THEMA: Wüste – Wasser – Wahnsinn!
09 Jan 2018 07:18 #504381
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 09 Jan 2018 07:18
  • Daxiangs Avatar
Hallo Mabe,

tolle Bilder die du da zeigst! Um den Amethystglanzstar beneide ich dich besonders - der fehlt mir noch in meiner Sammlung!

Bei deinen 2 Ufo´s tippe ich auf einen Braunen Schlangenadler und einen Spitzschwanz-Paradieswitwenhahn, der gerade vom Schlicht- ins Prachtkleid wechselt.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe
09 Jan 2018 08:20 #504391
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 09 Jan 2018 08:20
  • Mabes Avatar
Hallo Konni,

Danke für deine UFO-Bestimmung.

Auf den Übergangswitwenhahn wäre ich ja niemals gekommen! Das passt aber ganz gut.
Diese Witwen sind schon schräg. Männchen und Weibchen sehen so komplett unterschiedlich aus, dazu kommen noch Schlicht- und Prachtkleid... und wenn sie ihre Eier dann noch in fremde Nester legen, z.B. beim Buntastrild ahmen sie auch dessen Federkleid und Gesang nach ( hab ich gerade beim googeln gefunden)!

Ach, ich hätte vielleicht die "Fundorte" mit angeben sollen. Die Übergangswitwe war vom Linyanti, der Schlangenadler aus dem CKGR.
Einen Amethysten haben wir schon mal im Hwange gesehen. Die Farbgebung ist einfach einmalig, ein wunderschöner Vogel - und vor allem so kamerafreundlich ruhig :)

Heute Abend geht es dann weiter, von Xakanaka nach North Gate. Und am Khwai wirds wieder spannend...

Salü

Mabe
Letzte Änderung: 09 Jan 2018 08:24 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2018 16:28 #504474
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 09 Jan 2018 08:20
  • Mabes Avatar
Tag 19 Xakanaka nach North Gate
Die Strecke nacch Khwai/North Gate ist ziemlich langweilig.
Eigentlich ein unspektakulärer Tag und auch keine besonderen Vorkommnisse auf der Campsite, wo wir mal wieder die Mittagszeit verbringen.
Gut, es gibt ein paar Racken...






Gegen Abend fahren noch mal am Khwai entlang, was im weichen Licht besonders schön ist. Auch hier gibt es so viele Wege, die wir noch nicht kennen. Die Tiere sind ziemlich entspannt.









Plötzlich meldet mein Hirn wieder etwas – Stoooop! Das sieht doch aus wie…




Und durchs Fernglas...



Schon wieder ein Leo!!

Jetzt müsst ihr leider ein paar Leo-Bilder schauen...














Wie schlank so ein Leo aus dieser Perspektive doch ist...








Ein wunderhübsches Tier und dann auch noch im besten Abendlicht.
Fast eine Stunde fahren wir hinter dem Leo her, umrunden Buschwerk und beobachten wieder.
Irgendwann verschwindet er wieder in einem kleinen Wäldchen und wir müssen zurück, um nicht erst im Dunkeln auf der Campsite anzukommen.

Was für ein schöner Abschluss heute.
Letzte Änderung: 09 Jan 2018 16:40 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Topobär, maddy, fotomatte, Koalaxl, Logi, Daxiang, Martina56, CuF, Lois und weitere 2
09 Jan 2018 17:49 #504489
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 09 Jan 2018 17:49
  • fotomattes Avatar
Hallo Mabe,

jaa, völlig unspektakulär der Tag, nur schon wieder so ein oller Leo, und so ne schnöde Zimtracke, seh ich ganz genauso... :blink: :whistle: :dry:

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe
09 Jan 2018 18:16 #504497
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 09 Jan 2018 08:20
  • Mabes Avatar
Fotomatte schrieb:
jaa, völlig unspektakulär der Tag, nur schon wieder so ein oller Leo, und so ne schnöde Zimtracke, seh ich ganz genauso..

Jaaaa, man stumpft völlig ab... :)

Im Ernst, da hast du mich missverstanden. Bis dahin war es unspektatkulär, dann wurde es interessant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2018 16:45 #504626
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 10 Jan 2018 16:45
  • Rehemas Avatar
Hallo Zusammen,
ich habe mich gestern in Eure Reise mit eingeklinkt, weil wir Anfang April nach Botswana wollen (wir leben in Malawi).
Total schön und kurzweilig geschrieben, Dein Bericht, und wunderschöne Photos! Das macht gleich Lust auf Sofort-Ins-Auto-Steigen....!
Bin schon gespannt auf die Fortsetzung!
Grüße aus Blantyre,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe