THEMA: CuFs 6 Wo Hängemattenauszeit v.Covid19 in Bots/Nam
05 Dez 2021 13:17 #631694
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 05 Dez 2021 13:17
  • Mabes Avatar
...ich hinke ein wenig hinterher...

Du schriebst
Elefantenkuh, sie rüsselte das Auto ab und holte sich dann daraus zuerst eine grüne Spülschüssel, ließ die als ungenießbar fallen, angelte sich dann die grüne Spülmittelflasche, stopfte sie ins Maul, mampfte eine Weile darauf herum,...

Oh nein, das hat bestimmt ordentlich geschäumt...wie sich das wohl auf die Verdauung ausgewirkt hat? :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
05 Dez 2021 13:20 #631695
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 05 Dez 2021 13:17
  • Mabes Avatar
Das anschliessend verlinkte Video "vimeo.com/manage/videos/643936252" kann ich übrigens leider nicht aufrufen...Vimeo sagt "Dieses Video wurde nicht bewertet. Melde dich an, um das Video anschauen zu können."
Bei den anderen geht es tadellos...

Danke fürs Schreiben
Grüßle
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
05 Dez 2021 14:17 #631702
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 05 Dez 2021 14:17
  • CuFs Avatar
Hallo Mabe - ich hab's geändert. Jetzt müßte es klappen!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2021 14:22 #631706
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 05 Dez 2021 14:17
  • CuFs Avatar
DIE HUNDE SIND LOS
An einem Morgen sahen wir in Mboma Island, als wir gerade standen und einen Magpie Shrike ( Elsternwürger( beäugten,






plötzlich ein großes Rudel Wildhunde von zwei Richtungen kommend auf der Fährte nach einem Wasauchimmer. Immer wieder blieben einige von ihnen stehen, schnupperten an etwas, verständigten sich fiepend, setzten ihren Weg fort, warteten auf die anderen, die Grüppchen teilten sich und kamen wieder zueinander – es war ein unbeschreiblich schönes Schauspiel.





















Wildhunde 1
vimeo.com/652449535
Wildhunde 2
vimeo.com/653195888
Wildhunde 3
vimeo.com/653197658


Schließlich waren sie im Busch verschwunden waren und wir konnten sie nicht mehr begleiten - im Übrigen hatten sie keinerlei sichtbare Notiz von uns genommen. Plötzlich stellten wir fest, dass C.‘s Sonnenbrille verschwunden war. An einer übersichtlichen Stelle suchten wir den ganzen Vorderraum gründlich ab – sie war weg, musste ihm wohl beim Fotografieren, wo er sie auf die Stirn geschoben hatte, aus dem Auto gefallen sein. Wir fuhren den Weg 3x ab – nix zu finden. Schließlich machte ich den eher halbherzigen Vorschlag, vor dem Auto herzulaufen, was C. mit einer entsprechenden Handbewegung an die Stirn kommentierte – und nach 30 m Weiterfahrt war ich auch froh, nicht auf dieser „Heldentat“ bestanden zu haben, denn da kreuzte eine Hyäne die Pad….
Bei der vierten Suchfahrt schließlich fand Adlerauge C. die Brille unbeschädigt im Sand – puh! Sonst hätten wir nach Maun fahren und eine neue kaufen müssen.
Auf dem Rückweg beobachteten wir diesen hübschen Jungpelikan und wieder etliche Elefanten.







Der stand besonders dekorativ herum....

Letzte Änderung: 06 Dez 2021 10:05 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, bayern schorsch, freshy, ALM, picco, Old Women, Daxiang, sphinx und weitere 7
05 Dez 2021 16:28 #631717
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6771
  • bayern schorsch am 05 Dez 2021 16:28
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Friederike,

Du hast geschrieben:
Falls Deine Frage ernst gemeint war: es gibt in Third Bridge ein paar von diesen Tented Camps, abseits der anderen Campsites gelegen, mit einem großen Schlafzimmer, separater Toilette und Bad dahinter.

Ja, absolut ernstgemeint. Unter campsites stelle ich mir ganz was anderes vor. Das lion-tent sieht wirklich sehr schön aus und gar nicht wie eine campsite. Könnte doch tatsächlich zu einer Lodge gehören, oder?

Viele Grüße!
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
05 Dez 2021 17:15 #631719
  • PaintedDog
  • PaintedDogs Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 29
  • PaintedDog am 05 Dez 2021 17:15
  • PaintedDogs Avatar
Liebe Friederike,

wow, das Wild Dog-Erlebnis war ja fantastisch! Ich finde es total faszinierend, sie im Rudel zu beobachten. Vielen Dank für‘s Teilen, Dein und viele andere Berichte helfen echt, diese laaange Quarantäne zu überstehen. Tag 1 jetzt fast geschafft :-). Komisch, wenn man was nicht darf, hat man sogar bei Sch…-Wetter das Verlangen, spazieren zu gehen.

Bei unserer nächsten Reise sind uns die vielleicht wieder „vergönnt“, im Etosha gibt es sie ja leider nicht, wir haben aber trotzdem tolle Sichtungen vieler anderer „Lieblingstiere“ gehabt. Nach dem blöden Zwangsabbruch unserer Traumreise muss man ja schnell wieder planen, um Ziele zu haben. Mein Avatar-Foto stammt von 2016 aus Okonjima, als sie noch welche hatten und unser toller Guide sie beim Leopard Tracking als kleines i-Tüpfelchen extra suchte.

Ich lese weiter gespannt mit…

Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF