THEMA: Sind "schon" wieder zurück :-(
23 Sep 2008 12:38 #78238
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 23 Sep 2008 12:38
  • Olli Bös Avatar
Hi Dirk,

immer gern geschehen mit unserem Reisebericht, und natürlich haben wir nix dagegen, dass Karins Mutter nun eine gebundene Version hat :)

Schade nur, dass unsere Schlamm-Erfahrungen Dich nicht dazu bewegen konnten, die Strecke doch vorher abzulaufen.
Aber es war ja wie bei uns- irgendwo darüber zu lesen ist eine Sache. Davorstehend dann tatsächlich auszusteigen und das Schlammloch wirklich abzulaufen ist gaaaaanz was anderes (denn dieses vor einem liegende Loch ist ja bestimmt nicht so tief und ganz easy zu durchqueren, da muss man sich nun wirklich nicht höchstpersönlich im Dreck davon überzeugen...B)).
Da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Und die dabei gelernten Lektionen vergisst man dann nicht mehr so schnell ;)
Ein bisschen beneide ich Dich ja um Deine neuerworbenen, profunden Schlamm-Rettungsaktions-Kenntnisse. Nun werden Dir wohl in keiner Lebenslage mehr die Ideen ausgehen, was?
Wir wurden einfach nur ganz schnöde rausgezogen. Fast langweilig gegen das was ihr erlebt habt ;). Aber ja, wir werden in Erwägung ziehen, Deine Fertigkeiten zu gegebener Zeit zu testen - nur her mit den GPS Koordinaten! Und danke für das Rettungsangebot :P

Gut zu wissen, dass sowas auch in der Trockenzeit passieren kann. Das hat mich ja nun doch überrascht!

Ich lese gerade Peter Allisons \"Don't run, whatever you do: My adventures as a safari guide\" http://www.amazon.de/Englische-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&rh=n%3A54071011%2Cp_27%3APeter%20Allison&field-author=Peter%20Allison&page=1 (sehr empfehlenswert!). Und tröste Dich, als junger Guide hat er es tatsächlich geschafft, während eines Gamedrives mit 4 Gästen einen kompletten Landrover bis zum Totalschaden im Okavangodelta zu versenken...
Ich finde, wenn das im Eifer des Gefechts sogar einem Guide passieren kann, der das Gebiet eigentlich bestens kennt, ist es bei uns Nicht-Profis wirklich nicht ganz so schlimm...

So, dann freu ich mich schon dolle auf euren Bericht und bin mir sicher, dass er lustig wird!!

Viele Grüße,

Kathrin
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2008 16:15 #78250
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 23 Sep 2008 16:15
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Dirk!!
Du hast überlebt!!!!!!
Ich freue mich sehr, auch wenn ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, dass Du schon postest. Warst Du doch gerade erst abgereist! Ich wähnte Dich noch bei den Krokodilen!

Offensichtlich hat Keith und der Mamili bei Euch den gleichen Eindruck hinterlassen, wie bei uns: Macken und Euphorie.

OOOh, ich bin total gespannt, was Du uns erzählen kannst!!

Warum geht eigentlich Dein Chef vor?

Kannste nicht schon ein bisschen was vom Mamili verraten....würmerzieh...

Eine neugierige Cora und das gesamte Forum!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2008 09:45 #81060
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 31 Okt 2008 09:45
  • Annettes Avatar
Hallo Dirk,

ich habe gelesen, dass Bilder vermißt wurden. Hier kommt schon mal eines. Laß uns doch mal deine Emailadresse zukommen dann kriegst du die Originale. Leider können wir nur mit den frustranen Versuchen dienen.

Gruß Joachim
Anhang:
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2008 09:52 #81061
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 31 Okt 2008 09:52
  • Matou66s Avatar
Hallo Joachim,

schön, dass Ihr wieder heil zurück seid!!!

Bei dem Foto kommen direkt wieder die ganzen Erinnerungen hoch. Mann, dass war ein Ding, was wir uns \"da geleistet haben\"! Sieht so harmlos aus auf dem Foto... .
Habe die Story gestern noch erzählt. Wir sind immer noch ganz ergriffen von der Hilfsbereitschaft, die uns da widerfahren ist.
Übrigens fahren wir nächsten August wieder - ist schon alles fest gebucht.

Ich hoffe, dass Ihr noch eine tolle Zeit hattet. Bin gespannt, einmal zu hören oder zu lesen, wie es in ZIM war.

Schicke Dir eine PMS mit meiner e-Mail-Adresse wegen der erwähnten Fotos - 1000 Dank!

Ganz liebe Grüße auch an Annette!

Dirk
Letzte Änderung: 31 Okt 2008 09:53 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2008 13:14 #81079
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 31 Okt 2008 13:14
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Matou,

was war das für ein Fahrzeug, mit dem Ihr im Matsch stecken geblieben seid?
Bin nämlich gerade am überlegen, ob wir einen traditionellen Dachzelt-4x4 nehmen, oder doch einen Camper...

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2008 14:58 #81096
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 31 Okt 2008 09:52
  • Matou66s Avatar
Hi Pascalinah,

das Auto ist ein Discoverer X. Das ist ein 4x4 Camper auf Basis Nissan Patrol 4,2l Diesel. Im Sand unschlagbar, Wasser mit gutem Untergrund ist auch kein Thema, aber für Matsch ist er (wie die meisten KFZ) einfach zu schwer.
Ansonsten hat uns das Vehikel so überzeugt, dass wir das Teil für nächsten August gleich wieder reserviert haben. Wir kennen mittlerweile noch 3 weitere Fomis, die den Wagen gerade jetzt fahren.

Für den Wagen sprechen aus unserer Sicht:
- Motor hat Höllendrehmoment, z.B. bin ich damit über die Rupara Bridge im Mamili NP nur im Standgas gefahren. Im Sand fährt er aus dem Stand bergauf da los, wo andere bergab (also in der Gegenrichtung) mit einem Hillux steckenbleiben...
- sehr bewährte, ältere Motortechnik, die sich in fast jeder Stadt im südlichen Afrika bei Bedarf reparieren läßt
- 175 l Tankinhalt reichen für über 1000km - gerade auf der Strecke Ihaha - Linyanti - Savute - Moremi bei insgesamt 9 Tagen (2009) wichtig. Da machst du Dir keinen Kopf wegen Tankstelle...
- Super Bett (1,90 lang x 1,70 breit)
- man kann viele Fenster und Gazefenster öffnen, sodass auch gut Luft reinkommt und man nachts nicht erstickt
- viel Stauraum
- 60 l Kühlschrank mit Tiefkühltruhe (das fanden wir dann auch schon too much)
- Riesenkompressor an Bord - alle vier Reifen packt der in 10 Minuten
- Aussendusche mit Warmwasser
- 50l Wassertank
- Dich kann nachts keiner so schnell im Schlaf überraschen und überfallen wie im Zelt (Audi Camp, Ihaha...)
- die deutsche Buchungsagentur mit Sitz in Australien (!) hat echte Vollkasko im Angebot - e-Mail-Kontakt ist immer 1a
- Verleihstation (u.a. KEA, Maui, Britz) in WHK (supernett und hilfsbereit ohne Ende) hat einen Wagen nun nach unseren Verbesserungsvorschlägen umgerüstet - den haben die uns schon für nächstes Jahr vorreserviert (falls den nicht jemand vorher zu Schrott fährt) - bin \"Womo-erprobt\", da ich früher mit meinen Eltern mit umgebautem Transit bis in den Nahen Osten gefahren bin
- und er ist - wenn man vorher weiß, wo man da durchfährt - auch für so etwas geeignet:



LG
Dirk
Anhang:
Letzte Änderung: 31 Okt 2008 15:09 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.