THEMA: Betreutes Wohnen 3.0 - Lion Edition (BOT 08/2018)
22 Sep 2018 08:50 #533300
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 22 Sep 2018 08:50
  • mike303s Avatar
Also nach diesen Bildern habe ich gestern direkt auch eine betreute Campingtour durch Botswana gebucht! :woohoo:
Leider dauert es noch soooooo lange bis dahin.
Aber dieser tolle Reisebericht hilft ein wenig über die Wartezeit hinweg. Ich kann kaum die Fortsetzung erwarten!
Viele Grüße
Michael
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 22 Sep 2018 08:50 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
22 Sep 2018 09:10 #533302
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 18363
  • Champagner am 22 Sep 2018 09:10
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Hallo ihr zwei,
jetzt wird aber die Safari dem Namen gerecht :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Bis jetzt eine tolle Tour findet
Gudrun
Das fanden wir auch ! :)

Conny + Micha schrieb:
Hallo Bele und Renate ,
….. finde ich euer Sichtungsglück der Löwen schon fast unverschämt :laugh: :laugh: :laugh: .
Mir war es ja auch bisschen peinlich….. :sick: :blush: :blink:
Und ob wir es verdient haben? Da frag mal besser Schüler, Kollegen, Eltern…. :whistle:

Liebe Grüße und bitte - schnell mehr
Ich geb mir Mühe :woohoo: !

mike303 schrieb:
Also nach diesen Bildern habe ich gestern direkt auch eine betreute Campingtour durch Botswana gebucht! :woohoo:
Viele Grüße
Michael
Wie jetzt – echt :woohoo: ? Welche denn ?? NEID!


So, draußen kündigt sich pefektes Gartenarbeitswetter an – also hau‘ ich schnell noch ein Kapitel raus, bevor es im echten Leben ernst wird :S .
LG Bele
Letzte Änderung: 22 Sep 2018 09:10 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2018 09:21 #533306
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 18363
  • Champagner am 22 Sep 2018 09:10
  • Champagners Avatar
2. Fortsetzung: 25.08.2018 – Von Kaziikini zur HATAB Campsite MGR08

Liebe Reni, ich bin am Grübeln, ob ich mir mal endlich deine ganzen Fotos geben lassen soll (bin so neugierig :silly: ), oder ob ich mich immer wieder überraschen lassen soll, was du zum Teil für völlig andere Bildern gemacht hast :ohmy: .

Bei dem alten Löwenmann sieht man übrigens deutlich, dass ich an dieser Stelle die Arschkarte in Sachen Sitzplatz gezogen hatte :angry: . Zwar ganz vorne, aber auch ganz links – dazu stand der Wagen auch noch ein bisschen schief und ich saß dadurch tiefer als du ganz rechts. Aufstehen durften wir ja nicht (okay, den Hintern hab ich trotzdem ein bisschen gelupft, bin ja dann immer noch kleiner als der Durchschnitt ;) ).

Bei diesem Imapal-Heuschreck hier musste ich lachen – da haben wir fast zeitgleich abgedrückt.



Nun zum Uhu: das ist mein LIEBLINGSUHU :kiss: , ein Milchuhu, Bubo Lacteus, Verreaux’s Eagle Owl. Frag mal Matte und die Muckels – dem jag ich schon lange hinterher. Einen am Stück bei Tag hatte ich noch nie!



Allerdings ist hier auch noch Luft nach oben, er gab sich zwar viel Mühe mit Köpfchendrehen, saß aber wirklich bei höchst fiesem Licht mitten im Baum :pinch: . Wie du sagst: keine Ahnung, wie DT ihn aus dem Augenwinkel beim Fahren entdeckt hat.





Ich fahr‘ dann mal weiter, okay?

Es kommen nun die berühmten Brücken im Moremi.

Nr.1 ziemlich unspektakulär.





Nr.2 mit einem tiefen Matschloch an der Ausfahrt.





Danach dann die bedauernswerte Giraffe – ich hoffe, sie ist an dem Teil nicht erstickt :blink: !



Bei diesen Streifengnus kapiere ich endlich, warum sie denn so heißen – das sind ja halbe Zebras :woohoo:



So, und nun wird’s tiefsandig. Wir sehen von Weitem, dass sich in der Gegenrichtung ein Fahrzeug festgefahren hat. Ich weiß bis heute nicht, ob DT wegen ihnen nach rechts aufs „feste Ufer“ ausgewichen ist, oder ob er wusste, dass uns jetzt gleich ein Bushways-Fahrzeug mit unserem neuen Kühlschrank entgegen kommt. Mit dem Fridge ist das so eine Sache, gestern hat er kaum funktioniert, auch unsere Lampe, die immer hinten die Trailerküche anstrahlen soll, ging immer wieder aus. Sieht nach einem elektrischen Problem aus (hähä, das kapier sogar ich!). Heute morgen hat DT dann nochmal an dem Kühlerschrank rumgenoddelt (wie heißt das auf Hochdeutsch) – und da lief er plötzlich wieder.



Egal – der technische BW.Support ist hier und es beginnt mitten im Busch eine Umbauaktion. Dt schüttelt zwar beim Ausladen des Inhalts vom alten Coolers den Kopf und zeigt mir, dass die Sachen inzwischen sogar fast gefroren sind – aber wenn es schon einen Ersatz gibt, dann nehmen wir den auch. Ich diskutiere derweil mit den deutschen Festgefahrenen, ob denn nicht ihr Reifendruck viel zu hoch sei – die Antwort, dass ihr Luftdruckmessgerät komische Werte anzeigt kann ich nur damit kontern, dass man am besten sein eigenes Prüfgerät mitnimmt (gell Matte und Uwe? B) ). Das hilft ihnen nun nicht wirklich weiter, mehr Luft wollen sie aber auch nicht ablassen und so buddeln sie eben ein bisschen. Wie genau sie es schaffen, weiß ich nicht, aber irgendwann brausen sie dann doch an uns vorbei. Ich genieße mein letztes Stück Schoki, das noch schön kühl ist (Beweisfoto hat Reni, das weiß ich zufällig) und dann geht es auch bald weiter.

Dachten wir…..
:blink: :S

Aus unerfindlichen Gründen fährt unser Guide nicht ein Stück auf dem festen Rand weiter, um in Fahrt zu kommen, sondern zieht den Landcruiser inklusive Trailer sofort in die Tiefsandspur nach links. Und schwupp haben wir uns festgefahren :woohoo: . Inzwischen habe ich den Verdacht, dass das vielleicht zum Programm gehört…. Einmal Festfahren für die Touristen B) ! Wir hatten das letztes Jahr auch so auf der Strecke zur Zweizwei-Pan. Eigentlich ist DT so ein erfahrener Driver – wie kann ihm so etwas passieren? Wollte er uns zeigen, was eine Harke ist? Danach wäre dann die Schippe das geeignetere Gartengerät gewesen :P . Aber die packt er nicht aus –das Bushways-Support - Fahrzeug soll den Landcruiser aus dem Sand ziehen.



Das klappt auch nicht – nun steckt auch dieses Fahrzeug fest. Der Trailer wird abgekoppelt und wir sollen schon mal weiter nach vorne gehen, unser Landcruiser wird bald kommen.



Dort weiter vorne ist eine große Wasserfläche und Simi, die – da die Männer ja noch im Sand spielen ;) – für unsere Sicherheit zu sorgen hat (darauf weist DT an dieser Stelle auch nochmal energisch hin) hat ihre liebe Müh und Not, manche von dem nötigen Sicherheitsabstand zu überzeugen. Das sieht hier aber auch aus wie an einem idyllischen Badesee - dass zwischen dem Schilf Hippos und Crocs versteckt sind, ahnt man so nicht. (Fotos vom See hab ich nur ein mieses im vollen Gegenlicht…)

Schlussendlich sind dann alle Fahrzeuge vorne angekommen (wenn auch noch nicht in der richtigen Reihenfolge :laugh: ) und wir verabschieden uns von unseren Rettern.



Die ganze Aktion hat uns ca. 1 Stunde gekostet – aber da wir bis dahin ja mehr als genug gesehen und erlebt haben, sind wir überhaupt nicht ungeduldig, sondern genießen die Vorstellung, auch wenn es inzwischen (15 Uhr) sehr heiß ist.

Bis zu Third Bridge sind es nur noch 20 Minuten, wir sehen weiterhin viele Tier, u.a. Giraffen, Warzenschweine, Flamingos und dann noch Zebras.





Direkt vor Third Bridge fischt ein Sacred Ibis und ein Reedbuck-Mann läuft neben uns her.






Schon geht es über, bzw. durch die Brücke.



Der Wasserstand ist nach meinem Gefühl minimal geringer als letztes Jahr – und wenn ich mir das Video von damals anschaue, dann stimmt mein Gefühl sogar. Trotzdem sieht man die Bolen, über die wir damals gerumpelt sind, nicht – vermutlich gibt es sie nicht mehr.

Hinter Third Bridge geht es dann im letzten Kapitel des Tages weiter – löwenfrei und sehr beschaulich! :) B)
Letzte Änderung: 22 Sep 2018 10:00 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, tigris, casimodo, Fluchtmann, soni, Topobär, maddy, fotomatte, speed66 und weitere 12
22 Sep 2018 14:39 #533344
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 22 Sep 2018 14:39
  • Rennades Avatar
Fortsetzung: 25.08.2018

Während nun also mitten in der Pampa unser Kühlschrank ausgetauscht wurde

ließ sich Bele ihre Schokolade schmecken.

Ich habe hier auch noch ein paar Fotos von der Abschleppaktion.



Auf der Weiterfahrt gab es noch Zebras mit Spiegelung,

ein paar neugierige Äffchen, die wahrscheinlich darauf warteten, dass wir uns wieder festfuhren :P

und eine Giraffe, die uns zeigte, wie man sich die Nase putzen kann ohne Taschentuch :laugh:

und gleichzeitig mit den Ohren wackeln :)

Nun näherten wir uns der absolut schönsten Campsite auf der Reise !!!
Letzte Änderung: 22 Sep 2018 14:56 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, tigris, casimodo, Fluchtmann, soni, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner und weitere 14
22 Sep 2018 16:01 #533347
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1469
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 22 Sep 2018 16:01
  • tiggis Avatar
Hallo Bele und Rennade,
Frauen als Pooler sind mir neu, wir hatten bisher immer Herren. Habt ihr mal probiert, selber zu poolen? (und nicht nur Actionfoftos zu machen :evil: ) Das ist gar nicht so einfach, alle Achtung also den Frauen. :whistle:
So viele Löwen hatten wir nur in Tanzania :) :woohoo: , aber wenn man mit Driver und Funkgerät unterwegs ist, wissen die Leute natürlich, wo sich die Highlights befinden. So eine Tour verspricht natürlich viel Erfolg!
Und die Giraffe mit Wackelohren - hihihi!!! :lol:
Freue mich auf den Fortgang. :) ;)
Hält der Driver eigentlich, wenn man einen Vogel fotografieren möchte oder kommt dann ein Verweis auf die Uhr?

Schönes Wochenende
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2018 17:21 #533361
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 22 Sep 2018 17:21
  • Rehemas Avatar
Danke Bele und Rennade für die Antworten zu meiner Kaziikini-Camp-Frage. Dann kann ich das jetzt einordnen!
V.a. hast Du, Rennade, nun die hübschen Bilder der Hörnchen unter den Reifen herausgerückt - die finde ich auch sehr gut gelungen! :)

Ihr habt ja wirklich eine besonders schöne Tour gehabt - besonders interessant fand ich Euren Teil mit den Mokoros auf der "Nicht-Insel" - bisher hatte ich immer gedacht, man kann im Delta auf "Inseln" nur in teuren Lodges übernachten. Aber diese Version ist mir doch sehr verlockend - wenn man das auch als Modul mal zu einer sonstigen Selfdrive tour buchen kann. Wobei es im Moment leider eh nicht ansteht. Aber wer weiß.....
Sehr viele wunderschöne Bilder, von jedem von Euch, die kann man gar nicht alle kommentieren! Danke!!!
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner