THEMA: Shametu River Lodge - Unterkunft Divundu
06 Nov 2022 09:41 #654753
  • Isabella28
  • Isabella28s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Isabella28 am 06 Nov 2022 09:41
  • Isabella28s Avatar
Hallo liebe Namibiakenner,

wir planen für nächstes Jahr im September eine Reise unter anderem durch Caprivi.
Die Reise steht schon in großen Teilen, einige Unterkünfte sind schon gebucht.
Leider haben wir noch nichts für die Gegend um Divundu. Es sind dort schon ganz viele Lodges ausgebucht.
Mahangu und Ndhuvo Lodge leider schon belegt.
Aktuell ist für unseren Zeitraum eigentlich nur noch die Shametu River Lodge frei und da leider nur die Standard Doppelzimmer.
Da ich nirgends im Netz Bilder von diesen Zimmern bzw Infos bzgl der Lage dieser Zimmer finde, kennt jemand von Euch diese Doppelzimmer und kann mir Infos dazu geben?

Vielen Dank und viele Grüße,
Isa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2022 10:07 #654758
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4056
  • Dank erhalten: 7412
  • CuF am 06 Nov 2022 10:07
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Isa,
die Standarddoppelzimmer in Shametu sind großzügige, bungalowähnliche Chalets, ausgestattet mit Sitzmöglichkeit innerhalb und außerhalb und einem komfortablen Badezimmer, Moskitonetz, Klimaanlage, Wasserkocher und Zubehör. Man blickt entweder auf den Fluss oder auf den Pool- und Barbereich.
Es sind mehrere in einer Reihe - wieviel habe ich vergessen. Wir haben uns dort wohlgefühlt. Leider haben wir kein Foto davon gemacht …
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 06 Nov 2022 10:08 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2022 10:27 #654763
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13437
  • Dank erhalten: 9978
  • Logi am 06 Nov 2022 10:27
  • Logis Avatar
Isabella28 schrieb:
Da ich nirgends im Netz Bilder von diesen Zimmern bzw Infos bzgl der Lage dieser Zimmer finde, kennt jemand von Euch diese Doppelzimmer und kann mir Infos dazu geben?

Guten Morgen Isa,

das stimmt ja so nun überhaupt nicht.

Bilder gibt es sehr wohl u.a. auch hier im Forum - wenn man sich, wie immer, die Mühe macht danach zu suchen. Die Forumsreiseberichte werden auch über Google angezeigt.

Unter dem Schlagwort Shametu und unter Namibia Reiseberichte ...
.



.

... findet sich einiges: www.namibia-forum.ch...ldforums=1&catids=10

Unter anderem ein recht aktueller Bericht unserer Userin Superfanti: www.namibia-forum.ch...t-2021.html?start=66

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
06 Nov 2022 10:29 #654764
  • Isabella28
  • Isabella28s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Isabella28 am 06 Nov 2022 09:41
  • Isabella28s Avatar
Hallo Friederike,

danke schön, das hilft uns schon sehr weiter.
Sind das einzeln stehende Bungalows oder ein langgezogenes Gebäude mit mehreren Zimmern?
Und diese Zimmer liegen mitten in der Anlage, so wie ich das verstanden habe, oder?

Lg, Isa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2022 10:38 #654770
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 473
  • Dank erhalten: 384
  • hhdkram am 06 Nov 2022 10:38
  • hhdkrams Avatar
Guten Morgen,
auf unserer 2018ner Caprivi Tour waren wir auch auf Shametu. Die Standard-Doppelzimmer heißen hier Luxury Chalet (keine Ahnung warum, denn luxury ist nicht). Daneben gibt es noch die Tented Chalets. Von unserem Luxury Chalet waren wir sehr enttäuscht - reiner Zweckbau, und dann war da noch die Sicht auf den Fluß durch Buschwerk versperrt. Die Möblierung für die kleine Terrasse mussten wir uns zusammensuchen. Der Reinigungsdienst hatte wohl gerade Urlaub. - Richtig schön sahen die Tented Chalets am Flußufer aus - die hätten uns gefallen. Das Haupthaus mit dem Restaurant ist sehr schön. Das Essen war auch sehr gut. Die Leute (Management, Personal) waren nicht gerade herzlich, eher kühl und distanziert.
Viel später waren wir dann in der Riverdance Lodge. Das war dann das highlight auf unserer Rundreise.
Shametu und Luxury Chalets würde ich nicht noch einmal buchen - doch die Geschmäcker sind verschieden.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2022 11:02 #654772
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4056
  • Dank erhalten: 7412
  • CuF am 06 Nov 2022 10:07
  • CuFs Avatar
Hallo Isa, in unserem RB habe ich doch noch ein Foto von den DZ-Chalets gefunden - von der Flußseite aus geknipst.


Glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden, wie schon geschrieben….
Gruß
Friederike
Weitere Beschreibung und Fotos hier auf Seite 29
www.namibia-forum.ch...d19-in-bots-nam.html
Letzte Änderung: 06 Nov 2022 11:16 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.