THEMA: Virunga NP - Fundraising für lokale Schule
13 Sep 2018 09:10 #532522
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 4163
  • sphinx am 13 Sep 2018 09:10
  • sphinxs Avatar
Hallo Picco
verstehe das leider nicht.
Betrifft das alle Spenden, die auf das paypal konto überwiesen wurden? Wo befindet sich jetzt das Geld? auf dem / meinem paypal konto??? oder wieder auf meinem Bankkonto?
viele und etwas verwirrte Grüße von Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2018 10:00 #532528
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 13 Sep 2018 10:00
  • piccos Avatar
Hoi Elisabeth

Das betrifft wohl alle Spenden die auf Jean Bosco's Paypal-Konto einbezahlt wurden.
Er kann diese Gelder in der DR Congo offenbar nicht vom Paypal-Konto auszahlen lassen. Dies könnte irgendeine Restriktion wegen Embargos o.Ä. gegenüber der DR Congo sein, Paypal ist immerhin eine US-Amerikanische Firma.
Deshalb schickt er die Gelder zurück an die Absender.
Bei mir ist das Geld direkt vom Paypal-Konto wieder zurück auf meine Kreditkarte gebucht worden, wie Deine Paypal-Einstellungen sind kann ich Dir natürlich nicht sagen.
Wenn Du jeweils Geld auf Dein PP-Konto überweist und dann von Deinem PP aus etwas bezahlst dann ist oder wird das Geld auf Deinem PP-Konto liegen, sofern er dieses Geld schon zurücküberwiesen hat.
Wenn das PP-Konto Zugriff auf Deine Kreditkarte hat dann wird das Geld wohl wie bei mir auf die KK zurückgebucht.
In beiden Fällen ist die Spende nicht angekommen und man 'muss' diese auf der gofoundme-Seite einbezahlen.
Jetzt alles klar? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana, CuF, sphinx
13 Sep 2018 10:24 #532530
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 4163
  • sphinx am 13 Sep 2018 09:10
  • sphinxs Avatar
Danke Picco
bisher habe ich keine Email von Jean Bosco bekommen und das Bankkonto muss ich erst checken.
viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
13 Sep 2018 10:36 #532532
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 13 Sep 2018 10:36
  • adrianas Avatar
picco schrieb:
Das betrifft wohl alle Spenden die auf Jean Bosco's Paypal-Konto einbezahlt wurden.
Er kann diese Gelder in der DR Congo offenbar nicht vom Paypal-Konto auszahlen lassen.
Hallo Picco,
aber vor 20 Tagen hat Jean Bosco 2.403 USD auf das Spendenkonto als "Offline donations" eingezahlt und ich dachte, das ist das Geld, das er über Paypal gesammelt hat. Oder nicht? :unsure:
LG, Adriana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, sphinx
13 Sep 2018 11:36 #532539
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 13 Sep 2018 10:00
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Die 2403$ Offline Donations sind genau die Beträge, die auf Jean Boscos PayPal-Konto bezahlt wurden. Das siehst Du richtig, Adriana.
Er hat nachdem bemerkt wurde dass er das Geld nicht von seinem Paypal-Konto holen konnte diejenigen Spendengelder zurücküberwiesen bei denen das möglich war. Dazu hat er die entsprechenden Spender angeschrieben. Aber wie er schreibt kann er nicht bei allen das Geld zurücküberweisen und sieht bei denen auch die eMail-Adresse nicht, nur die Namen.
Letzteres betrifft 973.75$, den Rest hat er zurücküberwiesen.
Er schreibt mir nun die Namen der Leute auf mit denen er nicht in Kontakt treten kann.
Ich bitte alle, die Geld für diese Spendenaktion per Paypal auf Jean Bosco überwiesen haben und von ihm noch nicht benachrichtigt wurden sich bei mir per PN zu melden und mir ihren Echtnamen und wenn möglich die eMail-Adresse des Paypal-Accounts anzugeben, damit ich die Liste vergleichen kann. Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana, CuF, sphinx, HerbyW
13 Sep 2018 18:43 #532575
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 13 Sep 2018 18:43
  • loeffels Avatar
Meine Paypal-Spende kam auch heute zurück.
Ich habe das nun über die Spendenplattform wiederholt (den ursprünglichen Betrag in US$ umgerechnet und aufgerundet).
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco