die Tastatur, hat die Karte runtergeschmissen und fängt darunter \"eingebildete Mäuse\" - jetzt liegt er wieder drauf.
Aber, den Namen der Gegend habe ich trotzdem: \"Segagama Pan\". Ob das nun mittendrin oder am Rande war - keine Ahnung. Hätte noch die GPS-Koordinaten - wenn Ihr auch nochmal da rein wollt ... kommen Euch auch da rausholen - weiß ja jetzt \"voll\" Bescheid (man nehme: ein 4x4 - Ungetüm mit mehr als 2,5 t Gewicht und oh. Difflock, Faulheit gepaart mit 5 - 10 sec. Unachtsamkeit, 2 bottle lifts (einer bis 20 Tonnen wegen der schwerwiegenden Blödheit des Fahrers), 1 Reserverad als Unterlage für 1 high jack lift, 2 Baumstämme, 3 Spaten, 1 - 2 Abschleppseile, 5 Helfer und ein paar lustige Sprüche über die Idioten, die den Schlamm-Massel hingekriegt haben - fertig ist die gelungene 7stündige Abendunterhaltung für alle Frischluftfanatiker).
Ich war einfach nur zu faul, die knapp 80m lange (Mann. das war aber auch so was von weit!) und bis zu 60cm tiefe Wasserdurchfahrt auch abzugehen, und dachte ... nichts ... und bin eine Spur daneben gefahren. Auch ich war quasi \"neben der Spur\".
Ich sage nur: dunkler Boden, glitzerndes Wasser, grünes Gras - dann setzt es was - und zwar so was von auf den Tank, das vordere Differential und die Blattfedern - das hatte sich echt matsch-gewaschen - eigentlich ein \"No Go\" und ein klassischer Anfängerfehler, wie man ihn hier dauernd liest. Aber hier zu Hause lesen und gefühlte 10.000 km weiter umsetzen vor Ort sind dann 2 Sachen - tralalala.

Mit dem Bericht werde ich hoffentlich schneller fertig, denn ich weiß nicht wie lange ich mein \"Busch-Gekritzel\" noch selber lesen kann! Aber, lustig wird's - hoffentlich

LG
Dirk
Letzte Änderung: 22 Sep 2008 20:57 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2008 11:57 #78236
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 23 Sep 2008 11:57
  • kessies Avatar
Hallo Dirk,

das klingt ja voll aufregend:ohmy: bin schon auf die Einzelheiten und die dazugehörigen Fotos gespannt!
Mir gings beim ersten Urlaub auch so das ich zu lange gewartet habe und dann mein eigenes Gekritzel nicht mehr lesen konnte:laugh:
Also nicht zu lange bummelnB)
LG Kessie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.