THEMA: Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! - Krüger 2020
29 Dez 2021 08:17 #633328
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 29 Dez 2021 08:17
  • TinuHHs Avatar
Moin Mara und Robin,

große Klasse, vielen, vielen Dank für den tollen Bericht! War wie immer ein Genuss, sowohl Text, als auch Bilder. Ihr legt die Latte verdammt hoch! :silly:

Mein Wahl zu den Big5:
Nashorn: 2
Eli: 3
Mieze: 3
Büffel: 2
Leo: 1

Grüße aus Pauli!
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
29 Dez 2021 14:13 #633347
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 29 Dez 2021 14:13
  • Claxs Avatar
Champagner schrieb:
Guten Morgen Robin,

Eine Frage noch dazu: wurde euch der Greifvogel vor Ort als Ayres Hawk Eagle bestimmt oder wie kommst auf ihn? Beim ersten Hinschauen, ohne den Text gelesen zu haben, habe ich spontan juveniler/immaturer Martial Eagle zu mir selbst gesagt (jaja, im Alter fängt das mit den Selbstgesprächen an :P :silly: ). Auch bei genauerem Kucken stimmt für mich eher gefühls- als wissensmäßig einiges nicht für einen Fleckenader. Vor allem die Augenfarbe stört mich.... :blink: . Aber vielleicht kann ja noch jemand vom Fach drüberschauen :dry: ? Ich bin mir wirklich selber auch nicht sicher..... :unsure:

Blende18.2 schrieb:

Ayres Hawk Eagle | Fleckenadler

Liebe Grüße von Bele

Hallo Ihr Lieben,
ich werfe mal nen African Crowned eagle (juv.) in den Ring B)

@Robin - toller Bericht, aber das hab ich schon X-Mal gesagt :kiss: - Daaaanke sagt ein 'Krugerholic'

sag mal... :whistle: heißt das, dass Du alsbald mit der Botswana-Tour beginnst :silly:
(mein persönliches Ziel war ja immer: mit dem Namibia Bericht nicht zu starten, bevor Du anfängst :laugh: )

Ganz liebe Grüße und bis die Tage mal :kiss:
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
29 Dez 2021 14:18 #633348
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 29 Dez 2021 08:17
  • TinuHHs Avatar
Clax schrieb:
sag mal... :whistle: heißt das, dass Du alsbald mit der Botswana-Tour beginnst :silly:
(mein persönliches Ziel war ja immer: mit dem Namibia Bericht nicht zu starten, bevor Du anfängst :laugh: )

:laugh:
Genauso geht es mir auch!
LG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
29 Dez 2021 14:20 #633349
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 29 Dez 2021 14:20
  • rik  m.s Avatar
Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder und den informativen und zugleich unterhaltsamen Bericht!

An der Wahl möchte ich mich wie folgt beteiligen:

Nashorn 3
Elefant 1
Löwe 2
Büffel 2
Leopard 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
29 Dez 2021 14:32 #633355
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Dez 2021 14:32
  • Champagners Avatar
Clax schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
ich werfe mal nen African Crowned eagle (juv.) in den Ring B)

Hi Claudia,
glaube ich nicht wirklich, der müsste einen weißen Kopf haben.
Bin gespannt, was sonst noch so kommt :) .

LG Bele

P.S. Robin, ich hoffe das ist okay, wenn wir hier ein bisschen rumbestimmen.... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
29 Dez 2021 18:35 #633369
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 29 Dez 2021 18:35
  • Blende18.2s Avatar
Sadie schrieb:
Hallo Robin und Mara, darf ich noch etwas zu den Hide Unterkünften erklären? Diese sleep-over hides kann man nicht nur “theoretisch” buchen,sondern auch in der Praxis.
Sadie schrieb:
Danke für den kurzweiligen Bericht mit all den tollen Portraits und Landschaften. Ich glaube du hast was herausgefunden wegen goldigem Licht am führen Morgen und späten Abend, nicht?

Danke Katrin, sogar sehr gerne. Mara meinte vorhin... "Hast du das von Sadie schon gelesen? - das könnten wir uns für das nächste Mal direkt vormerken." ;)

Und was die Morgen und Abendstunden angeht... ja habe ich. Wir haben im Lockdown so viel Heimsafaris betrieben wie ging und waren viel unterwegs. Da hat man dann auch etwas mehr Zeit gehabt mehr auszuprobieren. Da geht jetzt mittlerweile doch schon wesentlich mehr. :)

tigris schrieb:
Moin Robin,

schade - jetzt ist meine allmorgendliche Lektüre im Forum um einen tollen Bericht reduziert.
:S
Ich hab Euch sehr gerne begleitet (wenn auch meistens wie die Leoparden „versteckt“ und unsichtbar).
Deine Photografien und Dein kurzweiliger Bericht sind ein Garant für‘s Lesevergnügen…. B)

Schöne Grüße und einen guten Rutsch
Simone

Lieben Dank Simone und dir auch einen guten Rutsch... 2021 waren wir wieder unterwegs ;) und da ich meine Fotobücher inkl. gut 7-8 Seiten Text schon fertig hier liegen habe, bin ich diesmal wesentlich besser vorbereitet und aufgrund diverser Faktoren der Reise auch ganz anders (nämlich auch von extern) motiviert.

Champagner schrieb:
Guten Morgen Robin,

vielen Dank für den Bericht und die sehr schönen Bilder! :woohoo: Da ich den Kruger, trotz ursprünglich anderer Planung, vermutlich weder 2022 noch 2023 live zu Gesicht bekommen werde, bin ich natürlich gerne von der Couch aus mitgereist :) .

Eine Frage noch dazu: wurde euch der Greifvogel vor Ort als Ayres Hawk Eagle bestimmt oder wie kommst auf ihn?

Liebe Grüße von Bele

Ich glaube den Krüger gehen wir irgendwann mal wieder spontan als Ziel an. Da wir so ewig unterwegs sind, fände ich es gar nicht so schlimm keinen der Rand-Bungalows zu bekommen. Was wir vom Camping dort gesehen haben gefiel uns nicht so sehr. Ich denke dann bleibt man da insgesamt recht flexibel.

Was den Greifvogel angeht... das war aus dem Weg raus aus dem Camp. Man fährt da ja mehrere km durch deren Gebiet, hat also noch einen eigenen Gamedrive bei an- und Abreise. Bestimmt wurde der also von einem Vollp (rofi oder fosten hier einsetzen), nämlich mir und bei Greifvögeln bin ich richtig schlecht. :laugh: :P

Champagner schrieb:
P.S. Robin, ich hoffe das ist okay, wenn wir hier ein bisschen rumbestimmen.... :whistle:

... also sehr gerne, tobt euch aus. Sagt mir Bescheid, wenn man sich auf etwas einigen konnte oder einer der absoluten Vollprofis ein Machtwort gesprochen hat. :whistle: :laugh:

rik m. schrieb:
Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder und den informativen und zugleich unterhaltsamen Bericht!

Dir auch vielen Dank für's dranbleiben. :)

Clax schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
ich werfe mal nen African Crowned eagle (juv.) in den Ring B)

@Robin - toller Bericht, aber das hab ich schon X-Mal gesagt :kiss: - Daaaanke sagt ein 'Krugerholic'

sag mal... :whistle: heißt das, dass Du alsbald mit der Botswana-Tour beginnst :silly:
(mein persönliches Ziel war ja immer: mit dem Namibia Bericht nicht zu starten, bevor Du anfängst :laugh: )

Ganz liebe Grüße und bis die Tage mal :kiss:
Claudia

Unsere Tür steht euch offen, wir müssen mal was für Anfang des Jahres ausmachen. B)

Und was den Botswana Bericht angeht... ich bin gerade dabei ein Logo und den Stil der Grafikelemente zu gestalten. Haltet euch besser ran, sehr lange dauert's nicht. :P

TinuHH schrieb:
Clax schrieb:
sag mal... :whistle: heißt das, dass Du alsbald mit der Botswana-Tour beginnst :silly:
(mein persönliches Ziel war ja immer: mit dem Namibia Bericht nicht zu starten, bevor Du anfängst :laugh: )

:laugh:
Genauso geht es mir auch!
LG
Martin

Martin ist ein Aufschneider. Aus vertraulichen Quellen weiß ich, dass er sogar schon Texte vorgeschrieben hat! :ohmy:

Glaub ihm nix Claudia... der ist uns um Längen voraus, der tut nur so!!! :evil: :laugh: :P


Lieben Gruß und einen tollen Start ins neue Jahr euch allen!

Mara & Robin
Letzte Änderung: 29 Dez 2021 18:36 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris