Damit endet der Reisebericht. Ein Fazit zur Reise wird es hier nicht mehr geben.
Ich danke allen Danke-Button-Drückern, den meisten Kommentarschreibern und auch ganz besonders denjenigen, die mir hier Zuspruch gegeben haben und denen, die sich bei mir gemeldet haben für ihren ausnahmslos positiven Zuspruch; selbst Fomis, mit denen ich bisher noch nie einen Berührungspunkt hatte. Diese Haltungen waren mit ein Grund, warum ich den Bericht hier zu Ende gepostet habe.
Allerdings habe ich mich entschieden, hier im Forum auf absehbare Zeit definitiv keinen Reisebericht oder Hinweis auf einen aktuellen Reisebericht zu posten. Da ich aber weiß, dass es einige von Euch gibt, die gerne meine Berichte verfolgen, könnt Ihr Euch bei mir per PN melden. Sehr gerne halte ich Euch auf dem Laufenden, ob und was es Neues gibt.
Wie schrieb mir eine liebe Person: „… ein Schreibstil ist etwas so Subjektives, dass man niemanden dafür kritisieren sollte.“ Im Grunde genommen gäbe es dazu nichts mehr hinzuzufügen, wären hier nicht einige Posts abgesetzt worden, zu denen ich noch etwas sagen möchte.
Zuerst ein Post, aus dem ich entnehmen könnte, dass man mir geschäftliches Interesse unterstellt und man sich darüber beklagt, dass der Bericht von einer länger zurückliegenden Reise stammt. Nun gut, dazu habe ich bereits ausführlich geantwortet, Haken dran.
Dann aber folgte ein Post, den ich als beleidigend, abwertend und unter der Gürtellinie empfunden habe. Ein zweiter, später darauf folgender hat das Ganze sicherlich nicht besser gemacht, eher im Gegenteil, ebenso wenig der dann in meinen Augen noch kläglichere Erklärungsversuch.
Ich empfinde sie umso schlimmer, als dass die bei mir als Beleidigung angekommenen Aussagen auf mehrmals falschen Darstellungen beruhen. Beispiele hatte ich dazu bereits genannt, eines schiebe ich noch nach, um das Ganze noch einmal zu verdeutlichen, in besagten Posts hat man sich z. B. bezogen auf: „auf abenteuerlichen Pisten, …“
In meinem gesamten Text kommt das Adjektiv „abenteuerlich“ kein einziges Mal vor.