THEMA: CuFs 6 Wo Hängemattenauszeit v.Covid19 in Bots/Nam
05 Dez 2021 21:59 #631740
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 05 Dez 2021 21:59
  • Daxiangs Avatar
@Konni : Schön, daß Du auch mitliest! Hoffentlich wird's Dir nicht zu langweilig ;) ;)

Hi Friederike,
ich kann dich beruhigen, bis jetzt kam keine Langeweile auf und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
06 Dez 2021 04:49 #631751
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1538
  • Dank erhalten: 3967
  • Sadie am 06 Dez 2021 04:49
  • Sadies Avatar
Ja, genau, Im SW von Florida, am Gulf, wo es immer noch warm ist und es viele Vögel zu beobachten gibt. Heute gab es einen Rosae Spoonbill und einen Great Blue Heron… aber ich schweife ab.
Also eure Wildhunde Sichtung ist ja grad so schön wie eine Löwen Sichtung und sicher noch spannender als das Löwen meistens sind. Toll!
Ich bleibe dabei!
Du sagst dass diese fixen Zelte von Xomae vermietet werden?
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
06 Dez 2021 05:17 #631752
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 06 Dez 2021 05:17
  • Champagners Avatar
Sadie schrieb:
Aber wie kommt man dann da durch den Moremi ohne all the Brücken Nummern?
Liebe Grüsse von Katrin

Guten Morgen Katrin, ich gehe mal auf deine obige Frage ein: als wir im August/September im Moremi waren, waren sämtliche Brücken nicht befahrbar.

First Bridge konnte man, da komplett trocken, mit einem Schlenker umfahren.

Für Second Bridge gab es eine Umleitung.

Bei Third Bridge war dann Schluss! Dort ist extrem viel Wasser gewesen (und es ist ja immer Wasser dort, anders als bei 1st und 2nd Bridge) und man kann sich schwer vorstellen, wie das repariert werden soll. Ich habe gehört, dass die Verantwortlichen über eine Stahlbrücke nachdenken (vermutlich ähnlich wie in Savuti), damit sich das Desaster nicht alle paar Jahre wiederholt - was aber natürlich irgendwie auch schade wäre.... Soweit ich verstanden habe, ist aber noch nicht klar, wie weiter vorgegangen wird.

Wenn du also von der Third Bridge Campsite nach Xakanaxa willst, bleibt dir (sofern inzwischen nichts repariert werden konnte) nichts anderes übrig als bis South Gate zurück zu fahren, dann die Cutline hoch und dann rüber nach Xakanaxa. Die Bodumatau-Gegend stand zu unserer Zeit auch unter Wasser, so dass man das Gebiet zwischen 3rd und 4th Bridge auch nicht anfahren konnte (was ärgerlich war, weil wir eigentlich die schöne Campsite MGR08 gebucht hatten) .

Fourth Bridge ist wieder befahrbar, soweit ich weiß, aber das nützt nur bedingt, solange man von South Gate nicht über Bodumatau fahren kann. Allerdings kann es gut sein, dass dort inzwischen abgetrocknet ist - ich bin sehr gespannt, was Sam und Beenie erzählen, wenn sie dann dort waren!

@ Friederike: auf dem Mboma Loop war bei uns nicht viel los, von wegen Wild Dogs und so.... :blink: . Da sieht man mal wieder: man muss einfach (wenn es denn so einfach wäre :dry: ) zur rechten Zeit am rechten Ort sein ;) . Aber sonst wäre es ja auch langweilig, oder?

Vielen Dank für die Zeitreise zurück nach Botswana - ich kann nicht genug von dort sehen :)

Liebe Grüße von der bettflüchtigen Bele
Letzte Änderung: 06 Dez 2021 05:19 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
06 Dez 2021 09:51 #631774
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 06 Dez 2021 09:51
  • losers Avatar
Champagner schrieb:
Bei Third Bridge war dann Schluss! Dort ist extrem viel Wasser gewesen (und es ist ja immer Wasser dort, anders als bei 1st und 2nd Bridge) und man kann sich schwer vorstellen, wie das repariert werden soll. Ich habe gehört, dass die Verantwortlichen über eine Stahlbrücke nachdenken (vermutlich ähnlich wie in Savuti), damit sich das Desaster nicht alle paar Jahre wiederholt - was aber natürlich irgendwie auch schade wäre.... Soweit ich verstanden habe, ist aber noch nicht klar, wie weiter vorgegangen wird./quote]


mehr siehe hier
www.4x4community.co....-of-the-THIRD-BRIDGE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2021 10:04 #631776
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7350
  • CuF am 06 Dez 2021 10:04
  • CuFs Avatar
@Sadie
Guten Morgen (jedenfalls hier) Katrin,
Bele hat die damalige (und vermutlich auch jetzige) SItuation im Moremi hervorragend erklärt. Wir waren natürlich traurig, daß unser Radius dadurch sehr eingeschränkt war, aber den Stress wollten wir uns nicht antun, zurück nach South Gate und dann die Cutline zu nehmen und Richtung Xakanaxa zu fahren. Es war auch so ganz schön - seniorengerecht eben :P :P
@ Champagner
Danke, liebe Bele, ich hätte es nicht halb so gut erklären können, zumal das Kartenlesen nicht meine Stärke ist :(
Leider gibt es nicht mehr viel vom Moremi zu berichten - demnächst verlassen wir diese schöne Region.
@ Loser
Danke für's Einstellen des Fotos. Wann ist das entstanden?

Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang - oder so gesagt: Macht das Beste daraus!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2021 12:21 #631784
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 06 Dez 2021 09:51
  • losers Avatar
Hallo Friederike, das Foto ist aus dem verlinkten Bericht vom 26. November; mehr weiß ich nicht.

Und Jaaa.... Hängematte ist immer eine Bereicherung beim Camping, auch in schmaler Einpersonenversion.

Danke für den Bericht und auch dafür
CuF schrieb:
Abends fuhren wir zum Dinner zu Marc’s Eatery (ich weiß – das Deppen-Apostroph ist aber nicht mehr auszurotten und „eatery“….na ja….) –

und Grüße, Werner
Letzte Änderung: 06 Dez 2021 12:24 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.