THEMA: Reiseber.: Südafrika, Namibia, Botswana & Simbabwe
03 Aug 2023 22:02 #671165
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 03 Aug 2023 22:02
  • Sabine26s Avatar
Damit endet der Reisebericht. Ein Fazit zur Reise wird es hier nicht mehr geben.

Ich danke allen Danke-Button-Drückern, den meisten Kommentarschreibern und auch ganz besonders denjenigen, die mir hier Zuspruch gegeben haben und denen, die sich bei mir gemeldet haben für ihren ausnahmslos positiven Zuspruch; selbst Fomis, mit denen ich bisher noch nie einen Berührungspunkt hatte. Diese Haltungen waren mit ein Grund, warum ich den Bericht hier zu Ende gepostet habe.

Allerdings habe ich mich entschieden, hier im Forum auf absehbare Zeit definitiv keinen Reisebericht oder Hinweis auf einen aktuellen Reisebericht zu posten. Da ich aber weiß, dass es einige von Euch gibt, die gerne meine Berichte verfolgen, könnt Ihr Euch bei mir per PN melden. Sehr gerne halte ich Euch auf dem Laufenden, ob und was es Neues gibt.

Wie schrieb mir eine liebe Person: „… ein Schreibstil ist etwas so Subjektives, dass man niemanden dafür kritisieren sollte.“ Im Grunde genommen gäbe es dazu nichts mehr hinzuzufügen, wären hier nicht einige Posts abgesetzt worden, zu denen ich noch etwas sagen möchte.

Zuerst ein Post, aus dem ich entnehmen könnte, dass man mir geschäftliches Interesse unterstellt und man sich darüber beklagt, dass der Bericht von einer länger zurückliegenden Reise stammt. Nun gut, dazu habe ich bereits ausführlich geantwortet, Haken dran.

Dann aber folgte ein Post, den ich als beleidigend, abwertend und unter der Gürtellinie empfunden habe. Ein zweiter, später darauf folgender hat das Ganze sicherlich nicht besser gemacht, eher im Gegenteil, ebenso wenig der dann in meinen Augen noch kläglichere Erklärungsversuch.

Ich empfinde sie umso schlimmer, als dass die bei mir als Beleidigung angekommenen Aussagen auf mehrmals falschen Darstellungen beruhen. Beispiele hatte ich dazu bereits genannt, eines schiebe ich noch nach, um das Ganze noch einmal zu verdeutlichen, in besagten Posts hat man sich z. B. bezogen auf: „auf abenteuerlichen Pisten, …“

In meinem gesamten Text kommt das Adjektiv „abenteuerlich“ kein einziges Mal vor.
Letzte Änderung: 04 Aug 2023 10:50 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxanne, casimodo, Flori, picco, Daxiang, Pallas8330, CoM, busko
04 Aug 2023 11:13 #671185
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16520
  • Daxiang am 04 Aug 2023 11:13
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, picco, Logi
04 Aug 2023 13:31 #671195
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 04 Aug 2023 13:31
  • piccos Avatar
Hoi Sabine

Ich war sehr gerne dabei und würde auch in Zukunft gerne dabei sein, denn Du schreibst interessant über interessante Reisen zu interessanten Orten!
Schade dass Du Dich von einigen fragwürdigen Personen, die sogar schon mit reinem 'Klappe halten' überfordert sind, dazu verleiten lässt hier keine Reiseberichte mehr einzustellen...so verschwinden die Personen, die dem Forum guttun und überlassen das Forum denen, die Foren durch selbstgefällige, dumme und unnötige Posts zerstören...schade!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
04 Aug 2023 13:53 #671196
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 03 Aug 2023 22:02
  • Sabine26s Avatar
Hallo picco,

ganz lieben Dank für Deine netten Worte.

Ich verlasse das Forum nicht, ich brauche einfach mal eine Pause.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, picco
04 Aug 2023 14:12 #671197
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 04 Aug 2023 14:12
  • buskos Avatar
Liebe Sabine,

auch mir hat dein Bericht sehr gut gefallen und ich hätte grosses Interesse daran weitere Berichte von dir zu lesen!

Wie die Psychologen immer wieder feststellen, gibt es verschiedene "Intelligenzen"; so z.B. die reine IQ-mässig gemessene, wie auch die "soziale" Intelligenz.....letztere sagt z.B. was über den Umgang/Interaktionen mit anderen Menschen aus.
Es wurde eindeutig festgestellt, dass immer und unter allen Umständen zu sagen was man denkt und was man selbst als reine Wahrheit empfindet, nicht immer zu positiven intermenschlichen Interaktionen führt.....hier ist dann die sogenannte "Notlüge", oder einfaches Schweigen durchaus angebracht!

Bei der Analyse der Äusserungen sehe ich eine eindeutige Korrelation zwischen "böser Negativität" und "ansonsten keine Beiträge", d.h. diejenige die sich so bemerkbar machen sind in der Regel nicht diejenigen die irgendwas zum Forum beitragen!

Frei nach dem Motto: "Schon wieder jemanden geärgert.....was für ein gelungener Tag!"

Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 05 Aug 2023 17:49 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, CuF
04 Aug 2023 14:32 #671199
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7367
  • CuF am 04 Aug 2023 14:32
  • CuFs Avatar
Hallo Sabine,
danke für Deinen- wie’s mir vorkam - Schnelldurchgang durch SA/Nam/Bots/Sim.
Ich lese gerne „alte“ RBs, damit ich von „früher war alles besser und schöner“ runterkomme :whistle:
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.