THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
29 Jul 2017 09:06 #482925
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17782
  • casimodo am 29 Jul 2017 09:06
  • casimodos Avatar
26.03.2017 Lapa Lange nach Goche Ganas

Beim Frühstück beobachten wir den (offensichtlich) Eigentümer. Er sitzt an der Theke und frühstückt selbst. Zwischendurch steht er auf und schnippt an einem heruntergefallenen Stück Papier vorbeilaufend mit dem Finger und deutet den Angestellten damit an, das Papier aufheben zu sollen. So etwas ist gar nicht nach unserem Geschmack, denn man kann hier irgendwie einen Klassenunterschied spüren, den wir nicht spüren wollen.



Und so machen wir uns gegen 09:30 Uhr auf in Richtung Goche Ganas.



Kerstin hat die spontane Idee, unterwegs am Hardap Damm halt zu machen. Hier haben wir in 2002 schon mal Halt gemacht.







Hinter Marienthal biegen wir auf die kurze Zufahrt ein und halten an der Rezeption.





Ein sonntäglich schick gekleidete Farbige telefoniert gerade. 90 Nam$ kostet der Eintritt. Alles läuft betont langsam ab. Ich zahle mit 200 Nam$ und bekomme 2 fünfziger und 1 zehner zurück. Die 50er liegen nah bei mir, der 10er betont nahe an der Angestellten. Sie macht das so offensichtlich, dass ich laut lachen muss. Sie lacht sehr verlegen mit und wir wissen beide genau warum. Ich nehme die beiden Fünfziger und meine „I‘m fine!“ und verabschiede mich. In Deutschland undenkbar, hier fand ich es lustig.

Am Damm sollen wir über den Damm zur Game Viewing Area abbiegen.





Nach zwei Dritteln ist ein Tor zu und wir halten an. Kerstin mag Staumauern gar nicht. Und zackzack sind wir von drei einheimischen Autos hinter uns zugeparkt.







Die Namibianer steigen alle aus und unterhalten sich gut gelaunt.



Sie sind sehr nett und wir wechseln einige Worte mit ihnen.



Wegen dem verschlossenen Tor machen wir dann kehrt und fahren zum über dem Stausee thronenden etwas überdimensioniert wirkenden Restaurant.





Hier erkennen wir den Baum wieder, in dem ich 2002 unseren ersten Dassie fotografiert habe.









Acacia-pied Barbet







Das Gelände ist ansonsten komplett neu gestaltet.



Überall liegen Bierflaschen herum.

Nach einigen Fotos fahren wir weiter in Richtung Goche Ganas.





Die Strecke führt uns bequem aber langweilig über die Landstraße in Richtung Norden.



25 KM vor Windhoek biegt dann eine nicht ganz so tolle Pad nach rechts in die Berge ab.



Aber Juhu, wir dürfen 100 fahren :S :pinch:







Kurz vor dem Gate ist ein Touristen-Tiguan liegengeblieben. Er hat sich in einem Trockenflussbett an einem Stein scheinbar die Ölwanne aufgerissen. Zwei Autos leisten bereits Hilfe.
Anhang:
Letzte Änderung: 29 Jul 2017 09:29 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, Reisemaus, Topobär, maddy, fotomatte, sternschnubi, speed66, picco und weitere 11
30 Jul 2017 17:12 #483031
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 30 Jul 2017 17:12
  • bandis Avatar
Hallo Carsten,
konntest du einen Ein-/Überblick in das Camp erhaschen? Unser Weg von Mata Mata führt uns auf der Strecke nach Windhuk nämlich für 2 Nächte ins Hardap Dam NR... Da hat wohl bisher noch niemand übernachtet, zumindest konnte ich über die Suchfunktion nichts finden. Wir werden es jedenfalls mal testen, ist ja auch bereits fest gebucht und irgendwie muss man ja auch mal den Mut zur Lücke haben :laugh: .

LG Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Jul 2017 17:46 #483035
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17782
  • casimodo am 29 Jul 2017 09:06
  • casimodos Avatar
Hallo Bandi,

wir waren an einem Wochenende da. Dann scheinen auch etliche Einheimische in Hardap zu sein. Unter dr Woche ist das vermutlich recht beschaulich. Die Lage der Hütten oberhalb des Stausees fanden wir gar nicht so schlecht. Als Selbstversorger würden wir das evtl. auch einmal probieren, da man dort auf dem Weg in den KTP noch in Marienthal einkaufen kann.

So richtig angeschaut haben wir uns die Unterkünfte aber nicht.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bandi
05 Aug 2017 13:12 #483741
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 05 Aug 2017 13:12
  • CuFs Avatar
Lieber Casimodo, kannst Du bei dem Schietwetter nicht weiter an Deinem RB schreiben und Bilder einstellen? MIR IST SOOO LANGWEILIG :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Aug 2017 13:23 #483743
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 05 Aug 2017 13:23
  • Reisemauss Avatar
Bitte - Bitte Casimodo, da will ich mich anschließen!
Bin doch soooo gespannt auf Goche Ganas.
Aber Friederike, weiss nicht wo Du wohnst, aber im Süden ist es sehr heiss B)
Besser drinn im Kühlen sein und Reisebericht schreiben :silly:
Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Aug 2017 12:52 #483878
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 05 Aug 2017 13:12
  • CuFs Avatar
Reisemaus schrieb:
Bitte - Bitte Casimodo, da will ich mich anschließen!
Bin doch soooo gespannt auf Goche Ganas.
Aber Friederike, weiss nicht wo Du wohnst, aber im Süden ist es sehr heiss B)
Besser drinn im Kühlen sein und Reisebericht schreiben :silly:
Gruss
Doro
von wegen: S....stadt, bewölkt, 21 Grad....
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo